1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Ronken, 29. August 2003.

  1. Ronken

    Ronken Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    H
    Anzeige
    Abend,

    Mein bisheriges Treue-Sport Abo läuft zum 30.09 aus.
    Bisher hatte ich eine geliehene Nokia Dbox-2 Kabel.

    Nun möchte ich wahrscheinlich das Metro Angebot mit Galaxis Easy World und 12 Monate Super PrePaid abschließen (Kabelempfang).

    Ist es ein echter Abstieg zur Galaxis oder wird sich das nicht so bemerkbar machen?


    Gruß
    Ronken
     
  2. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    GT
    Ja hallo erstmal
    Die Easy ist meiner meinung nach zu empfehlen, aber die Meinungen gehen sehr weit auseinander.
    Nachteile sind :
    Umschaltzeit ca. 2-3 sec., Timerprogammierung funkitoniert so la la, aussetzer bei Ac3 Digitalton, kann man aber beheben. siehe meinem Beitrag vom 10.8. wenn das für Dich nur kleinigkeiten sind ist das eine Sehr gute Box. Einfache Bedienung,und sehr Absturzfrei.
    Wie gesagt das sind meine erfahrungen seit 1 Jahr.
    Andere haben sicher andere Meinungen.
    Tschüß Zandi
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    ich kann die EW nicht empfehlen, in gut 3 Monaten 3 defekte Geräte, Abstürze waren an der Tagesordnung, wenn sie denn überhaupt mal lief. Die 4. als Ersatz gelieferte Box habe ich erst garnicht mehr in Betrieb genommen, wurde gleiche weiter verkauft. Vom Service ganz zu schweigen, inkompetente (Standantwort meine Anlage ist schuld am defekt nur das andere Rec problemlos laufen) und ständig überlastete (3 Tage bis man jemanden erreicht) Hotline, ewige (4-8 Wochen) Lieferzeiten der Austauschgeräte.

    <small>[ 29. August 2003, 21:03: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Absolute Empfehlung! Die oben angesprochenen Kinderkrankheiten werden sicher noch per Update behoben. Die Menüführung ist übersichtlich und das Gerät weit verbreitet, was auch zukünftig einen guten technischen Support erhoffen läßt. Ich hab 2 von den Dingern zuhause und bin mittlerweile äußerst zufrieden.
     
  5. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich
    Kann meinem Vormann nur zustimmen. Hatte schon D-Box1 und 2, Technisat. Zugegeben hin und wieder bleibt das Programm "stecken". Ist mir bei den vorhin angebenen Boxen auch öfters passiert.
    Der große Vorteil dieser Box ist die "Zukunftssicherheit". Das trifft sowohl auf die Software(Updates über Satellit und Internet, aber ACHTUNG bei "premieregeeigneten" Receivern und Internetupdates(Ausschalten der Alterssperre) -&gt;Garantieverlust) als auch die Hardwareseite durch das Common Interface zu.
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    "guter Technischer Support, zukunftssicher"?

    Seitdem Premiere keine Boxen von Galaxis mehr abnimmt gibt es keine offiziellen Updates etc. für die Galaaxis Easy World mehr. Ich denke nicht das man hier von gutem technischen Support oder Zukunftsicherheit sprechen kann, aber das gilt wohl leider für fast alle "Premiere geeignet" Reciever. Nokia ist da nicht besser.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    In der Tat !!

    digiface
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Werden die PREMIERE Receiver überhaupt noch produziert?
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Seit einem 3/4 Jahr schon nicht mehr.
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anscheinend hat Premiere noch Bestände gehabt. IIRC werden die gerade als "Werbeprämie" rausgehauen.
     

Diese Seite empfehlen