1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxies Easy World DBOX I oder II?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stansfield, 13. Februar 2006.

  1. Stansfield

    Stansfield Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal.

    Habe vor kurzem von einem Bekannten eine Galaxies Easy World Kabel Box bekommen, damit ich mein TV Programm von ish digital empfangen kann.

    Als ich dann bei ish angerufen habe, bracuhte die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung leider mehr Infos als ich ihr über das gute Stück geben konnte.

    Seriennr und Marke war ja kein Problem. Leider wollte sie wissen, ob es eine DBOX 1 oder 2 ist. Davon habe ich ehrlich gesagt ja nunmal gar keinen Plan.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Stansfield
     
  2. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Galaxies Easy World DBOX I oder II?

    Also der galaxis Easy World ist weder eine Dbox1, noch eine Dbox2, sonst würde er ja auch so heissen :). Der galöaxis easy World ist ebenfalls ein premiere-fähiger Receiver, aber eben keine Dbox. Dboxen gibts von Sagem, Nokia und Philips. Trotzdem kannst du den Easy World für Digital-TV über ISH benutzen.
     
  3. Stansfield

    Stansfield Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxies Easy World DBOX I oder II?

    Ah, danke! Also braucht die Frau diese Info gar nicht. Dann versuche ich jetzt nochmal mein Glück!

    bedankt!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Galaxies Easy World DBOX I oder II?

    Du benötigst eine 02er Karte, wie sie auch bei der D-Box2 verwendet wird.
     
  5. Stansfield

    Stansfield Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Galaxies Easy World und ish

    Jetzt hat mir aber der nette Kollege von ish gesagt, dass diese Box nicht mit ish funktioniert und ich mir eine neue Box kaufen müsse. Würde keinen Zugang bekommen.
    Stimmt das? Hat da jmd von euch Erfahrungen gemacht?
    Wollte das tividiFREE Paket bestellen.
     
  6. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Galaxies Easy World DBOX I oder II?

    Also zumindedt hat der Easy world ja das gleiche Entschlüsselungssystem eingebaut, wir die Dbox2. Logischerweise sollte TIVIDI ja dann damit auch funktionieren. Bei Premiere braucht man bei der Dbox2 und beim Easy World ja auch die gleiche Smartcar, also wüsste ich nicht, warum das net funktionieren soll.
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxies Easy World DBOX I oder II?

    Viele Kabel Receiver, wie auch der Galaxis, können kein QAM256 empfangen. Genau dieses QAM256 setzen die Kabelbetreiber mehr und mehr ein neben dem QAM64, was weiter Premiere verwendet. Vorteil hier, mehr Datenrate pro Träger. Wenn der Träger also in QAM256 übertragen wird bleibt das Bild mit dem Galaxis dunkel. Die Kabelanbieter werden also keine Karten rausgeben wenn das Gerät ihrer Meinung nach nicht ihrem Standard entsricht.

    cu Oli
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Galaxies Easy World DBOX I oder II?

    danke, wieder etwas gelernt.:winken:
     
  10. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galaxies Easy World DBOX I oder II?

    hast Recht Oli, steht auch so in ihrer FAQ. Das die gute d-box I da immer noch mithalten kann, erstaunt mich immer wieder.

    "QAM ist die Abkürzung für "Quadraturamplitudenmodulation" und ist ein Modulationsverfahren in der digitalen Kommunikationstechnik, d.h. mit diesem Verfahren werden die digitalen TV Daten innerhalb eines Frequenzbandes über das Fernsehkabel zur Set-Top-Box übertragen, die diese demoduliert und decodiert und in TV-Bilder umwandelt. Ein "Symbol" ist eine Information, die aus mehreren "Bits" an Einzelinfos besteht (bei QAM64 z.B. 4Bit pro Symbol, bei QAM256 8Bit pro Symbol). Die Symbolrate wiederrum gibt an wie viele Symbole pro Sekunde einlaufen, beschreibt also letztendlich die Datenmenge pro Sekunde. Im ish Netz liegt die Symbolrate (SR) bei 6900. Auf verschiedenen Kanälen werden QAM64 und QAM256 genutzt:
    Im modernisierten Kabelnetz mit Rückkanal (ish Internet verfügbar) sind dies QAM64 auf S2 und S3, QAM256 in den restlichen Kanälen.
    Im modernisierten Kabelnetz ohne Rückkanal sind dies QAM64 auf S2 und S3 sowie S39 bis 41 - QAM256 auf den Kanälen S26, S33, S37 und S38
    "