1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis EASY S Beta S CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Willnix, 30. November 2001.

1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Man kann sich eine Farbe im Menü auswählen und auch die Transparenz einstellen.
    MHP kannst du vergessen, der Easy ist ein abgespeckter Matrix weniger RAM weniger Flash. So kann der Easy nicht mal OpenTV. Der Matrix mit OpenTV ist auch schon zu schwach für MHP.
    cu oli
    Screenshots Easy

[ 02. Februar 2002: Beitrag editiert von: oli ]</p>

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also, das Problem mit den Karten habe ich nun gelöst, indem ich die Karte tauschen ließ, PW sendete mir dann eine 8004.. für die 9001 zu ( und schaltete erst mal die 8003 ab [​IMG] nach erneuter Freischaltung der 8003 lief aber die 9001 erst mal paar Tage weiter bis ich sie zu PW zurückschickte)
    seitdem kann ich beide Karten nach Bedarf in der Galaxis-Box verwenden.. [​IMG]

@Frank M

Diese Box wird wohl nicht MHP-tauglich, vorerst gibt es aber noch keine Alternative, PW zu sehen und zusätzlich 2 CI nutzen zu können..

viele Grüße,

Patrick

viele Grüße,

3. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi oli

Hmmh Schade Schade.
    Im Moment weiß zwar niemand was uns MHP bringt und ob es lohnenswert ist oder nicht aber die Aussicht dann später außen vor zu stehen ist für den Preis doch recht mager [​IMG]

Hier nochmal die Screenshots von DigiTV

Gruß
    Frank M

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    MHP hin oder her, die Boxen dafür werden weit mehr Leistung haben müssen als heutige Boxen. Zum Thema Dbox2 und MHP -&gt; "Migrationspfad" heißt für mich auf deutsch: etwas darstellen was auf dieser Hardware eigentlich nicht laufen dürfte. Panasonic und OpenTV wird es genau so gehen... Da warte ich lieber auf Geräte die wirklich MHP Standard sind. Ob diese dann das gelbe von Ei sind...?
    cu oli

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, wie MHP im Endeffekt dann aussehen wird können wir nur spekulieren. Und interessant ist, daß PW im März nun offiziell Galaxis-Boxen zuläßt, im Grunde denke ich ne Easy Beta S-CI. Ebenso abzuwarten wird es sein, was sich in Bezug auf das Verschlüsselungssystem entwickeln wird angesichts dieser wahnsinnig großen Schwarzseherzahlen [​IMG]

die Zeit wird es zeigen...

viele Grüße,

Patrick

6. mankra

mankra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Was ist MHP?

7. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    MHP ist die Beschreibung des sogenannten Application Program Interface (API) und schafft damit eine einheitliche "Sprache" zwischen interaktiven Applikationen einerseits und digitaltauglichen Empfangsgeräten andererseits. MHP garantiert so eine standardisierte und damit einheitliche Grundlage für digitales Fernsehen, Multimedia-Inhalte und interaktive Dienstleistungen. Durch eine weltweit standardisierte Programmierschnittstelle können MHP-Applikationen auf den MHP-fähigen Empfangsgeräten beliebiger Hersteller ausgeführt werden.

8. CraCker2k

CraCker2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich denn jetzt mit dem Gerät, ohne irgendwelche Dinge zu ändern, Premiere schauen? einfach 8004z Karte rein und gucken? Normale Kanäle funzen doch auch oder? Wie ist denn der Digital Ausgang? Kann man da kein optisches Kabel benutzen?

9. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
  10. CraCker2k

CraCker2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hab aber mal was gelesen, daß man da kein optisches sondern nur ein koax kabel anschliessen kann!