1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gag Halfrunt als Mod absetzen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Master-D, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Darum geht es ja. Wenn man ehrlich ist auch als Gag-Sympathisant oder sonstwas, die ersten 3 Verwarnpunkte, die 6 Monate gehen, waren für nix.

    Der Post ging so:

    "Morgen kannste einen IPad Thread eröffnen, da wird Gag wieder das selbe Programm gegen Äpple abspulen wie hier im Thread :D "

    Dafür gab es dann erstmal sofort 3 Strafpunkte. Findet ihr das wirklich gerechtfertigt und eines Mods neutral und objektiv?


    Das man dann angepisst ist, dass ein Mod seine Funktion missbraucht sollte jedem klar sein. Dann schrieb ich ihm die PN, und dafür gabs dann nochmal 5 Strafpunkte, die sogar 1 Jahr gehen.
    Ich fühle mich ungerecht behandelt und fordere das man diese Punkte zurücknimmt, da Gag hier Mod und User sein vermischt und sich etwas zu seinem Vorteil zusammenmixt. Und wer sowas macht ist eines Mods Posten in einem großen Forum auch nicht würdig. Ist meine Meinung dazu.

    Übrigens, wo ist das Problem, wenn ich die PN, die ich selbst geschrieben habe hier reinstelle? Das ist doch mein Ding. Von Gag habe ich hier nix reingestellt.

    Einige Pro Gags Posts sind übrigens von "Feinden" von mir reingestellt worden. 2 heben sich da vorallem raus. (Doku etliche Male immer mit seinen :) Posts oder Tranquilizer) Die würden sich immer auf die Seite meines Gegners schlagen. Von daher sind sie nicht pro Gag sondern nur Anti-Master-D. Deswegen kann man ihre Meinung hier getroßt ignorieren. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.285
    Zustimmungen:
    31.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Du willst es ja so haben, was beschwerst Du dich denn überhaupt?!
    Ich verstehe Dein Problem nicht?
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    @Master-D

    Du musst das ein bisschen lockerer sehen. Es gibt keine Feinde oder Gegner - ansonsten bekommt man bei Zeiten graue Haare oder einen Herzinfarkt. Ich wusste ja, dass Gag nur austeilen kann und nichts einstecken. Dass es aber so schlimm ist, für so ein pille palle Punkte zu verteilen, hätte ich nicht gedacht.

    Man muss dem "Größe" entgegenhalten. Ich würde das nicht SO lösen wollen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Das Problem ist, dass Gag Halfrunt Mod und Normal-User sein vermischt und sich die Welt macht, wie sie ihn gefällt.
    Wenn er ein Problem mit einem User hat und denkt er müsse diesen abstrafen, sollte er das wenigstens mit den anderen Mods absprechen. Hat er das getan oder war das ein Alleingang? Ich glaube kaum das er da neutral und objektiv gehandelt hat, sondern zornig und rachelüsternd auf meinen eigentlich harmlosen und flapsig gemeinten Post mit SMiley am Ende.

    Und wenn ein Mod so reagiert, dann ist er für so eine Position nicht geeignet.
    Ist das Anforderungsprofil für einen Mod, dass er zornig und parteiisch reagieren soll oder neutral und objektiv?

    Gag bringt nix mit, was ein Mod haben muss. Er ist umstritten bei sehr vielen Usern, tritt oftmals besserwisserisch und arrogant auf, verträgt selbst aber keine Kritik und zückt schnell mal Strafpunkte oder lässt in anderen Bereichen seine Mod-Kollegen das bestrafen erledigen gegen seine Gegner.

    Das ist Missbrauch des Amtes. Wie Mods auftreten müssen zeigen Leute wie Eifelquelle oder Scirocco beispielsweise. Sie posten zwar auch als normale User mit, kommen aber auch ihrer Mod FUnktion nach und machen das alles so herrlich unspektakulär, sodass es da gar keine Beschwerden gibt. So stellt man sich Mods vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Du bist ja auch nicht beleidigend und herab würdigend! ;)
    Weder in "deinem" Bereich, noch außerhalb.
    Du heizt innerhalb einer Diskussion die Stimmung bis zur Eskalation nicht noch an.
    Der Unterschied macht es. ;)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Korrekt. Zumindest ist es mir bei den meisten Mods bisher noch nicht aufgefallen.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Moin Leute... Ich hab mich hier bisher herausgehalten, da ich dazu bisher keine Notwendigkeit sehe.

    Aber ich möchte wenigstens ein bisschen zur Aufklärung der Hintergründe beitragen:

    1. Master-D erhielt von mir eine Verwarnung im Computer-Forum wegen "Störung des Board-Friedens", da er in einer weitstgehend sachlichen Diskussionen einen Beitrag eingestellt hat, der keinen Themenbezug hatte und ausschließlich dazu gedacht war zu provozieren und Stimmung zu machen. Dass er in diesem Fall Stimmung gegen mich machen wollte, ist in der Tat heikel, aber letztlich Nebensache. Deshalb hat er auch eine "Störung des Boardfriedens" bekommen, keine "Beleidigung".
    Diese Entscheidung habe ich mir genau überlegt. Ich weiß, dass es eine Gratwanderung in solchen Bereichen ist. Aber ich dulde nun einmal keine Trollprostings dieser Art im Computer-Forum. Das habe ich oft genug auch kommuniziert.

    Seine Vorwürfe sind haltlos, dass er meine Kritik an dem Geschäftsgebahren von Apple, die ich auch ausführlich begründet habe, nicht versteht oder akzeptiert, muss nicht mein Problem sein.

    Es gibt zivilisiertere Methoden, auf die Meinung eines anderen zu reagieren, als ihn zu diffamieren.

    Deshalb eine Verwarnung wegen der Störung -- und nicht wegen einer möglichen Beleidigung.

    2. Als Reaktion darauf erhielt ich eingangs erwähnte PN von ihm, in der er mich in meiner Position und Entscheidung als Moderator beleidigt hat. Auch hier denke ich, sollten wir uns alle einig darüber sein, dass es durchaus bessere Methoden gibt, darauf zu reagieren. Diese wurden im Verlauf hier ja bereits mehrfach angesprochen.

    Wenn jemand mit der Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden ist, dann hat er jederzeit die Möglichkeit, ihm dies darzulegen. Wir sind auch nur Menschen.

    Bislang hätte ich derartige Ausbrüche mit einem Schmunzeln ignoriert -- angesichts seines randvoll gefüllten Punktekonto weiß man ja, von wem das kommt. Allerdings haben wir uns darauf verständigt, auf solche Entgleisungen gegenüber Moderatoren bestimmter vorzugehen. Dazu wurde der "Punktekatalog" vor kurzem gründlich überarbeitet und eben u.a. der Verwarngrund "Beleidigung eines Moderatoren" hinzugefügt. Davon habe ich in diesem Fall (übrigens zum allerersten Mal) Gebrauch gemacht.

    Wie gesagt: Hätte er wie ein zivilisierter Mensch darauf reagiert, wäre es nicht dazu gekommen.


    Grundsätzlich halte ich mich durchaus darfür in der Lage, zwischen dem Moderationsposten und mich als User zu trennen. Das kann letztlich jeder bestätigen, der an "heißen" Diskussionen mit mir teilgenommen hat. Denn wie blöd müsste ich sein, meine Mod-Rechte zu missbrauchen, um meine persönliche Meinung durchzudrücken. Ich denke doch, dass jeder weiß, dass ich das gar nicht nötig hab. ;)

    In diesem Sinne... Fröhliches Weiterdiskutieren. Und Danke an all diejenigen hier, die dazu in der Lage sind, die Angelegenheit differenziert zu betrachten -- erst Recht an diejenigen, mit denen ich mich auch schon mal gekabbelt hab. :)
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Und ich bin für ein Verbot von CDU-Politiker die unsinn reden. Beim nächstenmal wird noch gefordert das ich meine Adresse und meine Telefonnummer öffentlich in Foren darstellen muss. :eek:
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

    Punkte in Flensburg sind ärgerlicher :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.