1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galileo Datensicherung von Musik

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Aigner, 18. Dezember 2009.

  1. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    Anzeige
    Hallo Miteinander,
    wenn ich eine CD auf die Festplatte importiere habe ich einen Ordner der CD wenn ich von der CD eine Datensicherung auf die externe Festplatte mache erhalte ich keinen Ordner sondern nur Einzeltitel das sind dann tausende Titel und völlig unübersichtlich,besonders dann wenn die CD selbst aufgenommen ist und die Titel als Track 1,2,3 usw.übernommen werden wobei die CD'S einen Albumtitel über das Keyboard bekommen haben.
    Im Musikarchiv erhalten die Alben kein (a) für archiviert nur die einzelnen Titel ?
    Kann dies durch eine Einstellung geändert werden ?
    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß Alex
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galileo Datensicherung von Musik

    Eine "Datensicherung" über "Galileo" sichert immer alle gemachten Angaben. Da sollte nichts fehlen.

    Bei einem "Musik-Export" über die "Musik-Zusammenstellung" kann man bei den "Optionen" einstellen, ob für Interpreten oder Alben Ordner erstellt werden sollen.
     
  3. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Galileo Datensicherung von Musik

    Hallo mheubmer,

    vor der Datensicherung hast du dieses Doppelfenster offen links stehen die Alben zur Sicherung wenn du auf ok drückst steht das Album zur Datensicherung im rechten Fenster aber nicht als Album sondern in Einzeltiteln wenn ich sichere werden die Einzeltitel gesichert nicht das Album.
    Ich sehe hier keine Möglichkeit das zu ändern,vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

    Ich wünsche allen im Forum eine schöne und stressfreie Weihnacht.

    Grüssle Alex ;)
     
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galileo Datensicherung von Musik

    Ist bei mir auch so. Nach Auswahl eines kompletten Albums werden die einzelnen Titel angezeigt - und dann auch entsprechend gesichert. Und auf der Backupplatte tauchen dann auch nur diese Titel auf, und eben nicht das Album. Ist zwar optisch nicht soo schön, aber auch nicht so schlimm. Wenn man das komplett wieder zurückspielt, ist ja alles wieder beim alten..
    Schade finde ich auch, daß man keine Chance hat, vorhandene Playlisten zu sichern. Die sind nach Neuinstallation unwiderruflich platt.

    Auch von mir an die Forum- Gemeinde eine Frohe Weihnacht!

    Gruß KW6
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galileo Datensicherung von Musik

    Auf der rechten Seite stehen immer (auch in Abspiellisten oder beim Export) die Einzeltitel.

    Ich kann aber in Galileo bei der DatenWiederherstellung mit den Pfeilen Links/Rechts im linken Galileo Fenster die Anzeige zwischen Alle Titel, Alle Alben, Interpret, Genre, Laufzeit und Jahr umschalten. Damit kann ich genau aussuchen was ich wiederherstellen möchte und das wird dann auch 1:1 wieder so in den Archiven abgelegt. Das verhalten ist bei Film, Musik und Foto komplett gleich.
     
  6. Aigner

    Aigner Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 seit 08.03.09
    AW: Galileo Datensicherung von Musik

    Hallo mhuebmer,
    habe das Thema nochmals durchgespielt und Du hattest recht.
    Das Problem bei mir sind selbstmitgeschnittene CD'S (ca.200) vom Radio somit hast du beispielsweise ein Album benannt aber 12 Titel die alle gleich lauten bei denen Titel oder Interpret nicht bekannt sind.
    Heute habe ich das Problem gelöst indem ich den Albumtitel auf die Einzeltitel übertragen habe so das die Einzeltitel in der Datenwiederherstellung in der linken bzw.rechten Seite auch den Albumtitel zeigen was mit dem Keyboard von MS recht problemlos ging.

    Ansonsten wünsche ich allen im Forum ein gesundes Jahr 2010 und weiterhin so tolle Hilfe für alle im Forum.

    Grüßle Alex:winken:
     

Diese Seite empfehlen