1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von petro2000, 18. Februar 2006.

  1. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    Ich hatte immer Probleme mit dem Kabel 1 Transponder (12,480 GHz ) da war öfters das Bild für einige Zeit schwarz,was sich aber tatsächlich als Softwarefehler des IQG 1 herausstellte und nach dem Update auch verschwunden war.Aber wenn ich so deine Schilderungen hier lese scheint es doch wohl ein Problem mit deiner Anlage und nicht mit dem Receiver zu sein.
    Solltest du dennoch die Software des 602 CI einspielen dann möchte ich dir nur als kleine Vorwarnung sagen dass alle deine Settings verloren gehen bzw. überschrieben werden,du musst also nach dem Update erstmal einen neuen Suchlauf machen ,was sich aber wegen der falschen Tastenbelegung der Fernbedienung als schwierig herausstellen kann.Ich habe mir damals eine lernfähig Fernbedienung besorgt und auf dieser die richtigen Tasten einprogrammiert.
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    Ja das mit den verschwinden der Daten weis ich. ich habe schon eine gute Settinsliste von gefunden, ist zwar von 6/o5 aber es laufen die sender die dort drin sind alle prima. Ausser eben die Frequenzen oberhalb von 12,581.
    Ja ich muss mir ein anderes LNB besorgen (habe mir schon bei Ebay nach Neuware umgesehen) und vielleicht noch einen Inlineverstärker um den Pegel bei den höheren Frequenzen zu verstärken.

    Ja ich will mir diese Software ja nur mal ansehen, ich habe auch eine Liste mit den unterschiedlichen Tasten dann auf der Fernbedienung. Das wird schon gehen. Ich will blos sicher gehen, falls die Soft mir dann doch nicht gefällt, zurück zur Galaxisoftware zu gehen. Klar bei dir gehts nun nicht mehr weil deine RS232 Buchse nicht mehr funzt, durch deine kaputte fiq20701.hdf-Software. Aber normalerweise müsste man doch diese Software durch die originale Galaxissoft einfach wieder überschreiben können oder ?

    Gruß Petro
     
  3. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    laut dieser Seite, ja ;)
     
  4. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    Wenn es dich interessiert,ich habe auf Transponder 12,633 GHz eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 35% bei 18 Meter Kabellänge zwischen Receiver und Multiswitch.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    Billie Frank...was hast du für eine Schüssel (60er oder 85er ?) und was hast du für ein LNB? (0,2db oder ? und Hersteller ?)

    Bei meiner schrottigen Skymaster 60er Schüssel und das dazugehörige (Billig)-LNB mit 0,3db, ist bei mir scheinbar das Problem. Bin schon auf der Suche nach anderem LNB und so einen Sat Lope (D-Box-Wunder) um die höheren Frequenzen mehr zu verstärken.
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    Ich habe die Humax Software erfolgreich installiert auf dem Galaxis IQ.G1
    Ich finde sie ganz gut, vor allem gefällt mir der bessere EPG.
    Ja ansonsten ist nichts besser mit dem Empfang, ja das hat sich nun rausgestellt das dies nichts mit der Software zu tun hat, liegt an meinem Hardware Schrott von Sat-Anlage.
    Ich habe ja eine Liste bzw. Zeichnung, wo ich welche Tasten auf der Fernbedienung drücken muss, und es ist eben nur Gewöhnungssache damit zu arbeiten.

    Danke nochmal allen hier für eure gute Hilfe.
    Gruß Petro2000
     
  7. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    Ich habe eine Mehrteilnehmeranlage mit 85er Schüssel ,Invacom QTH-031 Quattro LNB 0,3 db und Axing 5x6 Multischalter SPU56-03
     
  8. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis IQ.G1 -- Der Oldi-Digitalreceiver

    Der einfache Weg ist eine günstige, lernfähige Universalfernbedienung, der kostengünstige Weg ist eine selbstgemachte Vorlage. Einfach die jetzige Fernbedienung scannen oder fotokopieren, Umrisse passend ausschneiden (auch die Tasten, z.B. mit einem Teppichmesser), Einlage neu beschriften und über die alte FB legen. Das kann man je nach Talent auch schön sauber mit Schutzfolie o.ä. machen. Mit Grafikprogramm am PC und so.