1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis wirklich so schlecht?!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von buesing, 22. Januar 2003.

  1. uwzl

    uwzl Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halloele!

    Ich will ja jetzt keine Werbung fuer irgendwelche Fremdseiten machen, aber manche Reviews auf Seiten wie dooyoo.de sprechen mir aus der Seele:
    http://www.dooyoo.de/elektronik/satelliten_fernsehen/galaxis_easy_world/

    Ich habe mir mittlerweile einen anderen Receiver zugelegt, über 10 EUR Telefonkosten mit der Hotline bislang ausgegeben und weiss nur, dass ich mir unter Garantie keinen Galaxis-Receiver mehr kaufen werde!

    Bis dann,
    Uwe
     
  2. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Also, die geschilderten Probleme scheinen mittlerweile alle durch Updates beseitigt sein.

    Ich muss wirklich sagen (hätte es selber nicht gedacht): das Teil ist wirklich gut. Super Funktionalität, Top-stabil.

    Wo hattest Du denn Probleme?!
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Habe keine Probleme mit dem Teil. Ist bei uns mehrere Stunden am Tag in Betrieb und er läuft ohne zu mucken. Und die langen Umschaltzeiten stellen für uns kein wirkliches Problem dar.
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Galaxis Box ist nicht schlecht.
    An meiner 60er Schüssel bringt die perfekten Astra-Empfang, auch bei Superschlechtwetter !

    breites_
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ich habe sogar nur eine 55er Schüssel mit No-Name LNB! Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich bei schlechtem Wetter öfter mal Probleme kriege, aber bisher hatte ich immer 100%ig sauberen Empfang (was aber wahrscheinlich bei jeder Box so wäre und nix direkt mit meinem Galaxis zu tun hat...)
     
  6. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich fuer meinen teil hatte 3 easy world in unserem hause, die nach vom haendler zurueckgenommen und gegen technisat digi beta 2 eingetauscht werden konnten.

    obwohl die aktuelle technisat-soft einen gravierenden fehler hat (der allerdings in 1-2 wochen behoben sein soll), kann ich dir nur die technisat empfehlen.

    kostet zwar mehr, nur - willst du tv gucken oder ein geraet haben, dass dir mit glueck die uhrzeit anzeigt?
     
  7. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    So, jetzt mal Butter bei die Fische.

    Negative Grundaussagen und Parolen habe ich jetzt genug gehört.

    Gut, ich habe den Galaxis erst seit 2 Tagen, aber ziemlich intensiv ausgetestet und bislang kein Problem erlebt.

    Also konkret: welche Probleme hattest Du mit dem Galaxis?
     
  8. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    lies im archiv nach winken

    kurzfassung:
    * asynchronitaeten bei bild/ton
    * abstuerze & aufhaenger
    * verpixeltes bild
    * keine video-aufnahme moeglich
    * eine hotline, wo man nicht durchkommt sowie einen nicht vorhandenen email-support der auf emails keine antwort sendet oder wenn nur dreck, der mit der frage null zu tun hat (es leben vorgefertigte antwort-bausteine. nur sollten die leute dann wenigstens soweit sein, die anfragen zu lesen, bevor sie ein paar knopfe druecken)

    die box ist nun mal schrott und der service ist unter jeder sau, um es mal kurz und freundlich zu formulieren. aber wird schon grund haben, warum die box von 349,- auf 179,- incl. 1 jahr premiere start/oesterreich innerhalb eines halben jahres gesunken ist winken
     
  9. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Hi!

    >lies im archiv nach

    Habe ich - i.d.R. kamen da nur eben nur platte Parolen.

    >kurzfassung:
    >* asynchronitaeten bei bild/ton

    Habe ich bislang auf keinem Sender feststellen können.

    >* abstuerze & aufhaenger

    Dito. Ganz im Gegensatz übrigens zu den D-BoxII-Besitzern, die ich kenne.

    >* verpixeltes bild

    Top-Bild bei mir.

    >* keine video-aufnahme moeglich

    Warum nicht?!

    Anyway, ich bin mit dem Teil *wirklich* zufrieden - und nur das zählt für mich.
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    kurzfassung:
    * asynchronitaeten bei bild/ton
    -> seit letztem Update komplett behoben

    * abstuerze & aufhaenger
    -> seit letztem Update hab ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt

    * verpixeltes bild
    -> noch nie gehabt, außer bei XXP die in extrem schlechter Qualität senden

    * keine video-aufnahme moeglich
    -> soll mit nächstem Update nun endgültig gefixt werden, bin ich nicht von betroffen, da kein VCR

    * eine hotline, wo man nicht durchkommt sowie einen nicht vorhandenen email-support der auf emails keine antwort sendet oder wenn nur dreck, der mit der frage null zu tun hat (es leben vorgefertigte antwort-bausteine. nur sollten die leute dann wenigstens soweit sein, die anfragen zu lesen, bevor sie ein paar knopfe druecken)

    -> Hotline bzw email-support musste ich noch nie in Anspruch nehmen, hat ja aber auch mti der Qualität des Gerätes nicht direkt was zu tun...