1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

galxis box hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tribun79, 2. August 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Liest hier jemand mit, der Softwareversion 2.72p auf dem Galaxis Easy World verwendet? - Mich würde mal interessieren, ob das Problem bei der Softwareversion auch existiert...
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Ja, was hast Du drauf?

    Achso, auch die 2.94 , würdest dir aber dann die 2.72p draufspielen, oder ? :rolleyes::cool::D

    Ist das nicht die mit dem grünen Balken bei RGB?

    digiface
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: galxis box hängt sich auf!

    => "Easy to ride"
     
  4. MaxPayne78

    MaxPayne78 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: galxis box hängt sich auf!

    also bei mir funktioniert das recht gut !! konnte gestern schön alles zappen was ich wollte . gut die premiere sender verschwinden manchmal und ich muss sie dann aus der navigatorleiste auswählen . aber das ist besser als den receiver immer neu zu starten !! :D
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Ich weiss jetzt garnicht aus dem Kopf heraus, ob man es zum Schluß auch noch speichern muss. Also wenn man bei der EW was macht man es zum Schuß normal noch speichern. Wie gesagt, ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf heraus, ob man es hier auch speichern muss, aber schau mal am besten nach, ob die Einstellung so noch drin ist.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: galxis box hängt sich auf!

    das problem hat sich jetz eh bei uns erledigt, denn wir haben ne neue box gekauft, eine von technisat! naja, aber die galaxis war schon was schönes, einfach zu bedienen, einfach a schikes teil!!!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Muss man ja nicht geich wegwerfen. :cool::D

    digiface
     
  8. torfnase

    torfnase Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Na klasse, ich benutze seit langem die gleiche Softwareversion an meinem galaxis EW und habe ohne jegliche Änderungen am Receiver genau das gleiche Problem.
    Mal sehen wann uns hier jemand eine vernünftige Lösung anbieten kann, ausser Neukauf.....
     
  9. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Es gibt schon 2 vernünftige Lösung

    1.)
    1. Setup Taste drücken -> auf "Verwaltung" gehen -> Eintrag "Transponder" anwählen
    2. Im neuen Fenster auf "bearbeiten"
    3. mit den Pfeiltasten "12480V" auswählen (mit "ok")
    4. Im folgenden Fenster "TSID" anwählen und "0" drücken
    5. jetzt "NID" anwählen und "0" drücken
    6. "Speichern anwählen und bestätigen (mit "ok")
    7. Setup mit "Exit" verlassen und Box ausschalten (erst mit FB, dann für einige Sekunden vom Netz trennen..

    Es ist zu beachten ,dass das mit allen "12480V" Einträgen gemacht werden muss, sonst funkts nicht

    Die Möglichkeit funzt fast immer

    2.) Es gibt eine modifizierte Firmware , bei der das Problem behoben ist (von der Benutzung rate ich aber ab , da illegal
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  10. Andi_4524

    Andi_4524 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Hallo!

    Ich hab leider auch das besagte Problem, und mir erstmal von meinem Nachbarn ne D-Box2 geliehen. Is auch ein feines Gerät...

    Aber wieder zur Galaxis:

    Ich weis zwar ned, ob ich das jetzt hier so fragen darf, aber kann man ned einfach Linux draufmachen auf die Box?? Nachdem Galaxis insolvent ist, wie weiter oben steht, sollte das doch kein Problem sein, oder?

    Wenn man die Box nur noch dann weiter verwenden kann, finde ich da nix verwerfliches dran. Allerdings meine ich damit auch nur die Änderung des Betriebssystems - nicht irgendwelche illegalen sachen!!!!

    Gruß Andi