1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis wirklich so schlecht?!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von buesing, 22. Januar 2003.

1. Martin Hylla

Martin Hylla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    asynchron ist es bei mir auch (habe allerdings die ci-software 2.65) und leider gibt es keinen update.
    ich hatte die 2.72 und da war die asynchronität weg,allerdings ging auch kein sendersuchlauf mehr...box wurde getauscht,nach 1 woche das selbe!
    pixeliges bild kann ich nicht bestätigen,jedoch bei schnellen szenen sieht es manchmal recht schlimm aus (zb kampfszenen "gladiator").ob es an der box liegt,weiß ich nicht.
    abstürze habe ich relativ oft,meistens nach normalem umschalten.
    was aber wirklich unprofessionell ist,ist die kundenbetreuung von galaxis.
    so etwas habe ich noch nie erlebt.die hier geäußerten peinlichkeiten kann ich nur bestätigen.

2. ThomKa

ThomKa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich konnte gestern bei der Übertragung des Fußballs erstmals die EW-C so richtig testen.
    Das Umschalten auf die einzelnen Spiele gelingt so gut, ich bin vollauf zufrieden. Kein Vergleich zur umständlichen Eingabe bei der d-boxII von nokia.
    Ich hatte bei der EW-C noch keine Bildprobleme, habe alledings von Anfang an die software 2.72
    Manchmal hat allerdings die automatische Bildformaterkennung Probleme, so dass von Hand nachgestellt werden muss.
    Die Fernbedienung ist mit ihren freibelegbaren Tasten spitze, obwohl ich Wurstfinger habe. läc

Der e-mail service hat prompt nach 2 Tagen geantwortet.

Auch der EPG zeigt gut an, allerdings bei mir nicht auf Programmplatz 0. Laut Hotline soll er dort aber auch funktionieren.
    ........................................

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    DIESER SATZ würde sich perfekt für eine Galaxis Werbekampagne eignen !

breites_ breites_

4. eskobar

eskobar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @benschpils-hotline

doch, hotline hat fuer mich schon was mit dem geraet zu tun, denn was hilft mir ein geraet, wenn es dafuer kein sercive gibt, man telefonisch nie durchkommt und auf emails keine antwort erhaelt oder wenn, dann aussagen, wo du dir an den kopf greifst...

...ah ja..das formatproblem hab ich vergessen oben aufzuzaehlen. es ist nervig, wenn man einen 16:9-tv hat und die box nur flasche format aussendet. mit technisat kein problem.

es mag sein, dass es mittlerweile endlich eine software gibt, die diese massiven fehler nicht mehr hat. nur - als kunde hab ich keine lust, 3/4 jahr zu warten, bis da endlich eine software rauskommt, mit der man das geraet auch benutzen kann.

sowas darf eindfach nicht in den handel kommen, andernfalls hat der haendler solche sachen zurueckzunehmen - wovon ich mit 3 boxen gebrauch gemacht habe.

jedenfalls war die frage, ob galaxis wirklich so schlecht ist; ich hab "nur" den vergleich zu technisat. und in dem vergleich schneidet galaxis absolut mit einem fetten megaminus ab. sowohl was qualitaet, software und support betrifft.

5. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Sagen wir "schnitt", denn die Probleme treten bei mir alle nicht auf (neueste Softwareversion)...

6. WilliamTRiker

WilliamTRiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

ich habe die Easy World seit ca. 6 Monaten, und bin seit dem letzten Update zufrieden mit der Box.

Ich kann es nur nicht verstehen, daß hier einigen Leute, im speziellen ESKOBAR, der seit mindestens 3 Monaten seine 3 Boxen zurückgegeben hat, immer noch hier seine Kommentare abgibt, obwohl er das letzte Softwareupdate gar nicht mehr mitgemacht hat, und somit eigentlich mit seinem Wissen meilenweit hinterher hängt. Oder er ist Mitarbeiter bei Technisat und will neue Kunden gewinnen?

Deshalb soll er doch ins Technisatforum, denn eigentlich ist doch ein Forum dazu da um sich die NEUSTEN Informationen auszutauschen und nicht um immer wieder das gleiche alte Geleier von den umgetauschten Boxen zu lesen und wie glückliche er damit ist.

Also das musste ich entlich einmal los werden.

WilliamTRiker

7. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    ACK - das kann man nur so unterschreiben.

Mit der aktuellen Software läuft der Galaxis wirklich sehr gut.

8. schwaberg

schwaberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Bitte Preis und Leistung ins Verhältnis setzen!
    Auch ich habe mir zu Weihnachten ein Premiere –Paket gekauft. Ich habe mich dabei auf Testberichte verlassen, die den Galaxis EW durchaus empfohlen haben. Nach dem Anstecken und dem Laden der neuen Software hatte ich sofort ein Klasse Bild (Panasonic Quintrix, 100Hz). Auch mit den Programmen, die hier immer wieder kritisiert werden (XXP) gibt es absolut kein Gepixel. Ein kurzer Dreh an der Schüssel und schon liegen unzählige Programme über Eurobird mit bester Qualität an. (Schüssel, 60 cm, einfaches LNB, steht auf dem Balkon).
    Von daher also keine Klagen, aber das Teil hat natürlich noch Mucken, die hier im Forum ausreichend beschrieben werden. Zur Timer-Frage habe ich von Galaxis innerhalb eines Tages (13.1.03) folgende Mail erhalten:

„Sehr geehrter Herr ...
    unsere Entwicklung arbeitet momentan mit Hochdruck an einer Optimierung der Timer-Funktion. Diese werden wir Ihnen in den nächsten Wochen bequem
    als Update über das Sendesignal anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

| Sascha Mirow
    | galaxis technology ag“

Wollen wir also hoffen, dass sich da bald etwas tut.

Sicher gibt es bessere Boxen, aber die sind auch ohne Premiere teurer, und wer nur gutes Bild und guten Ton von Free- progr. empfangen will, kann ja Premiere abbestellen, dann hat er auch keine Probleme mit dem Jugendschutz.
    Im Moment hilft nur, eine Timeraufnahme zu programmieren und bei Jugendschutz nicht auf Stand-by zu gehen.
    Auf die Dauer ist das aber kein Zustand, hier muss Galaxis etwas für seinen Ruf tun.

Grüsse aus dem wilden Osten
    Schwaberg

9. eskobar

eskobar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @WilliamTRiker

es mag sein, dass ein teil der probleme mittlerweile behoben wurde. nur gehts hier um das thema "galaxis wirklich so schlecht".

und wenn eine firma ein geraet auf den markt wirft, das absolut nicht ausgereift ist und so viele fehler besitzt, dass es zurueckgenommen werden muss, da es grundlegende funktionen nicht beherrscht, dann spricht das nun mal nicht fuer den hersteller, auch wenn er nach 9 monaten endlich ein update anbietet, das die box offenbar brauchbar macht.

wenn ich mir ein auto kaufe, erwarte ich auch, dass die reifen von anfang an mit dabei sind und nicht nach 9 monaten und urstress mit urgenzen beim hersteller nachgeliefert werden. da gibt der kunde eher das auto zurueck und kauft eine andere marke, die sachen erst nach einer testphase ausliefert.

und nicht,weil es darum geht, wer der erste am markt ist, der ein solches geraet anbietet...

und @technisat-mitarbeiter: keingeswegs, im gegenteil: auch technisat hat mit dem letzten update ziemlichen muell verbockt (2 *iges booten, abstuerze beim zappen, tonaussetzer, premiere-pin-eingabe bei pro7, etc.). haette auch nicht so on air gehen duerfen. nur: ein update, dass das behebt, lag nach kurzer zeit schon bei premiere zur endabnahme...

in diesem sinne winken

10. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Da ich jedoch der O-Poster war und vor einer Neuanschaffungs stand, sind mir vergangene Softwareprobleme natürlich egal.

Und ganz ehrlich - um ein Haar hätte ich wirklich die Finger davon gelassen, weil so vieles sehr abschreckend klang.

Jetzt bin ich froh, daß ich den Galaxis doch genommen habe :)