1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gag Halfrunt als Mod absetzen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Master-D, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

Kommt drauf an. In diesem speziellen Fall, halte ich die (erzieherische) Maßnahme für absolut gerechtfertigt und angemessen! :) Kindern muss man ab und zu die Grenzen aufzeigen, sonst werden sie immer übermütiger! :D

2. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Und da liegt das Problem. Ein Moderator hat nicht nur eine Vorbildfunktion, er sollte sich auch ausgleichend verhalten und Wogen glätten, auch dort, wo er nicht zuständig ist. Und gerade im Politik-Bereich ist das hier dringend notwendig. Man braucht sich nur die Beiträge von @ach einmal anzusehen, manchmal vier direkt hintereinander. Hier spielt auch Fanatismus eindeutug eine Rolle.
    Gag Halfrunt ist mir allerdings nicht negativ aufgefallen.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist schlecht (keine Punktevergabe, oder auch gut, weil das Ganze eigentlich generell Quatsch ist...).
    WURDE das Thema S21 behandelt im Interna? Offenbar ja nicht, weil Gag ja immer weiter gemacht hat und ich ansich keine Besserung sah....

Problem hier ist wie gesagt die Ungleichstellung zwischen User und Mod. Ein User kann maximal einen Mod verklagen. Ein Mod hat zumindest noch die Möglichkeiten der Punkte und des Sperrens. Das ist auch alles okay so. Dann wiederrum wünsche ich mir, dass die Mods sich ein wenig zurückhalten, wenn sie eine "Waffe" haben, die ein normaler User nicht hat.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dann solltest Du Dir den Thread nochmal genauer durchlesen und vor allem die ganz bewusst gelegten Fallen und Unwahrheiten, Unterstellungen und Trollpostings.....aber nicht von ach. ;)

5. ach

ach Guest

Sonst geht es dir gut?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ein Mod kann in fremden Bereichen nicht aggieren.
    S21 habe ich nicht weiter verfolgt weil alles was ich zu sagen hatte gesagt wurde und das Thema mir zu emotional wurde.

Wenn Du einen Beitrag melden willst, egal ob User X oder ein in anderen Bereichen tätiger Mod der als User aggiert, melde ihn. Das kommt bei den Admins an.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Richtig, Eike. Ein Mod hat aber auch ein Gedächtnis. ;)

8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Und der Gag vergißt niemals:)

9. ach

ach Guest

Doch doch, er vergisst seine eigenen Angriffe gegen andere User. Die Empörung tritt bei Gag erst ein, wenn man ihm Antwortet:D

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

(Hervorhebung von mir)

In meinen Augen agiert Gag in seinen moderierten Bereichen oft nicht neutral.

Ich war schon mehrmals so irritiert über "leidenschaftliche" (um das mal sehr zurückhaltend auszudrücken) Beiträge von ihm, daß ich zweimal nachgesehen habe, ob er tatsächlich auch Moderator ist in diesem Bereich. Und für eine PN an die eigene Person 5 Punkte zu verteilen, finde ich ebenfalls sehr fragwürdig. Aus 2 Gründen: 1. Sie ist privat. 2. Er ist als Moderator betroffen, weil sie an ihn persönlich gerichtet ist.

Mir geht es nicht darum, Gag als Moderator abzusetzen. Aber er sollte sich in den selbst moderierten Bereichen mit seinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen mehr zurückhalten und die Bestrafungen, wenn er als agierender Teilnehmer (und nicht als nur als Moderator) selbst betroffen ist, anderen Moderatoren überlassen.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.