1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 23. März 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Sowas kann RTL2 aber nur machen, wenn die Serie um die 12 Folgen hat.
    Mit einer Serie die meist 20 Folgen hat, wird das schwierig, da müsste man es über 2 Wochen abhandeln. Aber für die Quote ist so ein Maraton sinnvoll, man verliert so weniger zuschauer, also wenn das über 3 Monate laufen würde (12/4 = 3 Monate).

    Aber ich hab das ganze auch nur durch Zufall mibekommen, ein Artikel auf Bild.de
    Über die Woche kam ja nicht viel gescheites auf RTL2, und so bekommt man dann auch keine Werbung dafür mit ;)

    Fazit, hat sich gelohnt, das zu schauen.
    Die 2. Staffel wird wohl frühstens im Herbst / Winter laufen, läuft ja gerade im PayTV an, zumindest sagt das die Werbung die zwischen den Folgen lief.
     
  2. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Also das ganze wahr ja ein riesen erfolg habe ich eben noch mal gelesen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Game of Thrones - Season 2 startet am 1. April 2012 auf HBO in den USA.
    Wenige Tage später auf Sky Atlantic HD im Vereinigten Königreich (UK).

    Im Mai dann in Deutschland auf dem neuen Sky Atlantic HD (Deutschland).
    Im Spätherbst bei TNT Serie. Und 2013 dann wieder bei RTL II.

    Greets
    Zodac
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    genauer gesagt einen Tag spaeter am 02.04. um 9pm BST
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Ich finde, das "Event" von RTL II war annehmbar.

    Hatte diese Serie bisher im PayTV verschwitzt.

    Jetzt kam sie schön kompakt. Nachts ohne merkbare Schnitte und ohne jede Werbung. Besser geht es für eine privaten Sender gar nicht. Auch jeweils nur eine kurze Einblendung eines Programmhinweises für ca. 5 Sekunden.

    So etwas könnte RTL II oder ein anderer Sender öfters mal machen.

    Einzig dass bei der Nachtausstrahlung ab und an der Vorspann rausgenommen wurde, werden viele evtl. als störend empfinden. Ich nicht, eher sogar im Gegenteil...

    Freue mich schon auf Staffel 2. Bin gespannt, ob die Serie das Niveau halten kann.
     
  6. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Richtig, RTL II wird auch "The Walking Dead" als Eventprogrammierung ausstrahlen!
     
  7. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    ich halte nicht viel von RTL2, aber mit dem Event von Game of Thrones ... alle Achtung,
    hab mir gleich die Nachtwiederhohlungen aufgezeichnet, und nach und nach geschaut. Super Sache. Hoffe sowas kommt mal wieder, Dexter läuft ja auch gerade, aber auch wierder zerstückelt ...schade !
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Super Serie die ich erst beim zweiten Mal am Stück schauen in ihrer ganzen Tiefe begriffen habe. Die RTL2 Nachtausstrahlung fand ich toll.. nur ein Werbeblock in einer der 10 Folgen, keine Schnitte (glaub ich jedenfalls) und nur eine kurze unaufdringliche fünf Sekunden Bannereinblendung pro Folge
    Freu mich schon auf die zweite Staffel
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    DAs ist Quatsch, ALLE Serien, die im Ptivat-TV laufen/liefen, werden (um)geschnitten, das ist absolut gängige Praxis, zu dem Thema gabs schon zig offizielle Aussagen die das bestätigten und diverse "Dokus".

    Zum einen werden immer wieder "gern" brutale Szenen rausgeschnitten, je nach Sendezeit (FSK 12/16/18), fast noch entscheidender machen die das aber, um die Werbezeiten zu optimieren. Da wird auf die Sekunde genau so geschnitten, daß man das maximale an Werbung pro Stunde ausnutzen kann, ist ja alles fest vorgegeben, also wie oft und lange Werbung gezeigt werden darf. Gibt ja immer mal wieder horrende Strafen, wenn ein Sender paar Sekunden zu viel Werbung zeigt ^^.

    Also nicht nur Serien wie Game of Thrones werden geschnitten, da wundert sich eh keiner drüber, sondern auch Sitcoms oder Kinderserien, die komplett ohne FSK daherkommen.

    Stimmt, und genau deswegen kapiere ich nicht, wie man so eine Serie um 20.15 Uhr bringen kann. Auf anderen Sendern läuft sowas ab 22.00 bzw. 23.00 uhr, wie sich das gehört und warum man die komplette Staffel im Stück sendet ist mir auch schleierhaft. Wirkt auf mich so, als würde man das auf einen zwang hin senden, nach dem Motto, wir haben die Serie zusammen mit anderen INhalten eingekauft, mußten das innerhalb von X Wochen senden, also haben wir den Kram rausgehauen und fertig.
    Gemeinhin wird sowas wohldosiert über Wochen gemacht, um mehr (Werbe)einnahmen zu generieren, siehe 24.

    Hab nur mal reingezappt, Bild sah echt hammer genial aus in HD, werde mir die 1. Staffel aber nun auf Blu Ray holen :)
     
  10. Levius

    Levius Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Ich finde die Serie ist einfach der Hammer, die hat soviel mehr zu bieten als man am Anfang denkt und die Geschichte zwischen den beiden Familien zieht einen schnell in seinen Bann und fesselt einen. Die Folgen auf RTL2 habe ich mir auch als erstes angesehen und dann einfach mal weiter gesehen die 3-4 Stück, die hintereinander gezeigt wurden.
    Auch den Leuten, denen ich die Serie ans Herz gelegt habe, waren begeistert davon und wollen weiterschaun ;)