1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

galxis box hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tribun79, 2. August 2006.

  1. hoffnung_de

    hoffnung_de Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: galxis box hängt sich auf!

    :eek: Hallo,

    bin neu hier und habe das gleiche Problem wie alle anderen. Habe auch die Software 2.94y.

    Habe den Ratschlag von Ich321 beherzigt und bin auch so vorgegangen wie er beschrieben hat. Habe TSID angewählt und auf 0 gesetzt sowie NID auch auf 0 gesetzt. Habe weiter nach Anleitung gehandelt und meine Geräte wieder eingeschaltet. Meine Galaxis EW bootet nun nicht mehr und an der Anzeige erscheint 02.xx und geht langsam nach oben 02.xx - 03.31 - 03.32 - 03.33 u.s.w. (xx steht für eine beliebige Zahl) und auf meinem Fernsehbildschirm erhalte ich die Nachricht KEIN VIDEOSIGNAL.

    Wie bekomme ich wieder ein Videosignal oder was muß ich tun damit meine Galaxis EW wieder bootet?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Ähhhmmmm, das sagt mir jetzt nix, so durch bin ich bei Galaxis nicht, und bei google sind die Toptreffer immer Deine Beiträge :cool::love::D .

    Danach kommt dann die "Park und Ride"- Systeme, aber ich glaube damit hat es weniger zutun, oder :D:D:D ?

    digiface
     
  3. MaxPayne78

    MaxPayne78 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: galxis box hängt sich auf!

    naja da hab ich mich zu früh gefreut !!!
    heute war der fehler wieder da und mein receiver stürzte wieder ab :mad:
    super sache das ! wäre schön wenn es was geben würde was wirklich was nutzt und nicht nur bei einigen funktioniert !!!
     
  4. hoffnung_de

    hoffnung_de Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Nachtrag: Meine Galaxis EW bootet wieder. Habe nochmals den Receiver ausgeschaltet danach ging wieder alles.

    Habe seit den Einstellungen keine Probleme mehr gehabt. Mal sehen wie es weiter geht ob es ohne Aufhängen weiter geht.
     
  5. JK2

    JK2 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Habe dasselbe Problem. Als Notlösung habe ich Pro7, Sat1 und Kabel1 jetzt in der Österreich 'Variante. Da gibt es die Probleme nicht. Ist halt nur doof, dass DSF und Tele5 nur einmal auf Astra sind, aber bei denen zappe ich auch nicht so oft durch
     
  6. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: galxis box hängt sich auf!

    JK2 dann mach doch die erste Möglichkeit zu der ich geraten habe


    hier nochmal:

    1.)
    1. Setup Taste drücken -> auf "Verwaltung" gehen -> Eintrag "Transponder" anwählen
    2. Im neuen Fenster auf "bearbeiten"
    3. mit den Pfeiltasten "12480V" auswählen (mit "ok")
    4. Im folgenden Fenster "TSID" anwählen und "0" drücken
    5. jetzt "NID" anwählen und "0" drücken
    6. "Speichern anwählen und bestätigen (mit "ok")
    7. Setup mit "Exit" verlassen und Box ausschalten (erst mit FB, dann für einige Sekunden vom Netz trennen..

    Es ist zu beachten ,dass das mit allen "12480V" Einträgen gemacht werden muss, sonst funkts nicht

    Die Möglichkeit funzt fast immer

    2.) Es gibt eine modifizierte Firmware , bei der das Problem behoben ist (ist nicht so eine Notlösung wie 1.)
    (von der Benutzung dieser Software rate ich ab und möchte auch keine Werbung dafür machen [da illegal]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Wieso die 4 ?

    digiface
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: galxis box hängt sich auf!

    wie mit alles 12480V einträgen , gibbet es da meherere??oder nur einmal. gibt es bei dieser variante irgendwelche sachen die naher nciht mehr gehen??wie sendernamen verschwinden oder sonstiges???

    sonst probiere ich dies mal aus...
     
  9. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Habe die Einstellungen bei SAT1, PRO7 und KABEL 1 auf die "Österreich-Version" geändert und alles funktioniert seit 4 Tagen ohne Absturz. Bei allen anderen Sendern habe ich ohnehin keine Probleme. Für mir fehlende PREMIERE-Themenkanäle habe ich aus dem Forum schon zielführende Antworten erhalten, muß Vorschläge ich nur noch realisieren.

    Gruß an alle "Leidenden"
    Burgenland
     
  10. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: galxis box hängt sich auf!

    nachdem wir ja nun nen neuen receiver haben, habsch mir mal die alte galaxis genommen, und habe dann auch das gemacht, wie man es hier geraten hatte, es funktionierte auch ne weile, bloß dann, auf einmal, hab grad pro sieben geguckt, war sie festgefahren, und als ich dann die box ausgemacht hatte am knopf, und dann wieder an, hatte mich die box zur erstinstallation begrüßt, ich konnte dann erstmal nen langen kanalsuchlaf machen, und naja, komisch ist es schon mit dem teil