1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Beta Chip

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pfoti, 26. Januar 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Galaxis Beta Chip

Puh! Da habe ich aber Glück gehabt. Ich habe bei denen eine ersteigert, weil ich für jemanden ein Ersatzteil brauchte. Das Ding ging aber noch. Musste nur die Firmware neu drauf. ;)

Für knappe 20€ ein gutes Geschäft. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
  2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Na ja wollen keinen Aufwand betreiben. Habe auch eine für 12€ geschossen. Aber noch nicht da, sind nicht die schnellsten. Die haben wohl paletenweise das Zeug von Premiere übernommen. Die bekämen für Premiere refrashten Boxen eh keinen Support von Gx.
    Alles was zurück kommt wird so vertickt, zumal i.O. Boxen auch nicht viel mehr bringen.
    cu Oli

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die brauchen wirklich recht lange. Aus den maximal angegebenen 5 Tagen in der Bestätigungsmail sind dann fast 2 Wochen geworden.

Aber Hauptsache ist, dass das Zeug überhaupt ankommt. Nicht das man die Kohle dann umsonst in den Wind geschossen hat.

4. littlelupo

littlelupo Guest

darauf
    @oli:
    Woher willst Du wissen oder woher weißt Du, daß die Quote (kaputter Betachip) bei etwa 5 zu 1 liegt?

Ich habe die Auktionen von DVB-Shop bei ebay zwar auch gesehen, selber aber nix bestellt. Habe keine Lust darauf, hier nachher ne GEW stehen zu haben, wo der Betachip nicht mehr wiederherstellbar ist und ich die Box in einen FTA-Receiver umwandeln muß. (Mit dem Löten habe ich es nicht so :rolleyes: ).

Außerdem steht in den Auktionen von DVB-Shop, daß die Dinger ohne Fernbedienung sind (kostet 12 EUR extra), nehme mal diese Auktion als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77734&item=5753032903&rd=1

5. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Aus eigener Erfahrung. Es liegt wohl an der Rev. der Chips. Einige gehen einfach im GEW Betrieb kapput, andere werden durch Goldtop gekillt, einige mucken nie andere hängen nur aber kommen durch den Repare immer wieder zurück. Ganz komisch, andere Hersteller haben auch damit zu kämpfen nur da sind die Stückzahlen niedriger.
    Man kann das Teil sollte es nicht gehen zum Easy 6102 machen und wieder bei eBay verklingeln.
    Ich habe noch einige FBs, auch die ALDI gehen ja. 12€ ist gut das 10fache als wie sie im Einkauf kosten!
    Ich bin auf die mitgelieferte CD gespannt, welche Urbeberechte usw. sie damit verletzen...

cu Oli

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich bin darauf gespannt, was auf der mitgelieferten CD bei Euch drauf ist. :D Vielleicht kannst (könnt Ihr) mich da mal auf dem Laufenden halten.
    Na, bis jetzt muckt bei mir noch kein Betachip, aber warten wir mal ab...

7. Frankym69

Frankym69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe 5 Boxen ersteigert.
    2 haben sich mit Neuprogrammieren des Betachips reparieren lassen.
    Bei einer habe ich den Betachip umgangen :)
    Bei einer ist das Netzteil kaputt und bei der letzten habe ich den Fehler noch nicht gefunden.
    Also für nicht mal 100 Euro die ich bezahlt habe ein guter schnitt.

8. littlelupo

littlelupo Guest

@Frankym69:
    Ach Du bist das, der die ganzen Boxen bei ebay von DVB-Shop ersteigert... :)
    Wenn Du bei der letzten Box den Fehler gefunden hast, poste das doch bitte mal hier.

9. Frankym69

Frankym69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wollte schon aufgeben da ich den Fehler nicht gefunden habe.
    Aus Wut das es nicht klappt habe ich mal kurz mit der Faust auf das Teil geschlagen und siehe da jetzt läuft das Teil :)
    Spezial Reparatur man glaubt es nicht.
    Wird an einer kalten Lötstelle liegen muss mal schauen ob ich was finde.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@littelupo

Du wolltest doch wissen, was auf der CD ist. Ich habe sie mal herausgekramt. Folgendes ist dort drauf:

- Bootloader (3.10)
    - Easyedit
    - weitere Editoren -> EasyEdit, Goldedit1, GSXeditor
    - Extra Tools -> eraser13, GxFix, mceasy
    - Firmware -> openplus, easy_v67
    - Anleitungen zur Reparatur etc.
    - Settings
    - Terminalprogramme

Also nix illegales oder Ähnliches.