1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von StefanD, 7. November 2005.

1. Vision

Vision Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

Die meisten die mir bisher geschrieben hatten, tippen auf einen Massefehler.

Ich habe bisher folgendes versucht:
    Alle Platinenschrauben wurden gewechselt und durch bessere ersetzt.
    Alle Kontakte wurden mit einem Glasfaserpinsel sorgfältig gereinigt.
    Lötstelle am Schraubenkontakt (Netzteilplatine) komplett erneuert.
    Steckerkontakte (Hauptplatine) gereinigt.
    Spannung auf 3.3V erhöht.
    Zusätzliche Masseverbindung zum Gehäuse hergestellt. (das half ca. 4-5- Tage)
    Zusätzliche Masseverbindung zur Hauptplatine. (Test offen)

Ich hatte noch keine Zeit zu testen, wie lange es diesmal funktioniert.

Sollte es wieder nach ein paar Tagen mit dem booten losgehen, tippe ich selber auf einen Fehler in einem Kondensator. Die könnte man auch noch leicht tauschen.

Oder habt ihr evtl. noch eine Idee ?

PS: Weiss jemand wo ich diesen Einschaltknopf bekomme? Der Vorgänger hat den beim öffnen des Gehäuses abgebrochen :(

2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Sowas gibt es nicht. Wieviel scwarze Massekabel hat den das Kabel zwischen NT und Hauptplatine? Das Gehäuse braucht doch eigentlich keine Masse, ist nur Vorschrift damit du keine gewischt bekommst!

ElKo, oder anderer defekt. Das hochdrehen der Spannung an NT kaschiert auch nur einen etwaigen ElKo Fehler.

Den Einschaltknopf gibt es z.B. bei Pollin (Best.Nr. 420 292). Wenn des aber rein um das Plaste Teil (gehäusesetig) gegt sieht es schlecht aus. Frag mal bei IDS nach.

cu Oli

3. Vision

Vision Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist leider dieses Paste Teil. Ich habs erstmal notdürftig mit Heisskleber geklebt, aber das hält Erfahrungsgemäss nicht lange.