1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

Was LucaBrasil Dir zu verklickern versucht hat:

Es muss jedem Menschen mit einer normalen Auffassung von Recht und Unrecht schon sehr wehtun, wenn Zeitgenossen wie Du die Existenz von 1 € Jobbern, Leiharbeitern, H4 Empfängern etc. als Alibi benutzen, nur um das eigenen unrechte Handeln zu rechtfertigen und sich noch obendrein als eine Art Robin Hood produziert.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Raub"kopie sollte jedem Menschen mit einer normalen Auffassung von Recht und Unrecht wehtun.

Raub = Diebstahl unter Anwendung eines qualifizierten Nötigungsmittels, also Personengewalt oder Drohung mit einer Gefahr für Leib/Leben.:eek:

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das ist Unsinn, da der Begriff Raubkopie einen völlig eigenständigen Begriff mit einer ebenso eigenständigen Bedeutung darstellt. Den kann man eben nicht so einfach trennen, nur um ihn für die individuelle Argumentationshilfe passender zu machen.

4. Zappered

Zappered Guest

Dann sollen sie die neue Staffel doch zu Verkauf anbieten !!
    Dann hätten sie ein paar Probleme weniger.
    Mann kann nicht eine Staffel auf sky übertagen und ein halbes Jahr später die BluRay anbieten.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau dafür wurde er offenbar geschaffen, der "eigenständige" Begriff.
    Raubritter, Bankraub, Raubüberfall, Raubkopie.
    So eine Überzeichnung erfüllt schon ihren Zweck.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe von einem Bekannten Game of Thrones auf selbstgebrannten DVD's bekommen.
    Ich war von der Serie so begeistert, dass ich mir die Staffeln 1 und 2 jetzt als BluRay gekauft habe.
    Time-Warner-Chef Jeff Bewkes liegt also mit seiner Einschätzung goldrichtig!

PS.
    Erst nach dem ich die Serie zuende gesehen hatte, erfuhr ich, dass es eine Raubkopie war.
    Daraufhin habe ich eine Selbstanzeige bei der Polizei gemacht und den Namen und die Adresse meines Bekannten preisgegeben.
    Puh...jetzt fühle ich mich wohler!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass uns hier jemand vera.. will?