1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galileo oder RV-Datenstruktur, etx3/Linux

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ohm66, 21. Januar 2010.

  1. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    Anzeige
    AW: Galileo oder RV-Datenstruktur, etx3/Linux

    @Guki
    Ich bekomme mit ProjectX auch mit brauchbarem Ausgangsmaterial (*.efs) zwar eine Zieldatei in guter Qualität, aber auch bei bei weiteren Versuchen keinen Ton.
    Habe mit den zahlreichen Parametern experimentiert, aber es wird weder eine separate Audiodatei erzeugt, noch ein Ton in der Videodatei mitgegeben. Bei welchen Einstellungen hatte das bei Dir funktioniert?

    Wäre für jede Unterstützung dankbar!
    Gruss Ohm66
     
  2. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Galileo oder RV-Datenstruktur, etx3/Linux

    @Ohm66
    Mit ProjectX lasse ich aus den .efs-Dateien (von Galileo) eine .ts-Datei erstellen, Audioeinstellungen: no conversion, no resampling. Übrigens zeigt MediaInfo (MediaInfo) die vorhandenen Video- und Audioparameter an, auch der .efs-Dateien. Möglicherweise fehlen Codecs. Audio bzw. Video isoliere ich dann mit TsRemux (TsRemux - Download - CHIP Online), wenn ich nur an dem einen oder anderen interessiert bin.
    In der Hoffnung, dass es ein wenig hilft,
     
  3. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Galileo oder RV-Datenstruktur, etx3/Linux

    @guki,
    jetzt hat es auch bei mir funktioniert, danke!

    Bin zwar auf Dienstreise, aber man hat ja immer seine Galileo-Sicherung dabei, für alle Fälle ;)

    Bei Fernsehaufzeichnungen (hohe Qualität) läßt sich da prima aus den 10MB-efs-Schnipseln eine Videodatei produzieren, die auch anderswo lauffähig ist.

    Bei meinen eingespielten miniDVs hatte der Ton gefehlt. Ich werde das nochmal testen, vielleicht hatte ich die analogen SVHS-Importe erwischt(die sind doch sehr fehlerbehaftet).

    Halte alle interessierten auf dem Laufenden....

    Gruss Ohm66
     
  4. A6_neu

    A6_neu Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galileo oder RV-Datenstruktur, etx3/Linux

    Hi, also normale Files in SD Qualität lassen sich mit dem Projekt X problemlos in TS oder MPEG Dateien konvertieren, leider aber nicht HD Aufnahmen, hat hierfür jemand einen Tipp?