1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Game of Thrones": Staffel 7 kurz vorm Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Sky Ticket ist immer noch nur Stereo? Bei Sky OnDemand werden die neuen Sachen mittlerweile alle in Dolby Digital+ gestreamt.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich nehme auch erst auf und schaue dann in einem Rutsch. Dieses wöchentliche Warten auf die neue Folge nervt mich zu sehr...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ahja, der Typ mit der wandelnden Festplatte/Stick/Karte, hat wieder Hochkonjunktur.
    Ich verstehe es einfach nicht, man kann doch warten, bis die nächste Seriefolge irgendwann irgendwo kommt. Egal welche.
    Deswegen irgend welche "Klimmzüge" zu machen, ist doch Quatsch. Irgendwann kommt das schon irgendwo wieder.
    Und wartet man, ist man billiger dran. :p

    Und stelle dir vor, früher, nein nicht zu Kaisers Zeiten, also so vor 30 Jahren in etwa, da musste man auf die Fortsetzung einer Serienfolge eine Woche und teilweise länger warten.
    Wie haben das die Leute damals nur gemacht, so auszukommen?
    Wenn ich immer solches Geschriebs wegen "Serien" lese, kommt mir unweigerlich der Film in den Sinn - "Jack allein im Serienwahn".
    Nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint. Nur dem übermäßigen "Serienhype" geschuldet, den man heute so macht. Naja, man will ja Geld verdienen und seine Schafe gnädig stimmen. Und das .... frisst gerne.

    Ich kann mit Fug und Recht behaupten, das ich von nix - gar nix abhängig bin, was Fernsehen/bewegte Bilder auf einem Display betrifft.
    Kommt Zeit kommt Rat und wenn nicht, dann nicht. Aber Serien gehen an mir eh meist "hinten runter".
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dagegen spricht, dass es in meinem privaten Umfeld tatsächlich niemanden mehr gibt, der Sky hat und einen alternativen Receiver benutzt, der das zulassen würde.
    Abgesehen davon, dass die Anzahl der Sky Kunden hier sowieso massiv gesunken ist (eigentlich nur noch Buli Fans), kommen bei Sat Kunden in der Regel Sky + Boxen und bei Kabelkunden "Horizon" Boxen zum Einsatz.
    Mit legaler Privatkopie ist da nix.

    Jup. Nur Stereo. Nur 720p mit recht geringer Bitrate und auf meinem 56 Zöller mit deutlich sichtbaren Bewegungsartefakten.
    Das ganze kann ich aber nur via Xbox One und der Sky Ticket App auf meinem Samsung TV (Tizen) prüfen. Mag sein, dass es irgendwo eine Sky Tickt App gibt, die 5.1 beherrscht. Mir wäre eine solche aber nicht bekannt.

    Bist du sicher, dass bei Sky OnDemand wirklich 5.1 gestreamt wird? Meines Wissens gilt auch dort noch, dass es 5.1 und 1080i nur bei Material gibt, welches über Nacht auf die HDD geschaufelt wird. Das ist ja kein Steaming.

    Mache ich eigentlich auch so, aber bei GOT kann und will ich nicht warten, was unter anderem auch daran liegt, dass es praktisch unmöglich ist 10 Wochen zu überstehen, ohne gespoilert zu werden.

    Letztlich hat sich meine Frage aber geklärt. Amazon bestätigt mittlerweile massenhaft auf Facebook, dass Staffel 7 ab morgen (also einen Tag nach Sky) wie auch in der Vergangenheit käuflich erworben werden kann.
    Sie durften es wohl nur nicht vorher aktiv bewerben.

    Aus meiner Sicht also alles gut. (y)
     
    Volkmar60 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Pro Folge 2,99?
    Oder auch direkt die ganze Staffel?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann jetzt Sky Ticket nicht beurteilen, aber mittlerweile wird auch in 5.1 DD+ gestreamt über die Sky-Box.

    Ich warte auch erst wenn alle Folgen abrufbar sind und schaue dann...
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja bin mir sicher. Seit ungefähr April werden die neuen Inhalte auch in Dolby Digital+ gestreamt. Auch die Bildqualität ist meiner Meinung nach seit dem bei gestreamten Inhalten besser geworden.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Preis für den Staffelpass wurde nicht genannt.
    Tippe mal auf 22 EUR. Was bisher ja immer etwas mehr als ein EUR günstiger, als der Einzeltkauf.
    Das die 17,99 EUR Aktion auch für Staffel 7 gilt, glaube ich nicht.

    Gerade extra noch mal in Folge 1 Staffel 7 via Ticket rein geschaut (und nach 1 Minute sofort wieder aus gemacht). Noch läuft mein Abo ja noch:
    [​IMG]

    Kein 5.1 via Ticket (Samsung TV App Tizen System)

    Bei Sky Ticket hat sich da in den letzten Monaten nichts geändert - leider.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Diese Staffel enthält ja nur 7 Folgen, welche dafür länger sind, ich dachte schon das würde sich im Preis für den Einzelabruf abbilden. Bei 7 Einzelfolgen wäre man ja nur bei 20,93, dann würde sich der Staffelpass für 22 nicht lohnen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mittlerweile steht fest, dass der Staffel Pass 19,99 € kostet.
     
    emtewe gefällt das.