1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis EW - D-Box Kabel - Signalstärkeproblem?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DeSoto, 12. Mai 2003.

  1. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Folgendes Phänomen:
    Kabel-TV-Signal ist wohl ein wenig schwach auf der Brust, führt bei der D-Box 1 zu Klötzchenbildung bis dahin, dass die Antenne nicht eingesteckt sei. Problem kann behoben werden durch hinzufügen eines Signalverstärkers in Kombination mit Signaldämpfern - ziemlich kompliziert das Ganze. Problem: die Empfangbarkeit des freien TV leidet darunter, warum auch immer.
    So, nun hab ich die alle mal rausgenommen und das Kabel direkt in die Antennenbuckse rein. Ergebnis: D-Box 1 manche Programme melden "Antenne nicht eingesteckt". Galaxis EW: überhaupt keine Probleme.
    Woran liegt das?
     

Diese Seite empfehlen