1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sitfly, 19. Januar 2006.

  1. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    habe über die Suche nix gefunden.
    Gibt es hier User, die Mieter bei der GAGFAH im Süden von Berlin sind?
    Ich möchte nämlich auf Kabel Digital umsteigen, bin aber nicht sicher, ob unser NE4 Betreiber (Media Home) das Signal durchleitet bzw. freischaltet. Ich befürchte, da Media Home Kabelkiosk und visavision wie Sauerbier anbietet, daß ich nicht an das Angebot von KD herankomme. Und wie sieht es mit den Recievern aus? Ich habe mir einen Humax PDR 9700C bestellt, der in den nächsten Tagen eintrudelt. Nun befürchte ich, daß ich das Ding für deren Angebot gar nicht benutzen kann. Die Receiver von Media Home sind schweineteuer und nur zu kaufen.
    Gruß
    sitfly
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Hallo,

    ich bin auch bei der Gagfah Hamburg aber Kabel Home Sender für 9€ das Paket ist nicht mit eingespeist und bei euch sicherlich auch nicht.
    Das kannst du hier auch nachlesen.
    www.media-home.de

    Ich habe mir eine Schüssel geholt und über Eltern die eien richtigen Kabelanschluß haben eine Karte besorgt und empfange so die Sender mit der Karte einfach über Satellit.
     
  3. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Danke für die Antwort, die Media Home Seite kenne ich. Aber es wird nirgends eine Aussage bzgl. KD getroffen. Bekommt man dann wenigstens die freien privaten Programme über Media Home rein?
    SAT Schüssel habe ich schon lange überlegt, aber geht hier nicht. GAGFAH sagt nein, und da ich im EG wohne wird es schwierig. Balkon geht nach Westen raus, habe ich da überhaupt eine Chance??

    Gruß
    sitfly
     
  4. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    bei der GAGFAH in Berlin die von Media Home ans kabel angeschlossen sind gibt es Kabel Kiosk ....

    brauniestar
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Ich weiß das die Gagfah NEIN sagt.
    Interessiert mich aber nicht.Mußtest du auch unterschreiben im Mietvertrag das du keien Schüssel aufbauen darfst?
    Ich habe meine 100 cm Schüssel auf dem Balkon im EG seit über 1,5 Jahren und keiner hat bisher was gesagt.
    Außerdem haben viele andere Nachbarn(meist Ausländer) auch eine Schüssel.
    Wenn du die Antenne dann etwas nach links drehst hast du da die möglichkeit die Antenne nach Süden auszurichten?
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Kabelkiosk hat aber nicht die Programme die Kabel Deutschland anbietet.
     
  7. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Nein, nicht das ich wüsste.
    Das ist ja das Problem :mad: Mein Balkon ist so eingebaut (Wand, Baum, gegenüberliegendes Haus) das ich die Schüssel mehr oder weniger wahrscheinlich weit ausserhalb des Balkons anbauen müsste. Lt. GAGFAH wurden bereits alle Mieter mit Schüssel ultimativ aufgefordert, diese abzubauen.
    @braunistar
    Weisst Du, ob Media Home wenigstens die Free TV Programe einspeist?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Einige schon: SciFi, 13thStreet, AXN, Silverline, NationalGeografic, ExtremeSports.. u.s.w.

    Und um klarzustellen: Mit dem HUMAX 9700c kann man auch den Kabelkiosk empfangen. Sowie Premiere natürlich. Ansonsten sind auch dort unverschlüsselt die ÖR Sender an Bord.
     
  9. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Das hilft mir ja schon mal ein wenig weiter. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob die Privaten zu empfangen sind. Ich will doch nur digitales Kabel :( , mehr nicht. Dieser ganze KD Home und Kabelkiosk Quark interessiert mich eigentlich nicht so richtig-

    Gruß
    Sitfly
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: GAGFAH, Media Home und Kabel Digital/KDG

    Nein, bei einem privaten Kabelbetreiber dürfen die Privaten derzeit digital nicht angeboten werden. Unverschlüsselt gibts dort nur ARD-digital und ZDFvision. Alles andere ist mit Abogebühren verbunden.
     

Diese Seite empfehlen