1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

    Game of Thrones werde ich schon ein- oder zweiwöchentlich ansehen.

    Andere Serien schaue ich z.B. monatlich. Da ist das Startdatum dann auch schon interessant.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

    Es gibt ja Serien mit überwiegend abgeschlossenen Folgen, meist gegen Staffelbeginn oder Ende wird dann eine Rahmenhandlung weitergesponnen, oft auch wegen Personalwechsel oder ähnliches.

    Aber gerade Game Of Thrones hat ja eher durchgehende Staffeln.
    Ein Buch, eine Staffel!
    Warum soll der Zuschauer trennen, was der Autor zusammen geführt hat? ;)
    Es gibt ja kleine und große Handlungsstränge, und gegen Ende einer Staffel werden ja meist die kleine Handlungsstränge beendet, nur die großen bleiben, oder werden noch größer...

    Ich habe Game Of Thrones bis zur Mitte der vierten Staffel geschaut. Nach der fünften Folge der vierten Staffel konnte man gut unterbrechen. Viele kleine Handlungsstränge beendet, große noch offen. Aber die großen werden in der vierten Staffel mit Sicherheit nicht beendet, da fehlen noch ein paar Bücher fürchte ich...:(
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: "Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

    Wenn ich richtig informiert bin brauchst du die Bücher von GoT nicht mehr. Mit Segen des Schreiberlings spinnt HBO die Serie selbst weiter, weil der Schreiberling ihnen etwas zu langsam ist.
     
  4. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

    Das passt allerdings überhaupt nicht.
    Ich habe alle Bücher gelesen.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: "Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

    Wurde nicht die 5 Staffel in zwei Staffeln aufgeteilt? Also 5 u 6 Staffel 1 Buch.
     
  6. HornetRider

    HornetRider Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

    Mit Buch 5 kann man das ungefähr so sagen.

    Staffel 1 war ziemlich genau Buch 1 und 2 was im englischen Original Buch 1 bedeutet. Es ist quasi immer 2 deutsche = 1 englisches Buch

    Inzwischen sind die Handlungsstränge von Serie zu Buch immer weiter auseinander gegangen.
    Die Handlung von Bram ist bereits jetzt an der Stelle, wie sie am Ende im deutschen Buch 10 ist
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: "Game Of Thrones": Staffel 5 startet auf Sky

    Danke. Das mit deutsch 2 Bücher , englisch 1 Buch wusste ich schon.

    Ich hatte nur gelesen das ein englisches Buch auf zwei Staffeln aufgeteilt werden muss und das ab Staffel 7 sich die Produzenten mehr Freiheiten nehmen dürfen wie ich weiter oben schon schrieb.