1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Wo ist das Problem zu warten? Nur weil Du nicht warten kannst, setzt Du Dich also über die Entscheidung der Rechteinhaber hinweg, deren alleiniges Recht es ist, über die Vertriebswege und Vertriebsregionen zu entscheiden.

    Oder unverblümter ausgedrückt:

    Was ich nicht nach meinen Vorstellungen bekomme, nehme ich mir einfach. Genau so könnte man den entschuldigen, der Dich beklaut. Nur weil er nicht warten kann sich das zusammenzusparen, nimmt er sich das eben von Dir. Und dann möchte ich mal Dein Geplärre hören, wie sehr doch Deine Rechte verletzt wurden. Soll ich Dir mal was verraten? In meinen Augen haben solche Zeitgenossen wie Du, zuminmdest die moralische Berechtigung verloren Rechte für sich in Anspruch zu nehmen, wenn sie nicht mal bereit sind die Rechte anderer zu respektieren.

    Es ist eine Sache der Erziehung und vor allem eine Sache des Respektes vor den Rechten anderer.

    Ehrlich, wie moralisch verrottet, verlottert und verkommen muss man eigentlich sein, um ohne rot zu werden eben diese Verkommenheit auch noch selbstherrlich zu rechtfertigen.

    Weil andere klauen, klaue ich auch, weil andere schwarz fahren, fahre ich auch schwarz, weil andere rasen, rase ich auch, weil andere über rote Ampeln brettern, donnere ich gleich hinterher usw..

    Das Widerliche an dieser Einstellung:

    Solche Zeitgenossen wie ihr, die alles grundsätzlich gleich haben müssen und sich einen feuchten D r e c k darum scheren, wessen Rechte verletzt werden, schreien als erstes nach Recht, Gesetz und Bestrafung, wenn es eure Rechte sind, die in irgendeiner Form verletzt werden.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Wenn schreien irgendetwas nutzen würde!:rolleyes:

    Meine, deine und unser aller Rechte werden seit Jahren
    verletzt! Hartz IV, Lohndumping (ein schönes Wort
    für moderne Sklaverei), Rettungspakete für die Banken,
    fehlende Investitionen in Infrastruktur und Bildung
    trotz Rekordsteuereinnahmen, massive Subventionen
    für gesunde Industrien und nicht zu vergessen die
    massive Verletzung der Privatsphäre durch die Geheimdienste
    als auch Unternehmen!

    Ich fürchte nur du wirst weiter den braven Michel mimen,
    so wie viele vor dir. Viel Spass dabei!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Das Recht des Stärkeren also. Wer besitzt, der hat die Macht.

    Absichtliche Verknappung von Wertsachen ist genau deswegen verboten, um eine marktbeherrschende Kontrollposition zu verhindern. Und die Umgehung von Schutzmaßnahmen wurde mittlerweile von Gerichten erlaubt, wenn die Schutzmaßnahmen zur Diskriminierung eingesetzt werden.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    na na, die Serienproduzenten kannste jetzt wohl kaum für diesen politischen Mist Made in Germany verantwortlich machen. Daraus nun eine Rechtfertigung für illegale Downloads zu stricken....naja :rolleyes:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Der Mist ist aber nicht Made in Germany der ist Made by
    the Rich and Powerful und ähnelt sich weltweit!

    Seit dem Fall der Sovietunion fehlt den Reichen ein Anreiz
    zur Menschlichkeit und deshalb wird auf Deibel komm
    Raus ausgebeutet.

    Und ich rechtfertige gar nichts, ich sage nur das es keinen
    Wundern sollte wenn sich der "kleine Mann" auch das
    nimmt was er kann, was eh nicht viel ist (ein paar
    replizierbare Dateien).

    Und wie du am Anfang diese Threads lesen konntest ist
    zumindest einigen Managern klar das sie a) den
    Kampf gegen "Raubkopien" nicht gewinnen können
    und b) das es für sie sogar nützlich sein kann
    wenn ihre Serien geshared werden.

    Sie könnten aber ohne weiteres die Online Portale
    für weltweite Kauf/Leihe aufmachen und ich garantiere
    dir da würden nicht nur Peanuts zusammenkommen.

    Da sie es nicht tun müssen sie mit den Folgen
    leben, ihre Wahl!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Bei allem Respekt: Du machst es Dir jetzt wirklich ein bisschen zu leicht! Mit dieser Argumentation könntest du quasi jeden Raubüberfall auf jede Bank und jedes Geschäft rechtfertigen. Die hohen Tiere triffst du damit aber nicht, sondern immer nur die Kleinen. Ich meine, lade dir die Sachen ruhig runter wenn du magst, aber du solltest dich deswegen nicht selbst belügen und dich alberner Weise zum Robin Hood hochstilisieren.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Nö leicht machen es sich die Leute die sharen mit Raub
    gleichstellen! Was du ja jetzt auch gemacht hast!:rolleyes:

    Wie gesagt, ich behaupte auch gar nicht das sharen
    super dupi und fair ist, aber im Großen Ganzen ist es
    lächerlich sich darüber aufzuregen.

    Denn es ist ja nun nicht so das die Filmfirmen die
    Serien und Filme nicht mehr verkaufen können nachdem
    sie im Netz geshared wurden.

    Man könnte sogar argumentieren das je mehr
    ein Film/eine Serie geshared wird, desto mehr
    wird sie später auf Blu Ray/DVD gekauft.

    Die einzige Ausnahme dürften die Serien sein
    die nicht auf DVD erscheinen (aus Rechteproblemen)
    wie z.b The Wonder Years/Wunderbare Jahre.

    Und wenn du dir die Verkaufszahlen der ersten
    beiden Game of Thrones Staffeln auf Blu Ray
    DVD ansiehst wird dir klarwerden warum selbst
    ein Manager der Filmindustrie sich nicht mehr
    wirklich übers filesharen von Game of Thrones
    aufregt.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Falls es nach Forentrollen, Franz Jäger ist einer davon, gine - würde ich wohl bald auf offener Strasse erschossen, weil ich eine US Slingbox habe.


    Deine Vergleiche sind einfach nur lächerlich
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Das tut wirklich schon weh.:(
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Game of Thrones": Raubkopie-Rekord wertvoller als ein Emmy

    Meine Meinung oder das es so ist?

    Frag doch mal alle 1 € Jobber, Leiharbeiter etc.?

    Wer die Augen aufmacht kann es sehen, man
    muss es natürlich nur wollen.