1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    12.728
    Zustimmungen:
    12.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klasse :D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    13.068
    Zustimmungen:
    10.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erinnert mich ein wenig an das hier:

     
    Valdoran gefällt das.
  3. Streamer96

    Streamer96 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Stimme dir zu, dass es kein Ende gibt, wo nicht mindestens eine Gruppe etwas dran zu meckern hätte. Ich finde aber, dass die Kürzung der Folgenanzahl/Staffelnanzahl sowie die Umsetzung allgemein (vor allem im Drehbuch) der Logik im Wege standen. Viel zu oft wurde die Logik in der achten Staffel vernachlässigt (bspw. die inkonsequente Verwundbarkeit der Drachen, das Abfackeln der Stadt von Dany etc.). Die Entwicklung von Danys Charakter zur Mad Queen macht storytechnisch schon Sinn, wurde aber nicht gut umgesetzt, da das nötige Build-Up fehlte. Da alles so schnell gemacht wurde, wirkten solche wichtigen Momente sehr erzwungen. So fühlte es sich leider viel zu oft an in Staffel 8.

    Finde Game oft Thrones aber trotzdem eine tolle Serie und sehr sehenswert (vor allem die Staffeln 1-4).
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    1.211
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei aller Inschutznahme, die ich der Serie gewähre, ist auch hier mein persönlicher Kritikpunkt. Es waren zum Schluss einfach 2 Folgen zu wenig. Für eine Reise vom 1000 Meilen, bei der man zu Beginn der Serie richtig viel Zeit brauchte, wurde in der letzten Folge gefühlsmäßig so absolviert, als hätte man sich in den nächsten Flieger gesetzt. Dadurch wirkte alles etwas lieblos, so nach dem Motto: "Bald ist vorbei".
     
    Streamer96 gefällt das.