1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Lazarus94, 28. Oktober 2007.

  1. Lazarus94

    Lazarus94 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir gebraucht den o.g. Premiere geeigneten Decoder gekauft. Ich bin beim Kabelanbieter ISH(Unitymedia) in NRW. Durch automatischen oder manuellen Sendersuchlauf bekomme ich immer 124 Fernsehsender, u.a. Bundesliga Home mit allen Bundesliga-Sendern, alle Premiere-Sender und alles zu ARD und ZDF und regionale von ARD(z.B. WDR).
    Ich bekomme jedoch nicht: RTL, Sat 1, Pro7, RTLII, Vox, Kabel etc.

    Liegt das am Decoder, dass der schon so alt ist, dass er die neuen Sender irgendwie nicht findet? Wenn ja, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Sender manuell zu finden (also ohne Suchlauf)?

    Wenn es nicht am Decoder liegt, welche Ursachen könnten noch vorliegen?

    Vielen Dank.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

    Der Receiver kommt mit QAM 256 nicht klar, daher kannst Du die obengenannten Sender auch nicht empfangen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

    Bundesliga Home müsste doch aber auch in 256 Qam verschlüsselt sein oder nicht ?

    Könnte es nicht am S2/S3 Problem liegen?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche


    Mein Sohn hat auch solch einen Receiver aber er kann alle Programme über Kabel hier in Berlin empfangen. Er hat aber die ER Software drauf.

    bye Opa:winken:
     
  5. Lazarus94

    Lazarus94 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

    Was ist die ER Software? Wie bekomme ich die ggf. auf meinen Decoder?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

    Bekommst du denn den andere UM Sender ?

    TCM, Boomerang, Passion oder RTL Crime
     
  7. Lazarus94

    Lazarus94 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

    Also TCM, Bommerang, RTL Crime sind auf meiner Liste zu empfangen.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

    ok dann tausche mal deine Antennendose.

    Die Programme der privbaten sind auf den Kanälen S2 und S3. Diese wurden früher für Radio (DSR) genutzt und deshalb legen älteren Dosen diese Freuqnzen auf den Radioausgang anstatt TV.
     
  9. Lazarus94

    Lazarus94 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Kabel-Sendersuche

    Aber ich habe mit meinem vorherigen Decoder Humax PR-Fox alle Sender empfangen können. Kann das denn sein, dass dieser Decoder schwächer ist und ich deshalb eine neue Antennendose brauche?
    Wenn ich eine neue Dose brauche, was muß ich (bin ja in der Techni blutiger Anfänger) beim Kauf beachten. Wieviel kostet ca. so ein Dose und kann ich die so einfach anschließen wie z.B. eine Stromsteckdose?