1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von NackteElfe, 6. April 2011.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zu 1x09 fallen mir nur vier Buchstaben ein: omfg

    Greets
    Zodac
     
  2. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    Ich habe die Bücher gelesen aber die Folge hat mich trotzdem fertig gemacht... Es ist einfach hart... einfach hart...
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    SPOILER-ALERT - für alle die 1x09 noch nicht gesehen haben nicht weiterlesen:

    In dem Moment als Ned den angeblichen Verrat gestanden hat dachte ich mir irgendwie schon. Joffrey lässt ihn bestimmt nicht gehen, d.h. nimmt den Vorschlag von Sansa und Cersei bestimmt nicht an. Aber selbst als Joffrey befohlen hat ihn hinzurichten dachte ich mir noch ... das KÖNNEN die nicht machen. Und dann passiert es...

    Unglaublich!

    Die Folge hatte aber auch neben den Geschehenissen in King's Landing noch tolle Weiterentwicklungen. Bei Dani und den Dothrakis haben wir mal wieder eine Spur der Fantasy-Elemente (blood magic) warnehmen dürfen, die ja offenbar in Zukunft eine größere Rolle spielen werden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Khal Drogo doch noch überlebt und was aus Danis Kind wird...

    Auch bei der "Wall" gab es eine spannende Erkenntnis: Dani ist NICHT die letzte der Targaryens.

    Und Robbs erste Schlacht gegen die Lannisters war erfolgreich ... Jaime wurde gefangen genommen. Leider nützt das Ganze Ned nichts mehr. Jetzt geht der Krieg nicht mehr um die Freilassung des Familienoberhaupts der Starks. Jetzt geht es um den Iron Throne of the Seven Kingdoms. Es geht darum Joffrey, die Mißgeburt eines Königs, den (heimlichen) Sohn von Cersei und Jaime zu stürzen. Die Frage ist nur, wer stattdessen König wird. Der Bruder des verstorbenen Königs, Stannis Baratheon? Robb Stark, der als Sohn von Ned - der gemäß Robert interimsweise regieren hätte sollen - ebenso einen theoretischen Anspruch hätte? Oder schaffen es Dani und die Dothraki doch noch über das Meer und machen ihren Anspruch geltend?

    Es bleibt jedenfalls spannend...

    Greets
    Zodac
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    Falls Ihr ihn noch nicht kennt, kann Euch nur wärmstens den HBO Viewer's Guide (hat keine Spoiler) ans Herz legen.
    HBO: Game of Thrones: Viewer's Guide
    Jede Menge interessante/wichtige Hintergrundinfos über Familien, Geschichte usw.

    Tja, über Stannis ist bisher ja nur bekannt, dass er als Soldatentyp an der Politik am Hofe nicht teilnehmen wollte und sich deswegen auf das einzigartige Dragonstone (siehe Viewer's Guide Karte im Osten) zurückgezogen hat.

    Vielleicht ahnte er schon, was passieren würde und ist deshalb möglicherweise seit längerem dabei, sich auf einen Krieg gegen die Lannisters vorzubereiten. Im Gegensatz zu seinem Bruder wahrscheinlich noch voll im Saft und nicht so naiv wie Ned Stark. Ich erwarte einen richtig harten Hund. :D
    Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass er als Soldat unbedingt auf dem Thron sitzen möchte, Verräter müssen aber zur Strecke gebracht werden. :D Ich hoffe, dass wir ihn noch in Episode 10 zu sehen bekommen.

    Der jüngste Bruder, Renly, der nun ja wer weiß wohin geflüchtet ist, machte eigentlich schon einen vernünftigen Eindruck auf mich und stellte für mich, zumindest bisher, einen geeigneter König dar. Ich glaube aber nicht an ein Bündnis mit seinem Bruder. Wahrscheinlich zu verschieden.

    Drogo wird, so vermute ich, überleben. Ein Hauptchara sollte für das erste reichen. Könnte aber natürlich sein, dass er von nun an wie ein Zombie durch die Gegend laufen wird, ferngesteuert von Dani. :D

    Wer sich übrigens darüber wunderte, wie schnell Jaime gefangen wurde: Auch im Buch gibt's keine weiteren Infos darüber, wie er gefangengenommen werden konnte, die Story wurde in dem Punkt also nicht gestrafft. Tyrons Kampf, in dem er sogar kämpfen muss, hingegen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    Und so geht eine meiner absoluten Lieblingsserien in die Einjahrespause.
    Das, was am Ende der Folge passiert, hatte sich zwar schon angedeutet, beeindruckend in Szene gesetzt war es aber allemal. Super. :love:
    Wer von Euch macht mit dem Buch weiter, wenn nicht schon geschehen?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    Geil, geiler, Game of Thrones!

    Ich weiß noch nicht, ob ich bis nächstes Jahr warten kann oder ob ich nicht doch mit den Büchern anfange. In jedem Fall die beste Serie seit Jahren.

    Greets
    Zodac
     
  7. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    Ich war voll frustriert das A Dance with Dragons erst am 12. Juli erscheint, denn da bin ich schon im Urlaub... Bis eben jedenfalls: Denn Amazon hat mir gerade meine Kopie rausgeschickt! YEAH!
     
  8. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    in der neuen TVDigital ist auch ein Bericht mit Landkarte und der wichtigsten Familie drin. Serie kommt ab November auf TNT Serie.
     
  9. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    Ich bin ein wenig neidisch auf alle, die jetzt ab November das erste Mal in die Welt eintauchen dürfen...
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Game of Thrones (Serienverfilmung der GRRM Bestsellerreihe durch HBO)

    Allen die die Serie ohne irgendwelche Spoiler geniessen möchten, kann ich nur empfehlen, der neuen TVD keines Blickes zu würdigen. Das gilt sowohl für den Artikel im Heft als auch für das Cover.