1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von oesse, 22. August 2006.

  1. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Woher weiß ich denn ob ich die richtige BIN Datei habe?

    Gruß Christian
     
  2. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Wenn Du meinen Link nimmst, dann musst Du Oli (der auch hier im Forum aktiv ist - schau mal bei den "Hänger-Thread" http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=117299&page=6 ) vertrauen, dass er das richtige abgelegt hat. :)

    Im Ernst - mit dem obigen kannst Du nichts verkehrt machen. Es wurde schon hier im Forum von einigen ausprobiert und auch beim Satellite-Board gab es nur positive Rückmeldungen: http://satellite-board.de/board/viewtopic.php?t=19630

    Zur Not findest Du bei http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/easy/easy.html auch die alten Original Firmware Versionen, die Du einspielen kannst wenn die obige wider Erwarten doch nicht gehen sollte.

    Solange der Bootloader geht, kannst Du nichts falsch machen.

    Viele Grüße - St.Rafl

    P.S. Ich hatte ähnliche Bedenken und war dann ganz mutig (die Galaxis ist ja nur meine 5. Receiver ;)) und habe es dann einfach gemacht. Ging alles problemlos.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Jepp, so ist es !! :D:D:D Eijo ! :D:D
    Hat er ! Im Menü meines Galaxis steht es so drin, und läuft auch 100% ! :):winken:;):love:

    Bei Dir auch ?? Also bei mir ist es einer von fünf, aber auf Rang drei. :)

    Naja und das mit der ONID oder Netzschalter betätigen ist halt nur eine Notlösung. ;)

    digiface
     
  4. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Juhuuu!
    Jetzt krieg ich richtig Spass. Soblad ich mal ein wenig zeit habe, werde ich dann die Software aufspielen.
    Vielen dank nochmal an alle wirklich superhilfreichen Kommentare!!!:D:D
     
  5. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Das hängt damit zusammen, dass es allgemeiner Usus ist in offiziellen Boards nicht für Laufvögel und Kekse zu werben. Die Forenbetreiber können sonst ziemlichen Ärger mit der Staatsgewalt und abmahnwütigen Anwälten bekommen.

    Man möchte dem Forum in dem man sich ja gerne aufhält nicht unbedingt Ärger verschaffen. Gerade jetzt zum Premierehack hin wird verstärkt auf Laufvögel und Werbung dafür geforscht und fleißig abgemahnt.

    Auch die Laufvögelprogrammierer sehen es nicht gerne wenn zu viel "Werbung" für Ihre Programme außerhalb Ihrer Stammforen gemacht wird. Einige haben deswegen aufgehört.

    Also nichts für ungut - Du bist für das Thema einfach im falschen Forum. :)

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  6. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Hallo zusammen,
    so nun habe ich es endlich geschafft das richtige Kabel anzuschließen und die neue Software wie oben beschrieben aufzuspielen.:winken:

    Hat alles ganz toll geklappt.
    Dummerweise, will die dumme Box immer noch eine PIN. Ich habe das Gefühl, dass ich in einen Hochsicherheitstrakt Einlass beantrage.:confused::wüt:

    Kann es sein, dass man die alte Software vorher löschen muss und wenn ja, wie macht man das?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!:love:

    Gruß
    oesse
     
  7. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Das ist gut Möglich, dass der Pin noch in einem Datenbereich liegt.

    Google mal nach eraser13.bin bzw. eraser13.zip Das spielst Du ein wie ein normales Image - Anschließend musst Du nach dem Löschen natürlich nochmal das eigentliche Image aufspielen.

    Alternativ kannst Du den Portlistener von http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/index1.htm runterladen. Hier musst Du erst wie in dem beiliegenden PDF beschrieben den Bootloader tauschen und kannst anschließend mit dem Portlistener ein Flash Erase ausführen (macht dasselbe wie der eraser oben - und auch gleich mit dem Tool die neue Firmware einspielen. Diese Methode habe ich persönlich nicht probiert, sie ist aber mehrmals im Netz als brauchbar beschrieben.

    Bei beiden Methoden verlierst Du natülich sämtliche Einstellungen und Senderlisten.

    Viel Erfolg und viele Grüße - St.Rafl
     
  8. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Hey Super!

    Vielen Dank!

    Ich liebe dieses Board. Immer wenn ich meine am Ende zu sein, gibt es noch jemanden der mir weiterhilft!!!

    Ich sag dann, was draus geworden ist.

    Schönes WE

    Gruß
    oesse
     
  9. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    So nun ist es geschafft.
    Also um von meinen Erfahrungen kurz zu berichten. Mit dem eraser und der im Thread zu Anfang genannten Software hat es nicht funktioniert. Ich bekam immer die Meldung: Keine Software. Mit dem Portlistener hat es dann geklappt diese Software mit dem Dateinamen "v95_294y.bin" aufgespielt funzt er wieder.

    Also : Vielen Dank nochmal an alle die mir die guten Tips gegeben haben, ansonsten hätte ich das Teil wirklich verschrotten müssen.

    Gruß
    Christian:D:D:D:D:D
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Ich hätte sie dir sofort abgenommen.

    bye Opa:winken: