1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World - Problem mit Altersabfrage

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von AStuck, 3. April 2002.

  1. AStuck

    AStuck Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ziemlich neu in der Materie und besitze einen Galaxis Easy World.

    Leider habe ich dabei ein Problem mit der Altersbeschränkung.
    Tagsüber nehme ich öfter mal Filme auf. Leider kann ich beim Programmieren des Decoders nicht für die Aufnahme schon den Pin-Code für die Altersfreigabe eingeben (wie's zum Beispiel bei der D-Box möglich ist). Also muss ich bislang auf einige Filme zum Aufnehmen verzichten.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Evtl. eine "gepatchte" Software für den Decoder o.ä.?

    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Alf
     
  2. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo.

    Gepatchte Software wegen deines Problems ist derzeit nicht da. Wende dich ggf. an den Galaxis Kundendienst.
     
  3. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab das selbe Problem und dort schonmal angerufen. Es ist ja noch schlimmer, bei vielen Filmen muss ich den Code noch mehrmals im Film eingeben. Angeblich liegt es daran, das das Signal unterbrochen wurde. Die könnten das nicht ändern, also ich finds sch....
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hast du dir schon die neue Software (von Heute!!) von Astra per satUpdate herunter geladen? Per Timer kann man jetzt die PIN bei vorgesperrten Filmen eingeben. Per blauer Farbtaste gibt es einen PIN Repeat, statt den PIN erneut einzugeben drückt man lediglich einmal auf die blaue Taste.
    Das die World Software den PIN verliert ist mir noch nicht aufgefallen.
    Als Alternative läßt sich mit der Software von Easy CI der Jugendschutz ganz abschalten!
    cu oli

    <small>[ 12. April 2002, 00:28: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  5. AStuck

    AStuck Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich muss die Software heute noch updaten (was für ein Wort). Von Galaxis habe ich gestern per Mail eine passenden Hinweis auf die neue Software bekommen (weil ich denen mein Problem mit der Altersabfrage auch geschildert hatte).

    Damit scheint es ja dann zu klappen. Bin mal gespannt.

    Hat sich bei der Software sonst noch etwas geändert?

    Wie sieht's denn mit der Soft vom Easy Beta aus, bekomme ich die auf dem Easy World zum Laufen, natürlich inkl. Premiere-Empfang?
    Und wenn ja, wie bekomme ich die Software überhaupt auf den Easy World drauf?

    Fragen über Fragen...

    Alf
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die andere Software (Easy CI/Easy Beta CI) hat nur den Vorteil der fehlenden permanenten Jugendschutzsperre. Ich weiß im Moment nicht ob auch in dieser Software (Easy CI/Easy Beta CI) auch die dynamische Premiere Programmliste auch mit drin ist (bin noch nicht zum testen gekommen). Diese Liste ist eine Neuerung der neuen Software, eine Favoriten Liste wird jetzt immer automatisch im Betrieb der Box mit einer Liste aller Premiere Programme gefüllt damit man immer auf dem richtigen Stand ist bei Programmwechseln. Außerdem wurden der AC3/DD5.1 freigegeben und funktioniert jetzt auch mit der Easy World Software.
    cu oli
     
  7. AStuck

    AStuck Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Oli!

    Tja, da mir die Programmlisten nicht so wichtig sind (es gibt ja die Premiere Zeitung), wäre das wohl die ideale Software für mich (wegen der fehlenden Altersabfrage).

    Kannst Du mir auch die Frage beantworten, ob die Software auch auf dem Easy World läuft und wie ich die Software auf das Gerät spiele (was für ein Kabel brauche ich dafür, welche Programme)?

    Gruß
    Alf
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die Software läuft auch auf der Easy World (Theoretisch). Ich habe irgendwo gelesen das es eventuell mit den neuen Versionen (2.30/2.40) Probleme gibt. Ich kann das im Moment nicht testen da ich nur einen Easy Beta S CI hier habe. Ich werde mich am Wochenende noch mal umhören. Das einspielen der Software funktioniert wie bei allen Boxen von Galaxis mit einem Terminal Programm, also z.B. dem Hyperterminal das bei Windows dabei ist. Ich habe auf meiner Homepage man eine kleine Anleitung gestellt.
    http://www.iqzone.de/matrix/hyper.html

    cu oli
     
  9. NALE

    NALE Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hilfe;)

    könnte mir bitte jemand sagen wie ich die altersabfrage bei einem easy beta S Ci mit software:2.4.1 wegkrieg??....das haltet doch kein zapper aus hehe
    übrigens laut galaxis hotline bekomm ich die gar nimmer weg???..pls not;)

    danke!
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja Ja. Da lob ich mir doch die gute alte D-Box.