1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis mit Linux

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dominik, 28. Dezember 2004.

  1. notify

    notify Guest

    Anzeige
    AW: Galaxis mit Linux

    Uups, da hab ich doch glatt www.linuxtv.net mit www.linuxtv.org verwechselt. Sorry :(

    gruß notify
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    www.linuxtv.net ist eine galaxis Domain und sollte mal einen Shop und ein Portal zum Vertrieb der LinuxTV Box beinhalten...
    cu Oli
     
  3. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Galaxis mit Linux

    yepp, bis vor kurzem :-/
     
  4. notify

    notify Guest

    AW: Galaxis mit Linux

    @dma

    Die Firma scheint ja ganz innovativ gewesen zu sein. Schade für die Angestellten und die Kunden, dass solche Firmen durch das Management immer kaputt gespielt werden. Naja was solls.

    Ich habe übrigens den kompletten Bootvorgang mal aufgezeichnet.
    "ATASEP2 Mode" taucht da nicht auf. Die Datei /proc/ide/hda/settings gibt es ebenfalls nicht, nur das Verzeichnis /proc/ide und /proc/ide/drivers. Ich war allerdings etwas verwundert, das neben USB, Eth, Video etc.. auch SCSI geladen wurde. :confused: Mal ganz dumm gefragt. Wozu wird das den gebraucht?

    gruß notify
     
  5. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Galaxis mit Linux

    SCSI unterstützung muss im kernel aktiviert sein, wenn du USB mass storage devices benutzen willst (USB sticks, externe HD, etc.).
    darum taucht das dann in /proc/* auf.