1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

galxis box hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tribun79, 2. August 2006.

  1. Dicker72

    Dicker72 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Ja Danke, aber ich meinte eher Neutrino oder so, wie auch bei Nokia Boxen, dort gibt es mehr einstellungsmöglichkeiten, und sie ist schneller

    Gruß
    Dicker
     
  2. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Dann wird es schon enger, da auf der Galaxis EW kein Linux umgesetzt wurde.

    Als Alternative zu der Software, die die Originale Firmware zur Grundlage hat, fällt mir dann gktv ein: http://www.dvb2000.org/gktv/ (falls Du den Premierekartenschacht nicht brauchst). Das ganze ist aber nur auf englisch und Du solltest schon eine gewisse Experimentierfreude besitzen. So ganz rund scheint die Sache nicht zu laufen.

    Es gibt auch noch andere Alternativen (aber nicht mit Neutrino zu vergleichen), die aber aus rechtlichen Gründen und laut Boardregeln hier im Board nicht erwünscht sind.

    Viele Grüße - St.Rafl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: galxis box hängt sich auf!

    Dieser "Trick" über die ONID des Transponders war nur ein Notlösung! Wenn du eine neue Software wie FTAbox 3.00 oder die POPs Software 3.32a verwendest brauchst du diesen Trick NICHT! In neueren Firmwares ist dieser Bug behoben!

    cu Oli