1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    Anzeige
    Und ich dachte das war der Autor :ROFLMAO:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.280
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben und Martin hat das den Writern gesagt. Man wird aber wohl nie erfahren, wie es Martin in den Büchern zu Ende bringt. Der gute Mann ist schon 70 und das vorletze Buch ist immer noch nicht fertig.

    Man kann aber zur Staffel 8 und auch zum Teil 7 festhalten, dass mindestens eine zusätzliche Folge sicherlich nicht schlechtes gewesen wäre. Martin und HBO wollten eig zweimal 10 Folgen haben, nur die Showrunner nicht. Ich denke in Zukunft werden sich die Showrunner in so einem Fall nicht mehr durchsetzen.
    Auch wenn die Endpunkte der einzelnen Folgen 1-5 gut gesetz waren, aber der Schnitt in der letzen Folge war schon etwas abrupt von Dannys Tot zur Tafelrunde. Hier hätte man locker 2 Folgen daraus machen können. Ein Cliffhänger als John festgenommen wird, wäre was feines gewesen.
     
  3. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    5.931
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist eigentlich dieser John? :confused:
     
  4. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    7.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser hier: ;)
    [​IMG]
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    So langsam komme ich zu dem Schluss, dass, wenn ich einen Kritikpunkt anbringen sollte, dann der ist, dass Staffeln 7 und 8 vielleicht doch die eine oder andere Folge mehr verdient hätten. So hat es teilweise den Eindruck gemacht, als hätte man die nächste Linienmaschine von Winterfell nach Königsmund genommen. Da hätte man etwas detaillierter erzählen können.

    Ein Cliffhanger wäre aber meiner Meinung nach das Schlimmste gewesen, was man zum Schluss der Serie hätte tun können. So geht alles erst mal in geordneten Bahnen. Das ist zwar unspektakulär, aber diese Geschichte ist nun mal zu Ende, und es gibt erst mal nichts mehr zu erzählen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.280
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat ja absichtlich diese teilweise offenen Ende der Starks und von Drogon gemacht, um sich eine hintertür einer Fortsetztung offen zu halten.
     
  7. YellowLED

    YellowLED Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also so dermaßen übel, wie es oft im Internet zu lesen war, fand ich die 8. Staffel nun nicht.
    Natürlich hätte man es ein bisschen "ausführlicher" machen können, 2 Folgen mehr wären schon noch in Ordnung gewesen ... wobei man natürlich auch nicht weiß, ob es dann nicht künstlich in die Länge gezogen wird!

    Dass Jon Dany umbringt, war eigtl. klar ... was mich da aber etwas verwundert, dass er sofort gefangen genommen wird und dann der größere Zeitsprung kommt. Der Drache fliegt mit Dany einfach weg und davon ... ist das wirklich logisch? Hätte eher vermutet, dass der Drache Jon töten will, Jon das Feuer überlebt und der Drache schnallt, dass es Familie ist.
    Anyway ... das Ende dann mit Bran als König ... nunja :D Ein interessantes Ende, mit dem man eigtl. über die ersten 7 Staffeln nicht wirklich gerechnet hat. Jon wieder an die Mauer fand ich erst ziemlich bescheiden, bis ich realisiert habe, dass er ja seinen Dienst aufgrund seines ersten Todes schon absolviert hat. So gesehen ist für mich auch ziemlich klar, dass mit der Schlussszene Jon in ein freies Leben geht ... so wie er es immer haben wollte ... kein Herrscher zu sein! Und in meinen Augen gehört er in den Norden ... bzw. den Hohennorden auch hin, vollkommen egal welches Blut in ihm fließt. ;)
    Sansa hat erreicht, was sie wollte ... der Norden ist unabhängig und Tyrion ... :D Der hat die volle Arschkarte gezogen, so geil von Bran! "Ich will keine Hand mehr sein, ich hab so viele schlechte Entscheidungen getroffen!" Bran: "Genau aus diesem Grund bist du die Hand um sie auszubessern!" :ROFLMAO: Strafe fürs Leben.

    Mir haben die 8 Staffeln von GOT Spaß gemacht, war Mal was anderes und, dass mich eine Serie über diesen Zeitraum (ich hab im August 2013 damit angefangen) auch am Ende noch dazudrängt, angeschaut zu werden, gibt es bei mir nicht soooo oft!

    PS: Ob da nun wirklich noch viele weitere Serien folgen könnten, einfach Mal überraschen lassen. Hab die Befürchtung, dass die definitiv nicht so spannend werden könnten! Aber wie heißts so schön, abwarten und Tee trinken.
     
    NHL Freak und Valdoran gefällt das.
  8. smett

    smett Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das hat der Drache doch bereits in Staffel 7 festgestellt.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Cliffhanger, keine offenen Türchen zu eventuellen Folgeserien. Es ist gut, dass die Geschichte soweit abgeschlossen ist, senn sonst könnte man auch gleich die Endlos-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schauen.

    Weitere Serien in diesem Universum angesetzt, sehr gerne. Dann aber an einem anderen Ort oder zu einer anderen Zeit. Die Welt ist so riesig, dass man viele weitere Geschichten erzählen kann - ähnlich episch und komplex wie bei GoT, aber trotzdem unabhängig von anderen Geschichten, und vor allen Dingen auch von GoT.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    10.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4

Diese Seite empfehlen