1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gag Halfrunt als Mod absetzen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Master-D, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

Bei Gag kann man fast alle Punkte durchstreichen, beim rot markierten fällt er gnadenlos durch. Und das nicht erst seitdem er mich gesperrt hat:

Man muss diplomatisch sein.
    Man sollte ein Team-Spieler sein.
    Man darf persönlichen Gefühlen keinen Vorrang geben.
    Man sollte sich regelmässig, wenn es die Zeit erlaubt, am Leben der Community beteiligen.
    Man sollte mit Vorbildfunktion jedes Mitglied fair behandeln und seine "Machtfunktion" nicht ausspielen.
    Man sollte wichtige und vor allem interne Sachen für sich behalten können.

Er beleidigt reihenweise andere User, spricht ihnen die Intelligenz ab, missbraucht seine Modfunktion und legt bei Mitusern ganz andere Regeln an, als bei sich selbst. Ich hoffe das kriegen die Verantwortlichen hier auch mit und wir kriegen im Computer Bereich einen neuen Mod!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010
  2. doku

doku Guest

Die Regeln beschreiben offenbar das Idealbild eines Moderatoren in einem Forum. Wie bei allen Dingen die man sich vornimmt, ist das Ideal nur sehr schwer zu erreichen, es kann meist nur angestrebt werden.

Viel wichtiger ist, dass sich die User mit gegenseitigen Respekt begegnen und nicht durch mutwillige Provokationen und gezielte Beleidigungen, die Atmosphäre vergiften. Letzteres war vom TE über Jahre hinweg immer wieder zu beobachten.

3. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Und das geht dann so weiter bis du zufrieden bist? Geht's eigentlich noch? Wenn dir das alles nicht passt, geh ihm doch aus dem Weg.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, eigentlich ein ganz normales Bild wird da beschrieben. Ich erkenne keine Sätze, die unmögliches verlangen. ;)

Gag ist auch nur ein Mensch. Kein Problem. Wie gesagt. So lange er ein Echo abkann, dann kann er lospoltern wie er will. :winken:

5. Master-D

Master-D Guest

Hier geht es nicht um mich. Wenn Gag seinen Modposten missbraucht und keine Voraussetzungen, die dieses Amt erfordern erfüllt, hat das nix mit mir zu tun.
    Ich bin eine andere Akte......
    Ich wette es lassen sich sehr viele User zusammentrommeln, die von Gag schon persönlich beleidigt wurden und die er herablassend behandelt hat. Und das kannste dann nicht auf mich schieben.
    Bislang haben sich ja schon paar hier im Thread dazu geäußert.

6. doku

doku Guest

Man kennt sich doch schon seit Jahren und weiß wie jeder Stammposter tickt. Gag kann eine fürchterliche Nervensäge sein. Themen die ihn interessieren, werden von ihm bis ins Kleinste analysiert. Ihn von seiner (vorgefassten) Meinung abzubringen, selbst mit extrem guten Argumenten, ist nahezu ausgeschlossen.

Wenn jetzt trotzdem einer von den üblichen Verdächtigen sich mit ihm auf eine Diskussion einlässt, dann weiß der ganz genau was ihn erwartet. Deswegen gibt von mir kein Mitleid, denn es wird ja keiner gezwungen auf seine Beiträge zu reagieren...

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das Problem ist nicht das Quasseln, sondern das Austeilen in Form von Strafpunkten. ;)

8. Master-D

Master-D Guest

Es geht auch nicht um den User Gag sondern den Mod. Und wie der sich verhält betrifft uns alle im Grunde. Deswegen ist der Thread hier auch richtig. Das ist ja schließlich das Forum für Kritik unter anderem. Und einen Mod sollte man kritisieren dürfen, und in seinem Fall sogar mehr. Das er in dieses Amt nicht passt liegt auf der Hand. Wie ein Mod sein soll kann man hier auf der Seite an vielen Gegenbeispielen sehen. Da fällt praktisch keiner ausm Raster bis auf die eine Ausnahme. Dieses aggressive und oftmals beleidigende posten in verschiedensten Threads UND Moderator sein kann man nicht vernünftig unter einen Hut kriegen. Denn wenn er dann Punkte verteilt für angeblich beleidigende Sachen, aber selbst fleißig verbal austeilt, dann verliert das ganze komplett an Glaubwürdigkeit. Und würde man Gag für jede seiner Beleidigungen an anderen Usern 5 Strafpunkte geben, dann würde er inzwischen an der 1000er Grenze kratzen.

9. conspiracy

conspiracy Guest

Ein längst überfälliger Thread, wo kann man unterschreiben? ;)

10. Master-D

Master-D Guest

Ich wäre dafür sowas wie eine Unterschriften Aktion zu starten und dies dann an die Forenleitung zuschicken um zu zeigen, dass wir das ernst meinen. Denn so ein Mod tut der ganzen Seite nicht gut. Und wenn wir nur hier was schreiben, dann wird der Thread irgendwann dicht gemacht und es tut sich nix und Gag darf weiter fleißig normale User beleidigen, während er Strafpunkte verteilt, wenn ihm was nicht passt. Oder er schickt andere Kollegen vor, die das dann für ihn erledigen, wenn er mal nicht zuständig ist. Als normaler User dürfte er sich dann nicht mehr in Zukunft alles erlauben und man hätte endlich faire Verhältnisse in den hitzigen Diskussionen mit ihm.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.