1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World und Bootloader 3.13

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Krabat, 12. Dezember 2003.

1. calavera

calavera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Lieber netter junger Mann,
    kannst Du sehen, wie Du willst. Das ist Dein Recht.
    Fakt ist aber: Rechtslage besagt: P. gibts nur mit PIN.
    Um das zu ändern musst Du Dich schon in den Bundestag wählen lassen, oder sonst wohin...
    Wenn es aber dann halt doch aus irgendeinem Grund ...
    Dann halt die Klappe und hängs nicht gross raus!!! Die Hersteller haben immer größere Probleme, von PR. zertifiziert zu werden. Einer der Gründe ist garantiert die Sch.... mit der Pin.

Ausserdem gibt es ja noch die Möglichkeit der privaten Nachricht...

Hoffentlich hast Du's jetzt kapiert

Grüße

2. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, Calvera!
    Das wäre zwar nicht direkt meine Wortwahl gewesen, aber in der Sache hast Du schlicht recht.
    Mal abgesehen davon: Wenn mir ein Nachbar die Scheiben einwirft und ich ihn nicht erwischt habe, gibt mir das noch lange nicht das Recht, selber aktiv zu werden. Denn: Sowas wäre Selbstjustiz.
    Analog dazu:
    Wenn man ein defektes Gerät hat und der Hersteller die Gewährleistung nicht umsetzt, heißt das noch lange nicht, ich könnte dem Hersteller schaden.
    Alles, was ich (rechtlich gesehen) kann und darf, ist, den Hersteller zu verklagen.
    Nicht mehr, aber aber auch nicht weniger. Also sollte man in dem Fall zum Anwalt gehen anstatt selber Recht zu brechen und möglicherweise dafür langgemacht zu werden... Schon gar nicht sollte man mit dem eigenen Rechtsbruch öffentlich werden... Nur mal so zum nachdenken...

3. Krabat

Krabat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    So ein Blödsinn. Momentan habt ihr es aber mit mir! Ich glaube, einige Leute haben sich hier ein wenig vergaloppiert, weil dieser Thread mittlerweile um einiges von dem abweicht, was ich eigentlich meinte!
    Es ist noch nicht lange her, da heulten hier in diesem Board alle über die blöde Originalsoftware. Alle beschwerten sich darüber, dass man den lästigen PIN nicht abschalten kann. Einer nach dem anderen bettelten:"Ich will auch diese und jene Software haben." und waren happy, wenn es dann hieß:"Du hast Post!"

- Dabei geht es mir primär überhaupt nicht um den PIN. Das mag ein persönlicher Zusatzvorteil, wenn man die Software austauscht. Dennoch ist dies der einzige Punkt, den ich weder Galaxis noch Premiere anlaste. Für die Sache mit dem PIN habe ich volles Verständnis. Das der einzelne das für sich anders sehen mag, kann ich auch verstehen. Das es jedoch niemandem von rechtlicher Seite zusteht, eine Box ohne PIN zu haben, dürfte ja wohl jedem klar sein.

Wenn es für mich einen wirklichen Grund gibt, die Software auszutauschen, so sind es die Fehler, welche nicht behoben werden:

Die Abstürze, noch wichtiger: der nicht funktionierende Timer (Ich kann in meiner Abwesenheit nichts auf wechselnden Programmen aufnehmen, da es einfach nicht funktioniert), Der EPG in dem andauernd angezeigt, dass angeblich keine Informationen vorliegen. Auf dieser Weise kommt noch der ein oder andere zusätzliche Punkt auf die Liste, wobei die langen Umschaltzeiten und die relativ lange Bootdauer von mir einfach mal als Herstellerspezifisch nicht aufgenommen werden. Ich will keine Wunder erwarten, sondern nur ein funktionierendes Gerät. Ich möchte, dass die integrierten FUNKTIONEN auch FUNKTIONIEREN.
    Das dann der PIN der einzigen funktionierenden Timersequenz auch noch in die Quere kommt, da mein Gerät EINMAL (einmal funktioniert der Timer ja) einschaltet, jedoch zwei Stunden nur das PIN-Eingabe-Feld auf Video aufzeichnet, ist nur ein zusätzliches übel.
    Wenn die 2.92L-Software für die Easy S CI auch für die Easy World rausgekommen wäre - auch mit implementierter PIN-Funktion, welche man nicht abschalten kann, wäre das für alle Easy World Besitzer ein großer Gewinn gewesen. Das die arme Firma Galaxis da nix für kann, weil die angeblich bei Premiere liegt, mag ich nicht so recht glauben.
    Meine Meinung: Die Easy World ist ein sehr gutes Gerät mit einer besch....eidenen Originalsoftware. Das gesetzliche Beschränkungen hier in Frage gestellt werden, kann nicht das Thema sein, sehr wohl aber, dass man sich persönlich im privaten Rahmen Recht verschafft, wo man es nicht zugesprochen bekommt. - Indem man z.B. das Gerät irgendwie so zum funktionieren bringt, wie es laut Gerätebeschreibung auch funtzen sollte.
    Hoffe, dass hier alle Mißverständnisse ausgeräumt sind. Alle Leute, die irgendwie sachlich diskutieren können und wollen, müssten jetzt eigentlich aufhören, auf Rechtsdiskussionen herumzutrampeln. Als ob ich derjenige welche wäre, der in diesem Board mit dem Thema Easy S CI-Software angefangen hätte. Ich hatte hier im Forum eine Frage gestellt, weil mich bestimmte Probleme und Erfahrungen interessieren. Kein Mensch wurde aufgefordert irgendwas illegales mit seiner Box zu machen. Im Gegenteil: Mit meinen Formulierungen bin ich immer sehr vorsichtig, wenn auch offensiv!

Vielleicht hat ja jemand gemerkt, dass ich mich lediglich auf die Softwarefehler bezogen habe.

Gruß Krabat

4. jwiegmann

jwiegmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Und ob er "Recht" hat oder nicht, er hat recht, der Krabat.
    Hab leider noch nix gefunden, wie ich den Bootloader tauschen könnte, sonst hätt ich es schon längst getan. Dann würde man mit aktualisierter Software vieleicht wieder glücklich werden.....
    Wer also mal nen Tipp hat. Wäre dankbar.

5. Ghandalf

Ghandalf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich hoffe ich steche jetzt in kein Wespennest mit der Frage?!?
    Kann man die Easy S CI Firmware auch auf den Classic Word aufspielen?
    Mich nervt auch die lange Bootzeit und vorallem die ständigen abstürze!
    Kann man die Firmware auch vorher irgendwie sichern?
    Welchen Bootloader ich habe weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wo ich da nachschauen muss!

MFG Ghandalf

6. thowi

thowi Guest

nur ne Dumme Frage (nicht um den Thread wieder aufzuheitzen):

Hatte nicht auch Humax in Ihren Receivern so komische Bugs (Jugendschutz,Patchbar,...) die den Verkauf seltsamerweise (?) hinaufgetrieben haben und als Sie von Premiere gezwungen wurden den mit neuen Versionen zu fixen und nur mehr diese auszuliefern waren alle Boards voll von Tips wie man diesen Fehlerhaften Zustand wieder herstellen kann (und schon gingen die Verkaufszahlen wieder rauf) ?

Weh dem der da Böses denkt ...