1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2013.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Das mit der Grösse ist sicherlich irgendwo Geschmackssache. Ich möchte ein solch grosses Smartphone, weil der Bildschirm entsprechend grösser ist. Allerdings habe ich das S 3 primär wegen Android. Ich möchte halt irgendwo frei sein und mir nicht die Launen eines best. Anbieters vorschreiben lassen. Dabei nehme ich dann auch in Kauf, dass die Apps teilweise nicht so gut ausgetestet sind wie beim Iphone.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Ich hatte vorher ein iPhone 3GS und habe mich innerhalb von 2 Tagen an das S3 gewöhnt.
    Das iPhone kommt mir jetzt im Vergleich richtig winzig vor. Nie wieder zurück!

    Und die verzweifelte Werbung von Apple, in der sie erklären wollen, warum ihr Display nur so groß ist, dass man es mit einer Hand bedienen kann, ist auch irrelevant:
    ich habe das iPhone damals auch nie mit einer Hand bedient
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Macht das überhaupt jemand? Ein Smartphone, egal welcher Größe, mit nur einer Hand zu bedienen, erscheint mir ziemlich gaga.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Eben. Aber genau das will Apple einem ja erzählen.
    Dabei schreibt es sich viel, viel schneller, wenn man das Smartphone m,it einer Hand hält und mit dem anderen Finger tippt.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Wenn ich nicht gerade Pinch-to-Zoom nutze bei Fotos, benutz ich mein iPhone 5 meist mit nur einer Hand. Warum sollt ich auch die zweite Hand benutzen, wenn ich mit einer alles erreiche?


    3,7 Mio iPhones hat Apple pro Woche im letzten Quartal verkauft. Dass der Großteil davon 5er waren, kannst du dir denken ;)
    Quelle: Interessante Fakten von der Quartalskonferenz zu den Ergebnissen des 1. Geschäftsquartals 2013 | News | MacTechNews.de
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Weil das doch viel bequemer ist.
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Find ich überhaupt nicht, so muss ich nur ein Arm/Hand "heben" und kann die andere in der Tasche lassen – bei den aktuellen Temperaturen sehr von Vorteil ;)

    Ist was anderes, wenn man es im Landscape Modus benutzt, aber außer ab und an mal bei Spielen, nutz ich es zu 90% im Hochformat.
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Wo steht dies im DF-Artikel?:rolleyes:
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Geht mir genauso. Solange ich keine Texte tippen muss, bediene ich das Smartphone mit einer Hand. Selbst wenn ich was sehr kurzes tippe, geht das auch noch so.
    Deshalb sollte es auch nicht grösser als 4" werden. Leider wird es langsam schwierig ein "anständiges" Gerät mit aktueller CPU und Speicherausbau zu bekommen, das NICHT grösser als 4" ist.
    Das würde mich allerdings trotzdem nicht in die Arme von Apple treiben ;)...
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Galaxy S3 peitscht Smartphone-Verkäufe nach vorn

    Also ich finde so um die 4 Zoll ebenfalls die obere sinnvolle Grenze. Ich habe mich gegen das Galaxy S3 entschieden weil es mir bereits zu groß war.
    Wenn überhaupt hätte ich mir für Internet unterwegs gleich ein 7 oder 8 Zoll Tablet geholt.
    Das wird wahrscheinlich meine nächste Anschaffung in diesem Bereich sein.
    Mein Galaxy S2 kann ich gerade so mit einer Hand bedienen. Zoomen geht mit Finger aufs Display u. Gerät kippen, oder mit doppeltem Tippen (dann allerdings nicht stufenlos).