1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gag Halfrunt als Mod absetzen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Master-D, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

@ Eike ich sehe das genauso. Man muss gerecht sein.
    Und hier sind immer alle schnell dabei, Lynchjustiz zu betreiben. Dann kommen die Trittbrettfahrer etc. Ich bin zwar absolut anders als Gag,
    hatte mich auch schon hier und da mit ihm in der Wolle, habe aber von IHM noch keine Strafpunkte kassiert, und überhaupt. Wir sind alle nur Menschen, und manche übertreiben halt gerne.;)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ganz allgemein gefragt:
    hat er die "beleidigende" PN bekommen in seiner Tätigkeit als mod? oder als normaler user der sich an einer x-beliebigen Diskussion beteiligt hat in dem es dann zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist, die master zu dieser pn verleitet hat? evtl noch in einem bereich wo er gar kein mod ist? da ist in meinen Augen ei gewaltiger unterschied.
    weil dann wäre es schon so das man als mod auch einstecken müßte. muss ich ja auch oder ich müßte es melden wenn ich dies nicht so hinnehmen will.

wenn er die pn in "Ausübung seines Amtes" bekommen hat (also zb. das er user xy auf ein Fehlverhalten hingewiesen hat und dieser dann mit einer beleidigende pn antwortet, sind die Konsequenzen natürlich ok)

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da wir alles Menschen und keine Roboter sind, entscheiden wir oftmals nicht rational sondern emotional. Da nehme ich mich nicht aus und ein Mod ist da nicht anders drauf. DAHER funktioniert das nicht.
    Du möchtest mir doch nicht erzählen, dass die PN 5 Punkte wert sind. Ich habe für ein ähnliches Posting 2 bekommen von Florian (die durchaus gerechtfertig waren) (leider hat er sich nicht mehr gemeldet nach der Frage, ob Gag im S21 auch verwarnt wurde).
    Du siehst, die Verhältnismäßigkeit muss stimmen und die sehe ich hier nicht (mehr).
    Im Endeffekt isses mir sch...egal, wer hier Mod ist und wer nicht. Wenn ein Mod meint, mich dumm anmachen zu müssen, dann bekommt er Contra. Wenn er daraufhin sperrt, dann hat er seine Machtposition ausgenutzt...wenn nicht, dann war er fähig zu reflektieren. Können das alle Mods hier? Ich weiss es nicht.

4. radio bino

radio bino Guest

Irgendwie hab ich das Gefühl das man eine Frage von SvenC nicht beantworten möchte, bekommen auch Mods (es sind ja auch nur Menschen) dann den entsprechend auch Punkte wenn man sie gemeldet hat?

Oder wird da zweierlei Maß gerechnet?

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Viele "Trittbrettfahrer" sind aber offenbar selber betroffen von (direkt wie indirekt). ;)
    Mein Trittbrettfahren hat mir 2 Punkte eingebracht :D (aber da kann ich Florian in Schutz nehmen, da ich die Vergabe gerechtfertigt sehe).
    Wie gesagt, ich wusste in der Tat bis gestern nicht, dass Gag Mod anderswo ist. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass eine Person die sich teilweise so dermaßen daneben benimmt, hier einen Modposten bekommt. Ich dachte bis dato, hier geht das Ganze proffessioneller zu, als anderswo. Bisher war ich zumindest recht zufrieden mit den Modleistungen und das möchte schon was heissen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na ich denke mal es wäre Ungewöhnlich wenn sich der "Bestrafte" nicht beleidigt fühlen würde. Das liegt in der Natur der Sache.
    Ich persönlich behandele alle PNs auch als Privat.
    Punkte würde ich selbst da nicht vergeben.

7. AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

Ich denke das machen die Mods untersich aus, Normale User müssen das nicht wissen, aus dem einen grund, wenn ein Mod kurz vor einer sperre stehen würde, wären einige User sehr darauf aus Ihn zu sperren!!

Es muß sogar mit zweierlei Maß gerechnet werden, weil Mods eh einen Sonderstatus haben;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Forum lässt eine Punktevergabe von einem Mod zum Nächsten nicht zu. Du kannst aber gewiss sein: Würde sich z.B. Gag oder ein andere Mod. in meinen Bereichen daneben bewegen, würde es im internen Modbereich eine Auseindersetzung geben. Ich habe da keine Hemmungen.
    Nötig war es nicht. Das wundert mich aber nicht bei meinen Kollegen.

9. radio bino

radio bino Guest

Frage wurde von Eike beantwortet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010
  10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sehe in der PN ehrlich gesagt auch keine Verwarnpunkte. Die PN reflektiert im Endeffekt nur das Verhalten eines Users, der offenbar die Grenze zwischen Moderieren / Einlenken und bewussten Trollverhalten / Aufmischen nicht mehr kennt. Und dabei ist es ganz egal, ob er in dem Bereich moderiert oder nicht.
    Die PN spiegelt das wieder, was offenbar Viele denken. Warum sehe ich meine Worte in der PN wieder?
    Diese PN zu bestrafen und zwar dermaßen hart finde ich absurd, da sie ja eigentlich nur eine Wahrheit wiedergibt, wie ein User einen anderen User sieht. Nun HIER mit Modverhalten durchzugreifen entgeht mir meiner Sichtweise man trennt hier zwischen Mod und User.
    Selbst WENN man hier Mod wäre, die Tatsache bzw. die eigene Meinung bleibt die gleiche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.