1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World - und was ich darüber denke

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Krabat, 18. April 2002.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Werde bei dem Beitrag von Krabat den Verdacht nicht los , das Galaxis seine Hände im Spiel hat.

    Hatte in meiner heutigen Mail an Galaxis eine URL dieses Forums gepostet. Ausgerechnet heute kommt so ein Beitrag , wie gut doch die Box ist und das an dem achsokleinen Softwareproblem "gefeilt" wird.
    Außerdem bekam ich gerade einen Anruf von Galaxis , mit dem Hinweis das hier mitgelesen wird.Der Grund war eine Veröffentlichung einer Mail , die ich von Galaxis erhalten hatte.

    <small>[ 18. April 2002, 22:11: Beitrag editiert von: nunu ]</small>
     
  2. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Prinzip hat Krabat ja recht. Die Box ist von der Bild- und Tonqualität her sehr gut. Die Bedienung bedarf noch einiger Verbesserungen, was ja per Satellitenupdate möglich ist.

    Einschränkend hierzu:

    (1) Die Erfahrung mit der IQG1, bei der die letzte veröffentlichte Software eine Beta war, lässt einen vorsichtig werden. Laut Galaxis hat damals Humax eine bestellte endgültige Version nicht geliefert, wobei das uns als Kunden egal sein sollte. Nicht, dass die Firma die Lust an Weiterentwicklungen für die Easy World verliert, weil die Software schlecht wartbar geworden ist...
    (2) Wie bereits gesagt, finde ich, dass die Mängel teilweise so gravierend sind, dass die Box im jetzigen Zustand noch nicht marktreif ist. Aber wir hoffen ja auf Besserung. Wenn Galaxis hier mitliest, kennen sie ja die Probleme, die die Easy World bereitet.
    (3) Die Möglichkeit, per Satupdate dem Kunden Verbesserungen zukommen zu lassen, erhöht unweigerlich das Risiko, dass schlampig gearbeitet wird. Ist doch logisch, wer würde da nicht in der Richtung "wenns nicht ganz klappt, kann ich ja immer noch ein Update hinterherschieben" denken. Ohne Satupdate wäre das Thema für die Firma um einiges unangenehmer, weil ja das Thema "drei Nachbesserungen, dann tschüß" eine höhere Bedeutung erlangen würde. Das hier ist aber generell gemeint und nicht auf Galaxis bezogen.
    (4) Die Box erfüllt meiner Meinung nach Stand heute noch nicht alle zugesicherten Eigenschaften. Zum Beispiel ist der Betrieb eines zusätzlichen CICAM-Moduls ein Lotteriespiel. Ich muss jedes Mal, bevor ich meine Viaccess-Programme einschalte, booten. Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diverse Receiver von Galaxis, darunter auch die Easy, nicht fähig sind, das Aboverlängerungssignal, das bei vielen Kanälen monatlich verschickt wird, an die Karte weiterzugeben. Das werde ich in den nächsten Tagen testen können, wobei ich diese Fehlermeldung aber bezweifle. Sollte es wirklich Probleme geben, habe ich zum Glück die IQG1 noch...

    Wegen der Veröffentlichung von E-Mails von Galaxis möchte ich noch eines anmerken:

    Ich bin der Meinung, dass jeder, bevor er eine E-Mail von jemand anderem veröffentlicht, zunächst dessen Einverständnis einholen sollte. Dass hier einfach E-Mails ohne Rücksprache veröffentlicht werden, führt lediglich dazu, dass die Mitarbeiter immer vorsichtiger werden, was sie dem Kunden schreiben. Damit schaden wir uns nur selbst. Bitte dieses Thema unter dem Gesichtspunkt der Fairness betrachten. Und nicht böse sein, ist wirklich konstruktiv gemeint. l&auml;c

    @nunu: Woher hat Galaxis eigentlich Eure Telefonnummern?

    <small>[ 19. April 2002, 09:09: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>
     
  3. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sicher hast Du recht mit der email. Aber es kann doch nicht sein , dass man spät Abends belästigt wird und mit rechtlichen Schritten gedroht wird.Auch die Bemerkung : Wir bekommen anhand der IP schon raus wer hier postet , zeugt doch von Kundenfreundlichkeit w&uuml;t Und wenn man sich schon auf den email Anhang beruft , dann bitte schön Diesen auch in deutscher Sprache verfassen. Nicht jeder kann englisch.
    Desweiteren war ja die mail so allgemein gehalten ,dass wahrlich keine Betriebsgeheimnisse vorkamen.

    Meiner Meinung nach sollte Galaxis ihren Elan dahingehend lenken , um eine vernünftige Soft auf den Markt zu bringen.

    Die Telefonnummer hatte ich in meiner ersten Beschwerdemail am Samstag mit angegeben. Auf diese hatte ich nie eine Antwort bekommen.

    Das Thema Galaxis war eine schlechte Erfahrung und ist für mich erledigt.

    <small>[ 19. April 2002, 09:21: Beitrag editiert von: nunu ]</small>
     
  4. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn derjenige spät abends bei Dir angerufen hat, dürfte er nicht offiziell angerufen haben, weil da normalerweise die Bürozeiten lange zu Ende sind.

    Wenn Du Dir seinen Namen gemerkt hast, kannst Du ja mal bei der Geschäftsleitung nachfragen, ob das die neue Praxis bei Galaxis ist, "mitten in der Nacht" beim Kunden anzurufen, ob dazu speziell dieser Mitarbeiter abgestellt worden ist und ob die Firma mit einer Veröffentlichung dieser Tatsache einverstanden ist.

    Wie gesagt, ich finde, dass es nicht in Ordnung ist, E-Mails ohne Einverständnis des Autoren zu veröffentlichen. Aber ebensowenig halte ich auch davon, beim Kunden spätabends anzurufen, wenn dieser etwas getan hat, womit man nicht einverstanden ist. Das hätte auch am nächsten Morgen gereicht, und als bestimmte Bitte formuliert wäre der Wunsch auch besser angekommen als mit der Androhung von juristischen Konsequenzen... winken