1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Die schaue ich gerade an und bin aktuell bei S03E02. Ich finde auch eine der besten Serien! Die langsame Transformation vom bürgerlichen Walter zu einem Kiriminellen mit allen Gewissenskonflikten, Verstrickungen und unvorhersehbaren Wendungen ist einfach nur genial.
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Ich gebe dir recht, allerdings in umgekehrter Reihenfolge ;)

    Das hier erwähnte Walking Dead ist für mich eine typische soap, nur mit Zombieeinlagen.
    Game of Thrones, wenn natürlich auch ein ganz anderes Genre, spielt da in einer ganz anderen Liga.
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Ich kann weder mit dieser Serie noch mit "Game Of Thrones", "Walking Dead" oder "Shameless" (nur US-Version gesehen) was anfangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man zu der Zeit, wo "Game Of Thrones" anscheinend spielt, so hochgestochen geredet hat.

    Ich muss aber sagen, das ich immer nur zeitweilig mal reingesehen habe, aber irgendwie keinen Zugang zu den Serien gefunden habe. Bisher habe ich nur "Dexter" regelmäßig verfolgt.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Fangfrage: Zu welcher "Zeit" (und Ort ?) spielt es denn ? Und woher weißt Du, wie dort gesprochen wurde?
    ;)
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Woran macht man denn die "Wichtigkeit" fest? Ein komisches Kriterium... Die Zuschauerzahl kann es nicht sein, denn danach sind sowohl "House of Cards" als auch "Game of Thrones" totale Flops. Den meisten Leuten in Deutschland sind die Serien beiden Serien damit offensichtlich überhaupt nicht wichtig.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Du musst den in Beitrag 1 verlinkten Artikel aber auch lesen....:(
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Das wird so ziemlich auf jeden Historienfilm zutreffen und ist vom Regiseeur so gewollt, damit das Publikum auch was versteht und der Handlung leichert folgen kann.

    Für deinen speziellen Fall kann ich dir aber die "Passion Christie" ans Herz legen. Hier wurde höchster Wert auf eine zeitgemäße Linguistik gelegt und deine geneigtes Gehör mit feinstem zeitgenössischem Hebräisch, Latein und Aramäisch verwöhnt.

    Danach gibt es noch "Apocalypto" des selbigen Regisseurs. Ein Film der die anspruchsvolle Lauschlappen eines jeden linguistischen Connaisseurs mit feinstem Mayathan verwöhnt und dazu auch noch über einen brachialen DTS-Sound verfügt.

    Dagegen wirkt die deutsche Synchronstimme von Charlton Heston in Ben Hur wie das Geträller eines stimmbrüchigen Oberprimaners.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    GoT ist kein Historienfilm. Und spielt auch nicht im Mittelalter. Sondern in der Gegenwart........von Westeros ;)
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Hast natürlich vollkommen recht Theoa! Aber da Westeros und seine Kultur sowieso fiktiv ist kann man in diesem Kontext auch glaubwürdig annehmen, dass auch so hochgestochen gespochen wird.
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Game of Thrones" wichtigste Serie im TV?

    Das ist auch vermutlich der Grund warum ich damit nichts anfangen kann. Ich kann auch mit Sci-Fi nichts anfangen. Da denkt sich irgendein Akademiker am Schreibtisch eine unbekannte Welt aus, was aber bei mir beim Sehen nicht ankommt. Wenn es das als Buch gibt, dann beim Lesen vermutlich schon garnicht, weil ich außer Sachbücher kaum was lese.