1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von easyworld, 6. September 2005.

  1. Norbert-Lang

    Norbert-Lang Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Hallo nochmal, habe ich vergessen. Ich war auf Olis Seite, aber ich konnte kein download der software starten. Nach dem Anklicken blieb alles ruhig.

    Kann ich noch woanders die neueste software downloaden?
    Danke
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Hallo Norbert,

    ich gehe davon aus, dass Du auch eine Galaxis hast, die für Premiere geeignet ist. Nur diese Geräte haben den Beta-Chip, der Schwierigkeiten machen kann.

    Alles, was Du dafür brauchst, um diesen Chip über die Software zum Leben zu erwecken, kannst Du in den oben stehenden Beiträgen lesen.

    Nur wenn dieses nicht mehr funktioniert, muss ein Eingriff auf der Platine des Receivers erfolgen. Ab das ist dann eine andere Sache.

    Übrigens, der Download der letzten Software (v95_294y.bin) für die Galaxis Easy-World (Easy World Kabel / Classic World) funktioniert über die iqgzone-Seite von Oli einwandfrei.

    Es ist empfehlenswert, die Downloadanleitung auch herunterzuladen und zu lesen!

    Sonst versuche die direkte Downloadseite:

    http://www.goldtop.de/galaxis/2592.htm

    Da ja Galaxis insolvent ist, funktioniert der Sat-Download nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass noch die telefonische Service-Hotline aktiv ist.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Norbert-Lang

    Norbert-Lang Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Hallo Rainer,

    danke für Deine Antwort. Ja, ich habe einen Galaxis, der für Premiere geeignet ist. Damals offiziell mit einem Paket gekauft. Alle Wiederbelebungsversuche wie oben beschreiben, sind fehlgeschlagen. Bei einem Eingriff auf der Platine -meine ich gelesen zu haben- funktioniert aber der Schacht für die Premiere-Karte nicht mehr, richtig? Funktioniert dann noch ein CI-Schacht mit Modul und Prem.-Karte?
    Die neue software zum downloaden bei Oli kann ich trotzdem nicht runterladen. Nach dem Anklicken passiert nichts.
    Die Download-Anleitung konnte ich runterziehen. Ich habe mir jetzt nochmal die alte Software aus dem Net besorgt und wollte diese aufspielen. Leider fehlt mir ein Adapter Vater/Vater, also kann ich es erst ab Dienstag probieren.
    Ich melde mich wieder.
    Vielen Dank einstweilen und noch schönen Sonntag und Montag.
    LG
    Norbert
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Hallo Norbert,

    ich kann nur sagen, die Links und die Downloads funktionieren.

    Wenn der Betachip überbrückt wird, ist natürlich kein Premiere-Empfang über den eingebauten Kartenleser mehr möglich. Aber mit einem entsprechenden Modul (z. B. Alphacrypt) müsste aber Premiere funktionieren.

    Gruß
    Rainer

    Gruß
    Rainer
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Das ist bekannt, da muss man alles löschen, einen Transponder eingeben, den absuchen lassen, und dann die automatische Suche laufen lassen, und dann kommt auch der Rest. Warum das so ist, weiss wohl keiner so ganz genau.

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Norbert-Lang

    Norbert-Lang Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Hallo Alle Zusammen,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe hier im Forum und durch die Pms, die ich erhielt. Jungs, Ihr seid Klasse. Nachdem ich endlich meinen "Papa-Papa-Stecker" bekommen hatte, habe ich zuerst die ursprün
     
  8. Norbert-Lang

    Norbert-Lang Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    upsalla, Batterien der tast. waren leer, also nochmal:

    Nachdem ich endlich meinen "Papa-Papa-Stecker" für das 0-Modem-kabel hatte, habe ich ich die alte soft aufgespielt. War nix, nix gefunden und weiterhin dunkel. heute hatte ich endlich mal wieder etwas zeit, habe die neue soft aufgespielt und den Betachip wieder hergestellt. Ihr glaubt es kaum, es ist wieder helle. Alle Programme durcheinander, aber selbst Prem.-Start und Sport funtsen wieder. herzlichen dank für Eure Hilfe (auch durch PMs)
    Klasse, dass es solche "Typen" wie Euch gibt.
    Liebe Grüße aus darmstadt
    Norbert
     
  9. xarre

    xarre Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Hallo,

    ein sehr interessanter Thread. Hat mir viel geholfen um die Box etwas näher kennen zu lernen.

    Leider hat es bis jetzt bei mir nichts gebracht und meine Box verweigert immer noch die Sendersuche, ausserdem zeigt sie nur schwarz an und kein Ton ist zu hören. (Es sind auch keine Programme vorhanden, da ich einen Reset gemacht habe)

    Signalstärke & -qualität werden angezeigt und sind OK. Allerdings kann ich die Signalstärke nur bei dem Erstinstallationsfenster anzeigen lassen. Wenn ich sie unter Einstellungen --> Antenne --> Signalstärke abrufen will sehe ich nur die Signalstärke zu "Turksat 1C 42°E" und kann da auch nicht wechseln. (Meine SatAntenne steht auf "Astra-1 19,2°E"; auch in der Box so eingestellt).

    Wenn ich bei schwarzem Bildschirm die ALT-Taste drücke zeigt mir die erscheinende InfoBox auch den Turksat an. Bedeutet das, dass meine Box nicht wirklich auf Astra umgeschalten hat und Signale von Turksat erwartet?

    Mein Beta-Chip scheint auch beschädigt zu sein (Beta IF: ---)
    Nach zwei Versuchen die SW aufzuspielen und per gelbe Taste zu reparieren erscheint nur immer folgende Fehlermeldung auf dem Hyperterminal:

    Beta: START download < BOOT > len= 0x3094
    Beta: block 1 updated
    ERROR: Beta down no 2 request
    Beta: * download closed *
    ERROR: Beta download not updated !
    Error: BetaBoot recovery

    Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    xarre
     
  10. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

    Hallo xarre,

    wenn die Versuche mit der Software den Beta-Chip wiederherzustelllen nicht funktioniert, dann solltest Du einmal auf die Seite von Oli gehen.

    http://iqzone.de/iqzone/Dort findest Du auf der ersten Seite:

    [​IMG] Beta1 Chip Umgehung CPU Kartenleser

    Vielleicht kann Dir dort weiter geholfen werden.

    Gruß
    Rainer