1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sitfly, 19. Januar 2006.

  1. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    :confused: Sorry, stehe irgenwie auf der Leitung. Gibt es die Privaten nun oder nicht? Wenn gegen Gebühr, soll mir auch recht sein. Aber nur die ÖR digital ist mir dann doch zu wenig.
    Ach ja, Deutschland einig Kabelland! Du bist Deutschland, aber wer bin ich????

    Gruß
    Sitfly
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Nein die Privaten gibts nicht.
     
  3. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Na super, dann hat sich das Thema Kabel Digital für mich erledigt :mad: :mad: :mad:
    Man, hab ich einen Hals......
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Sitfly
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Genau,die privaten sind nicht digital bei Media -Home.
    Aber wie ich das gelesen habe,hast du ein Anrecht auf Informationsfreiheit(Sprich Satschüssel) da das Kabel lange nicht alle diese Sender hat wie der satempfang.Das heißt´:
    Auch Mieter mit Kabel TV haben ein recht auf Satempfang.
    Deshalb würde ich dennoch eine Schüssel anbauen,aber ohne das du in das Mauerwerrk bohrst oder befestigst.
    Du kannst z.b. ein Stahlrohr am Geländer klammern(so wie ich).
    Und versuchst so den Astra zu erreichen.
    Ich würde mich doch dann mit Händen und Füßen wehren.
    Ich nutze das Media Home gar nicht.
    Also wenn du wirklich was möchtest solltest du es versuchen auch durchzusetzen,jenachdem wie wichtig dir die Sache ist.
     
  5. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Na ja, das mit der Informationsfreiheit gilt so leider auch nicht mehr. Habe zu dem Thema schon mehrere Gerichtsurteile gesichtet. Und es geht bei mir leider aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht oder so gut wie nicht, eine SAT Anlage zu installieren. Mal abgesehen von den zu erwartenden Streitigkeiten mit der GAGFAH. Wobei mich das nur wenig interessiert.
    ICh bin momentan so was von Stinksauer :mad: das gibt es gar nicht. Wo leben wir hier eigentlich? Ich habe keine oder nur sehr begrenzte Möglichkeiten, mir die Art und Weise des Übertragungssignals auszusuchen.
    Auf jeden Fall werde ich bei diesen Media Home Heinis mal anrufen und dort ein bischen Dampf ablassen. Sch....verein!!!!!

    Gruß
    Sitfly
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Dieser Rechtspassus gilt hier nicht da er die Privaten analog empfangen kann.
    Analoger Empfang bedeutet ja sogar besseres Bild als digital bei RTL und Co.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Und was bringt Dir das? Nichts.
    Die Privaten haben den kleinen Netzbetreibern untersagt eingespeist zu werden. Die ANGA (ein Kabelverband) verhandelt um die unverschlüsselte Einspeisung.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Wenn die Gagfah bei mir Theater machen würde wegen Schüssel,würde ich mich wie gesagt zu wehr setzen.
    Denn das Argument wenn ich einen Sonnenschirm mit 2m spannweite aufstellen darf (was ja nicht verboten werden kann) ist schon ein guter vergleich wenn ich eine 1m antenne auf meinem Balkon habe.
    Und in dem Punkt sich bei Media home zu beschweren,kann ich meinem vorredner nur zustimmen-ES BRINGT NICHTS.
    Jetzt mußt du sehen was du aus dieser Situation draus machst.
     
  9. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Ja, Ihr habt ja Recht. Bin halt stinkesauer :mad: Das sind doch Verhältnisse wie in Timbuktu (nichts gegen Timbuktu, bestimmt ein schönes Land :cool: )
    Ist denn abzusehen, daß sich die ANGA mit den Privaten einigt?
    Werde dann wahrscheinlich mal einen Fernsehspezi zu mir nach Hause kommen lassen, der mir anhand der baulichen Situation einen Vorschlag zwecks SAT Anlage machen kann. Habe ja zum Glück eine RS Versicherung, einem Streit mit der GAGFAH sehe ich gelassen entgegen. Ist halt nur unnötiger Stress, den ich vermeiden will.

    Gruß
    Sitfly
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Übrigens gibts in Berlin (auch im Süden) DVB-T... Wenn es Dir also auf die Privaten ankommt kannste Kabel ganz abmelden.