1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 23. März 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    8.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Schon klar, deshalb liefs auf SF zwei auch nicht so:rolleyes:
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Sondern? Pearl TV?

    Solche Schnitte, bzw Szenen einfach umsetzen wie in dem Beispiel von Heroes, macht dann schon der Sender.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Was für eine Quälerrei sich sowas bei RTL II anzusehen.
    Das gibt es doch jetzt schon auf Blu-Ray!
     
  4. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2


    RICHTIG hauptsache der Kopf fliegt. :D
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Du musst schon sinnvolle Argumente bringen, wieso Du der Meinung bist, dass es sich um "Quälerei" handelt. Ich glaube ja nicht, dass Du welche hast, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Laut EPG gehen die 3 Folgen heute abend von 20:15 bis 00:10 somit knapp 4h
    Aber nun kommts, die Wiederholung geht von 01:43 bis 04:12 das wären also 2,5 h ??

    Entweder es kommen 20:15 1,5h mehr Werbung was ich nicht glaube, oder es liegt an der Uhr Umstellung. Aber wenn du Uhr vorgestellt wird, ist es doch eigentlich erst 3:12 dann würde doch noch mehr Fehlen. Wo ist der Fehler ? Oder stimmt der EPG nicht ?
     
  7. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Da ist kein Fehler. RTL II sendet heute ab 20:15 Uhr vier Episoden, wiederholt in der Nacht aber nur drei. Morgen läuft es dann genau umgekehrt.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    @Yappa: wäre es evtl. möglich dass du Time Robber richtig zitierst? Du hast in deinem Zitat die entscheidende 2. Zeile vergessen:

    Time Robber vergleicht den Komfort einer Blu-Ray-Session mit RTL II.

    Mich stört z. B. dass bei RTL II der Nachspann völlig fehlt und übergangslos zwischen den Folgen umgeschaltet wird. Außerdem hab ich irgendwie ne Folge doppelt aufgenommen ohne dass das geplant war.

    Wenn man sich so ne Serie marathon-mäßig rein zieht ist natürlich auch die Navigation der BR sehr viel komfortabler als sich durch 13 GB große Video Dateien zu quälen. Wobei ja bei weitem nicht jeder, der RTL II sehen kann, die Hardware hat, um restriktionsfrei in HD aufzunehmen

    Was die Blu Ray anbetrifft ist aber bisher nur die OV draußen, die deutsche kommt erst morgen. Von den OV-Bestellungen sind die billigen US-Versionen noch gar nicht eingetroffen sondern noch unterwegs. Oder man hat so viel Porto bezahlt dass man gleich die teurere UK Version hätte nehmen können

    Man muß RTL II also zugute halten dass die allermeisten Menschen noch gar keine Chance hatten die BR zu gucken. Insbesondere wenn man wie ich ein Anhänger der deutschen Sprache ist.

    Ich bin ja sonst kein RTL II Zuschauer aber mit der doppeltem Folge hab ich jetzt mal eben 40 GB auf der Festplatte.

    Ich kannte die Serie schon, hatte aber bis gestern keine HDTV Version in deutscher Sprache auf externer Platte. Deswegen hab ichs mir über Nacht von RTL gezogen bzw. am Samstag die Abend-Version

    Wie hats euch denn gefallen?

    Stimmt es, dass am Sonntag die 2. Staffel beginnt?

    Wer hat schon einen Plan, wie er/sie die 2. Staffel angucken will? Hinweise nimmt ein begeisterter GoT-Fan gerne auch per PN entgegen :winken:
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Aus Quotensicht muss man sagen, dass RTL II mit der Ausstrahlung an nur einem Wochenende alles richtig gemacht hat. Das wird wahrscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass man eine Serien-Staffel an einem Wochenende versendet.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Game of Thrones - 12h Serien auf RTL2

    Tut mir leid, kann sein, dass ich überreagiert habe, was daran liegt, dass man zu RTL und co hier immer die gleichen Vorurteile liest, so als ob es überhaupt nicht möglich sei, dass hier auch mal etwas richtig gemacht wird.
    Mit dem Vergleich hast Du recht, für einen privaten TV Sender hat RTL II aber einen guten Job gemacht.