1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Game Of Thrones" auch bei illegalen Downloads ein Hit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2016.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    6.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Red dir das weiterhin schön, es ist nun mal kein Wunschkonzert. Ich will weiterhin hochwertige Serien sehen und bin bereit dafür zu zahlen.
    Ich hoffe, dass Leute wie Du irgendwann dafür mal zur Rechenschaft gezogen werden.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Luca: hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Ich zahle wahrscheinlich mehr Geld für Pay-TV als du (im Monat). :cool:

    Ich hab's nur nicht so mit Sky Deutschland. Die bekommen von mir keinen Cent.

    Warst du nicht derjenige, der mir in Bezug auf TV-Serien einen schlechten Geschmack vorgeworfen hat? Oder verwechsele ich da was?

    Ich gucke gerade Bones - die Knochenjägerin. Natürlich nicht auf RTL. Mir gefällt"s. :winken:

    Was genau möchtest du mir vorwerfen, außer dass du einen anderen Geschmack hast? :confused:
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    6.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ok, das hab ich dann wohl tatsächlich überlesen, Asche auf mein Haupt
    Deine Meinung hast du ja trotzdem zum Thema illegale downloads mitgeteilt, und die kann ich nun mal ganz und gar nicht nachvollziehen.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich lasse mich vor keinem Wagen spannen. Deine Definition mag richtig sein, aber was bringt es dir den Senfautomaten zu spielen? Wir sind hier nicht in einem Jura-Forum sondern in einem Digital-Forum. Am Ende nimmt einer dem anderen was weg. Jeder weiss, entweder ich bezahle für die Serie oder ich muss halt warten, aber illegal sich das über Plattformen zu besorgen, ist nicht rechtens.
    Würdest Du auch so reden, wenn du Künstler wärst und deinen Song für 1EURO verkaufst, und derjenige den dann über eine Plattform zu Verfügung stellt, und sich eine Million den Song runterladen und dir so 1.000.000EUR entgehen würde? Den Schaden hast dann trotzdem du, und kannst dir statt einem Haus nur ein belegtes Brötchen kaufen.
    Was du über Sky denkst, ist hier völlig uninteressant. Wenn du mit denen ein Problem hast, ist es deines und die darfst du gerne behalten. Zum Jammern kannst du gerne andere Threads zumüllen, denn es interessiert halt niemanden, was du mit Sky hast.
    Die Rechte haben sie nun mal und die haben sie auch deshalb, weil sie für ihre Abonnenten etwas eingekauft haben. Wenn jetzt jeder sich aus den Plattformen holt, was er will, dann zahlt keiner mehr für Sky und Co. und die HBO würde kein Geld bekommen, und du befürwortest sowas. Wie sollen dann Serien weiterhin entstehen, wenn es sich jeder aus den illegalen Plattformen holt?
    Übrigens, letztes Jahr hat Sky die Serie genauso zeitnah ausgestrahlt wie dieses Jahr, denn eigenartigerweise habe ich diese wenige Stunden später auf SkyThronesHD geschaut. Naja, irren kann sich ja jeder mal.
    Und wieviel Geld den Inhabern flöten ging, kannst Du garnicht beurteilen, oder hast du Zahlen?
    Ich finde dieses Forum auch gut, aber find das sie sich durch Werbung genug finanzieren. Ich unterstütze da lieber GayRomeo, weil mir die Community wichtiger ist. Und nun?
    Ich erwarte auch von niemanden das man sich Pay-TV holt, aber man kann es sich auch bei iTunes holen. Gibt soviele legale Möglichtkeiten ohne Sky. Man muss sie nur kennen.
     
  5. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du musst es ja nicht Sky in den Rachen schieben.Bei iTunes und Amazon kann ich die Folge wenige Stunden später für kleines Geld (2,99 € )kaufen. Wem das Zuviel ist,dann weiß ich auch mehr weiter.Es ist kein Sky nötig und es gehören einem die Filme.

    Denoch kann man auch bei Sky Online,leider nur in SD,für lau (Testmonat nutzen )die komplette Staffel schauen ,wenn man wartet .Also 10 Wochen.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das stimmt eben nicht. :cool:

    Die Alternative "zahlen" oder "warten" hast du dir ausgedacht.

    Im Gesetz steht was ganz anderes. :rolleyes:

    Die Frage ist, ob ich dich überzeugen und zum Umdenken bewegen kann.

    Anstatt hier lange Monologe zu halten, gehe ich heute anders an die Sache heran und frage dich:

    Weißt du, was im Gesetz steht?

    Ganz konkret: Was muss Otto Normalverbraucher tun, wenn er zum Beispiel am Mittwoch Abend um 21 Uhr die neue GoT-Folge auf seinem heimischen Großbildschirm sehen will, ohne auch nur einen einzigen Cent dafür zu bezahlen?

    Es gibt da einen 100% legalen Weg, wie Otto N. dieses Ziel erreichen kann.

    Kennst du diesen Weg?

    Ist dieser Weg tatsächlich 100% legal? Ja oder nein?

    An welcher Stelle kannst du einen Beitrag leisten, um Otto auf seinem Weg zu helfen?

    Ich wehre mich dagegen, dass hier einige päpstlicher als der Papst sein wollen.

    Im Beitrag Nr. 1 auf Seite 1 dieses Threads kannst du einen Link anklicken und die Vollversion des Newsticker-Beitrags lesen. Darin findest du eine klare Ansage, was die Produzenten von GoT von der Lage halten.

    Da es problemlos möglich ist, die neue GoT-Folge innerhalb von 3 Tagen nach der Weltpremiere 100% legal ohne einen Cent Eigenbeteiligung zu gucken, ist es meine persönliche Meinung, dass wir uns mit Kritik zurück halten sollten, wenn es Leute gibt, die es noch bequemer als "problemlos" haben wollen und einfach eine holländische Index-Datei einem auf Sourceforge frei verfügbaren Utility Programm übergeben. :eek:

    Als Neo-Kantianer kannst du natürlich sagen, dass es unmoralisch ist, sich den "Stoff" im Internet zu besorgen und dass jeder den 100% legalen Weg gehen soll.

    Aber das hält der Realitätskontrolle nicht stand.

    Dass Entscheidende ist, dass es 100% legale Wege gibt, wie Lieschen Müller den neuesten Content innerhalb weniger Tage völlig kostenlos zu Hause sehen kann.

    Deswegen ist dein Dogma "Zahlen" oder "Warten" sachlich falsch und der Diskussion nicht wirklich förderlich. :D
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss zugeben, ich guck' es auch halblegal, einfach um aktuell mitreden zu können. Allerdings als Stream, behalte die Datei nicht und gebe sie auch nicht weiter.
    Hole mir die Serie aber trotzdem dann später auf Blu-Ray. Gefällt mir besser, als Downloads.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.233
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich ernsthaft mit dem zurzeit gültigen Urheberrecht auseinandersetzen will, findet hier wichtige Informationen:

    [​IMG]

    § 53 UrhG Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen... - dejure.org

    Daraus folgt:

    Wer sich Fernsehserien bzw. einzelne Episoden von Top-Serien wie Games of Thrones aus dem Internet herunter lädt, handelt immer rechtswidrig.

    Downloads aus dem Internet sind zwar weit verbreitet, aber sie sind rechtswidrig. Wer das macht, verstößt gegen geltendes Recht, nämlich gegen das Urheberrechtsgesetz.

    Anders sieht es aus, wenn jemand aus dem linearen Fernsehen eine Aufzeichnung macht und diese Videodatei dann auf einem physikalischen Speichermedium (z.B. einem USB-Stick) im engsten Freundeskreis weitergibt. Das ist legal.

    Beispiel: ich kann euch auf Google Earth einen 5500 Fuß (1677 Meter) hohen Berg zeigen. In 1500 Meter Höhe steht dort ein freistehender Stahlfachwerkturm, auf dem digitale Rundfunk- (DAB+) und Fernsehprogramme ausgestrahlt werden.

    Jeden Montag abend bläst dieser schicke Fernsehturm die neue Game of Thrones-Folge in den Äther. :cool:

    Wenn ich jemanden habe, der dieses völlig unverschlüsselte DVB-T Signal aufnimmt, dann habe ich eine 100% legale Aufzeichnung aus dem linearen Fernsehen.

    Von dieser legalen Vorlage darf ein guter Freund einige wenige Privatkopien herstellen, die dann ebenfalls ganz legal sind.

    Wenn der Betreffende sich dann ins Auto setzt und zu seiner Ehefrau und zu seinem Töchterchen fährt, welche bei mir in der Gegend wohnen, und wenn ich den (und seine Familie) besuchen komme, und wenn der mir dann einen USB-Stick oder eine tragbare Festplatte in die Hand drückt, dann habe ich eine 100% legale Privatkopie.

    Das geht also.

    quod erat demonstrandum.
    :cool:
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine Frage aus Interesse: Sky hat doch die deutschsprachige Erstausstrahlungsrechte. Wie kommt es dann, dass die semi-legalen Streaming-Seiten bereits am Montag eine deutschsprachige "Kopie" anbieten konnten. Wo kommt diese deutsche Tonspur her?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Meines Wissens ist GoT doch bei Sky Online/Go/OnDemand bereits morgens verfügbar. Es ist also davon auszugehen, dass die Tonspurt von dort kommt. Das erklärt auch, warum diese besonders frühen Versionen meist nur "Stereo" Spuren haben und eine 5.1 Version erst später kommt, denn die Streaming Dienste von Sky bieten ja kein 5.1 an.

    Ich persönlich warte einen Tag länger, also bis Dienstags Morgens und schaue dann ganz legal in 1080p und 5.1 bei Amazon, wo ich die 6. Staffel für 25,99 EUR erworben habe, wie ich es auch schon mit der 5. getan habe. Für eine Serie binde ich mir kein Sky Abo ans Bein und die Alternative "Sky Online" ist mir qualitativ einfach zu schlecht!
     
    -wolf-, tesky und Medienmogul gefällt das.