1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Game Of Thrones" auch bei illegalen Downloads ein Hit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Bei OCH gibt es keine Abmahnwelle, wer im Jahre 2016 immer noch torrent nutzt, ist selbst Schuld.
     
    brixmaster gefällt das.
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich ist und bleibt es Diebstahl. Die Serie kostet in der Produktion Geld, viel Geld, und einige meinen, dass sie das Recht haben es kostenlos zu schauen. Es gibt genug legalle Möglichkeiten die Serie zu schauen, entweder man zahlt für die Erstausstrahlung auf Sky, oder schaut im Herbst auf TNT Serie, der dann ja TNT Drama heisst, oder man schaut halt im kommenden Jahr kostenlos auf RTL II.
    Hier sollten die Strafen deutlich erhöht werden.

    Ansonsten finde ich es nicht schlimm jetzt eine Woche warten zu müssen. Das ist doch der Reiz, den so etwas ausmacht. Dieses schnelle schauen, an einem Tag finde ich nicht so toll. Das kann man machen, wenn man die Serie schon kennt. Aber so hat man eine Woche Zeit mit Freunden und Familie über die aktuelle Folge zu reden und zu spekulieren. Das alles würde wegfallen, und ich fände das Schade. Lieber jede Woche eine neue Folge und sich immer wieder darauf freuen, als alles mal schnell wegzugucken.
     
    LucaBrasil, el Pocho und StefanBB gefällt das.
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Noch schlimmer ist es bei House of Cards. Durch Sky D wird ein Pinch Watching verhindert - Danke dafür und für den dümmsten Netflixdeal aller Zeiten
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ehrlich, ich verstehe Euch nicht. So war das vor Netflix immer, und es war toll, weil man sich so noch über die Serie im Büro und Zuhause austauschen konnte. Bei vielen Serien, wie z.B. bei FULLER HOUSE, passiert das nicht mehr. Da hat der eine erst eine Folge und der andere die ganze Staffel gesehen. Aktuell reden alle im Büro über die aktuelle Folge von GoT, und selbst meine Mutter telefoniert mit mir deswegen. Das alles würde wegfallen, wenn man die ganze Serie reinstellt. Das merkt man immer bei Serien, die von Netflix oder Amazon Prime stammen. Ich habe dort auch soviele Serien geschaut, aber entweder hat das noch keiner gesehen, oder will sie noch sehen, oder wusste nichts davon. Es gibt keine Serie von dort mit der man aktuell sich unterhalten kann. Ich finde das doof, weil ich auch mit anderen darüber reden und spekulieren will.
    Das eine ist wie schneller Sex, also alle Folgen auf einmal, und das andere wie eine große Liebe, also peu-a-peu die Folgen zu sehen. Ich find zweiteres deutlich interessanter.
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ja lineares TV mit wochenlangem Warten war gestern - heute ist eben die komplette Serie zum selbstgewählten Zeiten angesagt
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, die Masse schaut dann doch lieber linear. VoD ist ein nettes Feature, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb gibt es ja auch langsam mehr +1 Kanäle.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wen interessiert die Masse? Mein linearer Konsum liegt bei nur noch 1,5 bis 2 Stunden pro Woche. Bei meiner Frau und meiner Tochter ist er bei fast Null.
     
    tesky und Medienmogul gefällt das.
  8. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Falls du Binge Watching meintest ,so ist das bei Sky D über Sky Go und Sky on Demand möglich,sofern man auch die englische Sprache beherrscht .
     
    Schängel gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Harte Worte. Vor welchen Karren läßt du dich da spannen? :confused:

    Hast du dich mal mit der Definition der Straftat beschäftigt, die du hier vielleicht etwas leichtfertig anderen Usern unterstellt hast? Ich kann nicht erkennen, dass es sich bei den Benutzern von Internet-Tausch-Portalen um Diebe handeln könnte.

    Denn ein Dieb ist jemand, der einem anderen eine bewegliche Sache wegnimmt.

    Beim Erstellen einer digitalen Kopie wird demjenigen, der das Original gekauft hat, aber nichts weggenommen. Vielmehr behält derjenige, der das Original gekauft oder anderweitig rechtmäßig erworben hat, ja sein Original. :p

    Die Definition des Diebstahls trifft folglich nicht zu.

    Was du meinst, sind Verletzungen des Urheberrechts. Hier stellt sich die rechtsphilosophische Frage, ob unser heutiges Urheberrecht im 21. Jahrhundert überhaupt noch zeitgemäß ist.

    Ansonsten halte ich deine Behauptung, Internet-Downloader würden sich nicht an den Produktionskosten der Serie beteiligen, für groben Unfug. Das kannst du überhaupt nicht beurteilen. :p

    Game of Thrones erzielt einen wesentlichen Teil seiner Erlöse durch den Verkauf von DVDs und Blu Rays. Diese erscheinen aber Monate später. Ob diejenigen, die heute GoT im Internet schauen, später DVDs kaufen - darüber hast du keine Zahlen.

    Weiterhin übersiehst du, dass zumindest Sky Deutschland eine Firma ist, von der ich eine grottenschlechte Meinung habe und von der ich mich im Streit getrennt habe. :mad:

    Sky Deutschland legt seinen zahlenden Kunden erhebliche Steine in den Weg, wenn diese restriktionsfreie Aufnahmen (zum Beispiel von GoT) dauerhaft archivieren wollen.

    Es geht zwar, aber der technische Aufwand (spezielle Linux-Receiver mit CI+ Modul) ist hoch. Vergleiche das mit der Leichtigkeit, mit welcher der Durchschnitts-User qualitativ hochwertige MKV-Container aus dem Internet ziehen kann. :eek:

    Thread-Titel wie dieser sind in erster Linie Werbung - für das Produkt. Der Erfolg dieser Werbung schlägt sich in den DVD-Verkaufszahlen nieder.

    Deine Liste "legaler" Vertriebswege ist auch sehr deutsch gedacht - und das, obwohl die Liste deiner Lieblingssender in deiner Signatur recht international klingt.

    Game of Thrones läuft weltweit im linearen Fernsehen. Dieses Jahr ist das erste Mal, dass Sky Deutschland die neue Staffel zeitnah im linearen Fernsehen anbietet.

    Die Staffeln 1-4 mußte ich im Auslandsfernsehen ansehen, weil ich nicht auf Sky Deutschland warten wollte (und weil ich weder Sky Anytime noch Sky Go nutze).

    Meine Auslandssender versorgen mich natürlich auch dieses Jahr mit den neuen Folgen, so dass ich weder Sky Deutschland noch Internet-Downloads brauche, um an meinen "Stoff" zu kommen. :cool:

    Ich finde, jeder soll Game of Thrones gucken, wie er lustig ist. Es ist eine tolle Serie, und ich wünsche allen viel Spaß. :winken:

    Jedenfalls enthalte ich mich jeglicher moralischer Wertung. Dass Millionen die Serie im bzw. über das Internet gucken, hat dem kommerziellen Erfolg der Serie bisher keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. (Siehe oben: DVD-Verkaufszahlen.)

    Ich finde dieses Forum gut und zahle für eine Premium-Mitgliedschaft. Ich erwarte nicht, dass alle anderen das auch tun. :rolleyes:

    Ich finde GoT gut und zahle für ein (ausländisches) Pay-TV Abo, wo GoT enthalten ist. Ich erwarte aber keinesfalls, dass alle anderen auch Pay-TV abonnieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
    brixmaster gefällt das.
  10. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    mich kotzt dennoch Armut von den leuten an, die gute Serien schauen wollen, aber kein Cent dafür ausgeben wollen. wie alt seid ihr bitte?
     
    Tom123 und LucaBrasil gefällt das.