1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis das war´s

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bawi, 13. September 2002.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fakt ist daß, die Easy Beta Ci ein duraus brauchbarer Reciver war, die alten Softversionen hatten ein paar Macken aber im goßen und ganzen
    war die Geschichte bis zur 2.3 recht ok.
    Die Probleme die es noch gab sollten mit den Updates behoben werden, aber dann kam die Easy World und die Vollidioten von Betaresearch mußten
    die Soft solange verschlimmbessern, bis die Box
    ihren hohen Qualitätsansprüchen wie man sie ja von der D-Box kennt gerecht wurde, konnte ja schließlih nicht angehen daß da eine Fremdbox besser Funktionierte als ihre eigenen Horrorkisten. Nach der Version 2.4 die allen die sie hatten viel Freude gemacht hat, kam 2.5.
    Da wurden zwar die schlimmsten Bugs der 2.4 er behoben, dafür wurden wir sofort wieder mit neuen Katastrofen erfreut.Langer Rede Kurzer Sinn die lange versprochene behebung des asynchronen Tones
    ist auch bei der 2.6er nicht geschehen man wird bei der Easy Beta noch immer mit Premiere Favoritenlisten beglückt,obwohl doch die Box überhaupt nicht Premiere geignet ist usw.
    Wenn man Galaxis ein Mail schickt wird dieses grundsätzlich nicht beantwortet, wozu auch die Kiste ist ja verkauft, Support am Kunden wozu?
    Und wenn hier im Forum einer meintes Posten immer nur die Nörgler und kaum die zufriedenen Kunden,
    dann wird es vieleicht daran liegen daß es kaum
    zufriedene gibt, in meinen Bekanntenkreis gibt es vier von den Dingern,und der einzige der zufrieden ist ist der der noch immer die 2.3
    oben hat.Aber die die hier sagen die Galaxis ist doch ohnehin in Ordnung finden wohl auch das Programm von Premiere zur Zeit super.
    mfg. Bawi
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hallo, ich noch mal.

    @BenschPils:
    2 Sek. sind ja der Horror - mir schwoll schon der Kamm bei 1/2 Sek!

    @FilmFan:
    digitales Fernsehen bedeutet tatsächlich bestes Bild (kein Farbrauschen, fast keine Farbkantenschatten usw. abhängig von der möglichen Wiedergabequalität, mind.S-VHS), bester Ton rauschfrei, glasklar, DD (kann man auch erst richtig mit einer entspr. Audioausstattung genießen) NUR: bei EW passt´s eben nicht zusammen.
    Und das analoge Fernsehen stirbt 2010.

    @bawi:
    deinen Frust kann ich nur allzu gut nachempfinden. Wenn man sich Technik anschafft, die eine neue Qualitätsstufe ermöglichen soll, will man sie dann auch haben, man hat ja schließlich straff dafür bezahlt (= soll ein Tip an die sein, für die wir nur "nörgeln"). Ich bekomme mein Geld nämlich auch nicht für hohle Versprechungen.

    Da ich aber noch anderen (wirklich wichtigen) Streß als den von unfähigen Digi-Box-Hertsellern (Jawohl, wo ist bei diesem ganzen Geschehen die Hersteller-EHRE??) bewältigen muß, habe ich beschlossen mit dem 2.1-Kompromiß zu leben.
    Und Premiere werde ich evtl. kündigen, zumindest aber reduzieren. Ich kann seit geraumer Zeit den GeldWERT einfach nicht erkennen.

    MEIN Fazit: Wenn ich schon einen Herzkasper bekomme, dann auf keinen Fall wegen dem TieVieh! ha!

    Grüße, majo
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also bei EinsMuXx & Co. ist der Ton aber deutlich schlechter (dumpfer) als beim analogen Empfang von ARD. Und dann diese Pixelei beim Umblenden von Szenen. Was nützen gute theoretische Ansätze, wenn dann beim Datenstrom doch nur Quantität statt Qualität zählt.

    Die Asynchronität zwischen Ton und Bild gibt es übrigens teilweise auch mit der d-Box 1 (z. B. bei SWR 3). Und wenn ich mir das Forum so durchlese, dann glaube ich schon fast daran, daß das einfach systembedingt ist.
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Ja, das stimmt, noch.

    Betrifft meiner Meinung nach aber nicht die Mehrzahl der zur Verfügung stehenden Programme. Wichtig ist dabei auch die Vorlage: digital kann aus einer matschigen Tatort-Filmvorlage auch nichts groß machen. Ein in digitaler Qualität vorliegender Film jedoch kommt dann auch in nahezu DVD-Qualität (Bild+Ton). Die Pixelei bei Ab/Einblendungen ist meiner Meinung nach eine Speicher/Rechenfrage (ich bin jedoch kein Fachmann). Asynchronität: ich weiß, nicht nur bei Galaxis.

    Deswegen: in 2-3 Jahren sieht das alles anders aus und wir geduldigen EW-User haben mit unserem Kauf dieses "Erzeugnisses" hoffentlich der richtigen Firma Firma den weiteren Entwicklungsaufwand finanziert. Dafür können die uns gar nicht dankbar genug sein ver&auml

    Übrigens: analog stirbt schon jetzt und ist 2010 tot.

    Grüße, majo

    <small>[ 18. September 2002, 00:20: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ majo: Habe keinen Frust mehr,habe jetzt Topfield
    Tf4000 Pvr, frust ist Zuende, es ist nämlich durchaus möglich einen funktionierenden Reciver zu bauen, und das Beste ist daß der Ton absolut Synchron ist das ist nämlich keine Kinderkrankheit von Digitalfernsehen sondern nur
    von div Mistrecivern (Mist=Mülleimer auf Österreichisch), der Galaxis steht jetzt als Orf
    unf Fta Gerät im Schlafzimmer und ist wieder mit der 2.10 besoftet, da regt er mich auch nicht mehr auf den da bin ich meist zu Müde mich aufzuregen ;-)))))))

    mfg. Bawi

    <small>[ 18. September 2002, 20:26: Beitrag editiert von: bawi ]</small>
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @bawi:
    *FREU* na, da hast du ja ganz schön zugeschlagen.

    Leg sicherheitshalber noch ein Tuch drüber, nicht das der traurige Anblick auch noch die anderen Regungen versaut breites_ Viel Spaß

    Grüße, majo
     
  7. Red Baron

    Red Baron Guest

    @ all

    Hy Leuts,
    also ich bin eigentlich wie schon oben geschrieben zufrieden mit meiner Box. Allerdings denke ich auch, dass es noch etwas dauern wird, bis diese "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind.
    Wir stehen (noch) am Anfang des digitalen Zeitalters.

    Woran Galaxis wirklich arbeiten sollte ist der Support - der iss leider nich so doll...

    Aber man sollte auch bedenken, dass Premiere die Finger im Spiel hat: Software und Änderunegn in der Software muss erst über den Tisch von Premiere laufen und wie heißt es so schön: viele Köche verderben den Brei.
    Was denkt ihr?

    Red Baron
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Kann schon sein, dass die Premiere-Auflagen für die Jungs von Galaxis ´ne harte Nuss breites_ sind. Ich bin mir aber ganz sicher, dass Asynchronität nicht zu diesen Auflagen zählt.

    Und auch nicht das Gestoppel beim Schalten auf und weg von Sendern mit DD. Die ganzen Erklärungsversuche sind ja auch nett - flutschen muss es.

    Habe jetzt eine 2.65 sw drauf (vorher 2.1 von betaCI) - Asynchr. haben sich damit wieder eingestellt. Die Soundumschalterei scheint (bis jetzt) zu klappen.

    Grüße, majo
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @bawi: HAST ES GOLDRICHTIG GEMACHT

    Grüße, majo
     
  10. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    leute, ich hab immer noch die 2.3 auf meiner easy beta CI und alles funzt prima!

    solange ich in diesem forum lesen muss, dass die situation nach jedem update fast schlimmer ist als vorher, sehe ich nicht die geringste veranlassung an meiner box etwas zu ändern. breites_