1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy Beta S CI und Premiereempfang

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mr. Fresh, 23. Mai 2002.

  1. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Leider nix mit Premiere! Die endgültige Auskunft war: Galaxis Easy Beta S CI hat keinen Macrovisions-Chip und kann daher aus lizenzrechtlichen Gründen nicht freigegeben werden.
    Anders als urprünglich behauptet, spielt also die Software keine Rolle mehr, was mir von Premiere bestätigt wurde - alle Galaxis Easy Boxen sind da gleich.
    Werde mir dann wohl die eine Easy World-Seriennummer aus dem Mediamarkt besorgen ... ha!
     
  2. legeant

    legeant Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    -> electric
    wie hast du die Kanäle neu eingestellt ???
    einfach wieder gesucht,oder gibt's was anderes zu tun?
     
  3. electric

    electric Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe die Kanäle einfach neu gesucht
     
  4. Mr. Fresh

    Mr. Fresh Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na toll. Die wissen auch nicht was sie tun. GALXIS wirbt mit dem Hinweis, dass man mit der BETA S CI keine D-Box mehr benötigt (telefonische Aussage eines Technikers vom Januar 2002) und nun diese Aussage von Premiere. Jetzt hempeln wahrscheinlich alle BETA S CI Besitzer in irgendwelchen Mediamärkten und Co. herum, um sich die Seriennummern der EASY Receiver zu beschaffen. Dann wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben, um dies zu tun.

    Mr. Maisi
     
  5. electric

    electric Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mmh, da habe ich wohl einen netten Premiere Callagent angetroffen. Der hat mir wiegesagt ohne Probleme eine Abo gegeben.
     
  6. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nochmals zur Seriennummer: Mittlerweile wurde ich ja vom Call Center schon eine Etage höher geschaltet (bekam gestern von Premiere sogar 3 Rückrufe!): Die Seriennummern der Easy Beta S CI und der Easy World unterscheiden sich insofern, als die Easy World Nummern (laut Premiere) alle mit 240xxxx anfangen während meine Easy Beta mit 0110xxxx beginnt. Schon daraus kann also Premiere ersehen, wer welchen Receiver hat. Und der Call-Center-Agent konnte diese Nummer nicht eingeben, da 240xxxx schon als Vorgabe für Galaxis in seiner Eingabemaske am PC drinnen ist.
    Als ich, dann schon beim Telefonat "eine Etage höher" meinte, dann sollen sie doch hinter der 240xxx irgendeine Nummer dazuschreiben, meinte der Premiere-Vertreter, das ginge nicht, da die Seriennummern von Premiere bei Galaxis überprüft (also rückgefragt) werden. Galaxis muss also mit Premiere einen ganz schön engen Vertrag haben.
    Ein Problem, das ich mir nun vorstellen könnte, ist, dass wenn man sich im Media-Markt eine Seriennummer abschreibt, jemand anderer, der gerade diese Box kauft und bei PW anmelden will, dann Schwierigkeiten hat, weil ja seine Seriennummer im PW-System schon existiert.
    Vielleicht gibt es Seriennummern von irgenwelchen defekten Easy Worlds, die man stattdessen heranziehen könnte? Nur so als Anregung ...
    Trotz Krise scheint aber Premiere nicht so dringend Abonnenten zu benötigen, wenn sie es sich erlauben können, Leute, die freiwillig zahlen und sogar noch um ein Abo zu "kämpfen" bereit sind, abzulehnen - nur wegen "Macrovision" bei Premiere Direkt und Sportevents. So weit ich weiß, ist "Macrovision" ja relativ leicht aus dem FBAS-Signal herauszufiltern. Das dürfte für Profis aus dem Kopiersektor kein Problem darstellen. :cool:

    <small>[ 29. Mai 2002, 14:26: Beitrag editiert von: galvanix ]</small>
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich bin ja kein Freund von Piratenkarten,
    aber ich denke Premiere treibt seine Kunden
    ja geradezu in die Hände dieser Leute, weil dem Ali ises wurscht welchen Reciver du verwendest.

    mfg. Bawi

    Ps. bevor ich jetzt gesteinigt werde, das Posting ist nicht ganz ernst gemeint.
     
  8. galvanix

    galvanix Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ bawi
    Habe ich denen von Premiere auch gesagt, sie meinten nur sie könnten mich daran nicht hindern.
    Warte jetzt, bis Premiere die erste Hausdurchsuchung bei mir beantragt ;-)
     
  9. meyer.bielefeld

    meyer.bielefeld Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lasst die Premiere-Mädels doch ruhig nach der Seriennummer fragen . Eine Nummer vom Media-Markt
    (Saturn geht auch)- ändert eine der letzten Zahlen
    und fertig . Ist die nach Premiere-Meinung schon
    vergeben - na und ? Dann habt Ihr Eure Box von
    Oma , Arbeitskollege oder E-bay . Bei der D-Box
    haben sie auch immer gefragt wenn man keine mieten
    wollte . Außerdem kann Galaxis keine Daten von
    Kaufkunden weitergeben - weil sei keine haben .
    Ich habe meine Box ohne Perso-Vorlage gekauft .
    Lasst Euch nicht verunsichern !
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Gx kann mur sagen ob die Box überhaupt produziert wurde bzw. ob sie verkauft wurde.
    cu oli