1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis POP SCR + ORF

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von cipher3000, 11. Februar 2005.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Galaxis POP SCR + ORF

    Das kommt drauf an welche GUI du verwendest der POP hat ja keine eigene Software sondern verwendet die Software der großen Geräte... Original wird er in DE/AT mit der GUI des Easy verkauft, in Italien als Minmax mit der GUI des OpenPlus.

    Die Frage verstehe ich nicht. Die Adressbereche sind je nach GUI sehr unterschiedlich, eigentlich nur der Bootloader sitzt immer an der gleichen Adresse.

    Braucht das einer Erklärung? Dachte das erklärt sich soweit selber...

    cu Oli
     
  2. koarl70

    koarl70 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis POP SCR + ORF

    Genau und welcher Speicherbereich wird nun gedumpt wenn ich auf 'Dump Firmware' drücke?
    Der bei 'FLASH Adress (Start/End)' angegeben oder holt sich das PL_Programm das aus den Statusmeldungen selber? (bzw. muß man es noch wo anders angeben?)

    Wie gesagt das Gerät steht bei meine Schwiegereltern und zu Ostern darf ich mir das Gerät mal anschauen...
    Deshalb will ich alle Unklarheiten vorher beseitigt haben.

    Wenn man neu in der 'Galaxis-Materie' ist und in der Anleitung zu einem Programm sind nicht alle Programmpunkte erwähnt, ist das ein wenig ärgerlich...
    Bitte mich nicht missverstehen, mir ist schon bewußt das dies ein 'Hackerprogramm' und nicht für den 0815-Endkunden gedacht.

    /Koarl
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis POP SCR + ORF

    Default dump er den Firmwarebereich bei der Easy GUI 2c100000- 2c1EFFFF, auch wenn die Firmware kürzer ist. Das sieht man an der erzeugten BIN Datei -> 'DUMP_0x2c100000_0x2c1EFFFF_2005-03-16_06.15.50.390.BIN' Bei anderen GUI muß man das entspechend anpassen...

    Ein Hackerprogramm ist es sicher nicht, ist nur eine Demo der Bootloader API die man in anderen Programmen verwenden kann, wie Settingeditoren usw. (siehe MatrixEditor v4.44).
    Das wäre ja so als ob man den "Start" Botton bei Windows erklärt?
    Welche Funktionen fehlen dir? "Reparatur Service" und "Datei Konverter"?

    Reparatur Service:
    GxFix tauscht den Bootloader auf die Version 3.10 (ausgehend von 3.13, 3.40, 3.41, 3.42) das betrifft Seriell geschütze Geräte wie POP mit Codierungssystemen.
    Flash Erase löscht den Flashspeicher, soweit möglich. Der Matrix/McZap Erase ist mit Vorsicht zu genießen man sollte einen Loader >=2.50 drauf haben!

    Datei Konverter
    S19 -> Motorola Format wie es einige Jtag Programme erzeugen.
    AXF :D brauchst du nicht
    BIN->TXT :D brauchst du nicht

    Noch Fragen offen?
    cu Oli