1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis mit Linux

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dominik, 28. Dezember 2004.

  1. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Anzeige
    AW: Galaxis mit Linux

    weiß man auch schon, wann es ein neues Update geben soll?
    Finde es ja schon eine frechheit mit MHP zu werben wenn es noch netmal funktioniert.
    Ich zahle für eine Box viel Geld und muss dann Wochen wenn nicht Monate warten bis dann entschieden wird - ätsch es gibt kein MHP Update.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    Ich würde sagen schau dir mal die mhp4free an und entscheide ob dir die GUI zusagt. Ich kann dir wenn du die Box kaufst sicher bei der Software helfen... MHP funktioniert schon. Gx hat im Moment nur einige nicht technische Probleme zu lösen!
    Ich denke aber das die Geräte die im Handel stehen noch nicht HD fähig sind. Die verkaufte Stückzahl der LinuxTV 2S dürfte im Moment nur 3stellig sein!
    In welchen MM hast du die LinuxTV 2S gesehen? München?
    cu Oli
     
  3. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Galaxis mit Linux

    Nein im Media Markt Würzburg. Weiß aber leider den Preis nicht mehr und das Gerät war dort z. Zt. nicht angeschlossen.
    Wenn ich aber wieder dort bin werde ich nochmal einen Blick drauf werfen!

    Woran erkenne ich denn ob man eine HD einbauen kann?
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    Das ist das Problem eigentlich gar nicht. Ein Kollege bei Gx meinte mal an der Farbe der Platine, da anderes Leiterplattennmaterial. Leider konnte ich noch keine Liwest LinuxTV C anschauen. Aber vielleicht an der Seriennummer? Die steht auch draußen auf der Verpackung. Eventuell vergibt Galaxis eine neue Hardware ID für die HD fähigen Geräte?
    Vieleicht mal zum Vergleich eine S/N von meiner Box:
    2201 Linux TV 2S
    1422011356300312

    cu oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  5. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Galaxis mit Linux

    Werde mir das Gerät dort mal anschauen und mal nach der Verpackung suchen. :eek:
    Was wird eigentlich im Display alles angzeigt?

    Danke

    Tschöö

    Dominik :)
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    Das Display ist nur ein 4digit 7segment LED. Anders als bei Gx üblich wird da nicht mal die Programmnummer angezeigt. In ON und Stand By kommt da immer nur die Uhrzeit, habe das schon mal als Fehler bei Gx gemeldet.
    cu Oli

    [​IMG]
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis mit Linux

    Vielleicht noch eine kurze Info zum fälligen Update:
    Im Forum von www.mhp4free.de hat ein Entwickler die Existenz einer Betaversion (wohl mit einigen Bugfixes) bestätigt, gleichzeitig aber geschrieben, daß es auf absehbare Zeit kein Update geben wird.

    Wie schon oli schreibt: Der Chef von Galaxis atemt zur Zeit gesiebte Luft wegen Konkursverschleppung (U-Haft), da brennt es vermutlich an allen Ecken und an ein Update ist vorerst nicht zu denken.
     
  8. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Galaxis mit Linux

    Aha - danke für die Infos. Ich glaub da lass ich dann lieber die Finger davon.
    Bin schonmal mit einem Receiver reingefallen und das möchte ich nicht nochmal erleben :(

    Wünsche Euch allein einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005 :winken:

    Gruß

    Dominik
     
  9. pseudonym

    pseudonym Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis mit Linux

    lalalalalalalalalala
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    @pseudonym

    schön gesungen... :D

    cu Oli