1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis D-Box und PC über RS232

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kerstinundguido, 25. Juni 2003.

  1. kerstinundguido

    kerstinundguido Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich versuche verzweifelt, meinen PC mit der D-Box von Galaxis zu verbinden! Die D-Box hat leider nur eine RS232-Schnittstelle, keinen Netzwerkanschluss! Was brauche ich alles (Hard- und Software) und wie funktioniert es? Mein PC hat keine TV-Karte (noch nicht, wenn ich doch eine brauchen sollte, passt sie noch in den PC)!Wer kann mir helfen??
    Danke schonmal
    Gruss Kerstin
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Galaxis baut keine D-Boxen! Nur Nokia, Sagem und Philips haben je D-Boxen gebaut.

    Alle Geräte "geeignet für Premiere" sind Eigenentwicklungen des jeweiligen Herstellers und haben lediglich einen Chip (BETA1) onboard der das Premiere Verschlüsselungssystem beinhaltet.
    Alle Galaxis haben einen RS232. Sie ist zum einspielen von Software und Programmlisten.

    http://iqzone.de/matrix/hyper.html

    mfg Oli
     
  3. kerstinundguido

    kerstinundguido Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Steht leider nur Galaxis drauf! Wie kann ich damit Fernsehprogramme am PC sehen oder aufnehmen?

    Gruss Kerstin
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Nur "galaxis" also Matrix oder McZap, steht hinten wo die Seriennummer steht.

    Das kannst du so nur mit einer TVkarte, und nur analog. Aber da sollte dein PC schon etwas Power haben, der muß in Echtzeit das analoge Signal im Mpeg kodieren.
    mfg Oli

    <small>[ 28. Juni 2003, 16:06: Beitrag editiert von: oli ]</small>