1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SchwarzerLord, 26. Februar 2005.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Die Homepage von Galaxis kann man derzeit nicht aufrufen. Da steht nur eine Hotline-Nummer die 1 Euro pro Minute kostet
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Das Phänomen kennen einige hier schon...

    Brauchst Du Software für einen Galaxis-Receiver? Dann schau mal bei iqzone.de vorbei (vom user oli hier im Forum).
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Ja das weis ich eh.
    Ich gehe hier aber von der "Galaxis easy Beta ORF" Box aus.

    Diese wurde nur in Österreich verkauft und ist nicht Premiere tauglich.
    Und ich Glaube nicht das ein "ORF Digital" seher sich die "Alternative Software" einspielt und nachher noch ein "Teures" Alphacrypt kauft :(

    Gut, Falls der ORF echt ende 2007 Betacrypt1 abschaltet, dann schaut die Lage natürlich anders aus;)

    Kirni2000
     
  4. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Ob es nur um den ORF oder auch um Premiere geht ist an der Stelle egal.

    - für Betacrypt 1 gibt es keine Lizenzen mehr
    - für das "Aladin" kommt man um eine Premiere Zertifizierung nicht herum... und die kostet und hat die o.g. Einschränkungen.

    Einfach "zufällig kompatibel" zu sein (wie die ganzen komischen CI-Module) ist technisch sicherlich auch realisierbar... aber das rechtliche Risiko von so einer Aktion ist mir einfach viel zu hoch. Wenn jemand die Irdeto1/2 Zertifizierung bezahlt... dann kümmer ich mich da gerne drum.

    Damit müsste man dann die Boxen aber umbauen... denn das hat dann nichts mit dem Beta-Chip zu tun... sondern das müsste über den normalen Smartcard-Port (oder irgendwas extern angeklemmtes) laufen.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Weist du zufällig was eine derartige Lizenz kostet?

    cu Oli
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Hätte da mal ne Frage.
    Und zwar wenn ich da an das "Linux Software" Projekt der D-Box2 denke.

    Die unterstützt ja eigentlich den "Smartcard " leser auch nicht.

    Wenn mann aber seine "did" Dateien selbst einbaut, wird die ORF Karte erkannt.

    Und es gibt da ja auch keine "Rechtlichen Probleme". oder?

    Könnte es so eine Lösung auch für die Galaxis Box geben?

    Kirni2000

    Kirni2000
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Wegen Linux bringst Du einiges durcheinander:

    Der Smartcardleser wird schon unterstützt. ORF müsste auch ohne Anpassung gehen. Weil Premiere mal vor einiger etwas Stress bei Linuxboxen z.B. bei ebay machte, haben die Entwickler den Premiereempfang gesperrt. Es wurde aber die Möglichkeit geschaffen eine "eigene" CAM2D einzuspielen, die die Premiere-Funtionalität freischaltet. Mit .DID hat das nix zu tun. Die braucht mal nur, falls man eine fremde Betanova einspielen will.

    Ob Linux auf den Galaxis-Boxen auch wegen dem z.T. kleinen Flash & Ram überhaupt sinnvoll möglich ist, lasse ich mal offen.


    -Zahni
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Hallo Zahni,

    Ich bedanke mich für die Aufklärung.
    Kenn mich bei der D-Box2 mit Linux noch nicht so aus.

    Kirni2000
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Vielleicht ist für solche Fragen das Gk-TV Support Forum besser?
    http://www.dvb2k.de/phpbb2/

    cu Oli
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Galaxis-Boxen, bald Elektronikschrott?

    Möglicherweise ...