1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gag Halfrunt als Mod absetzen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Master-D, 13. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gag Halfrunt als Mod absetzen

Nun ja, volterra.
    Da Gag im ST Sub nicht moderiert, kann er auch keine Strafen verteilen....
    Ich will mich nicht zu weit rauslehnen, WÜRDE er da moderieren, dann wären Einige sicher schon aus dem Forum geflogen....aber nicht zurecht, sondern maximal aus reiner willkür. Das ist jetzt eine bewusste Unterstellung, vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, aber wenn ich lese, auf welchen belanglosen Sch.... zig Punkte von ihm vergeben werden, dann habe ich da so meine Bedenken....
    Gag sollte sich generell zurücknehmen als Mod. Wenn er meint, er müssen den "Privatmann" mehr raushängen, dann soll er den Modposten abgeben. Das trifft natürlich für alle and. Mods auch zu.
    Wobei mir nun vor allem Gag negativ aufgefallen ist in letzter Zeit und ich bis heute gar nicht wusste, dass er überhaupt moderiert hier im Forum.

So lange ein Mod den Gegenwind abkann, dann ist mir das alles ziemlich schnuppe. Aber man darf sich dann nicht auf seine "Modqualitäten" berufen, wenn's eng wird. Und DA sehe ich meine Bedenken wenn ein Mod gar zu sehr "mitspielt".

2. radio bino

radio bino Guest

Seine moderierten Themen sind schon wirklich sehr exotisch, bis auf zwei von ihm moderierte Themen war ich sonst noch nirgends. [​IMG]

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um noch mal klar zu stellen.
    Gag darf in nicht von Ihm moderierten Bereichen seine Meinung darstellen wie er er will. Wir sind im Mod-Team übereingekommen das wir dort als normale User mit einer eigenen Meinung uns einbringen können wie jeder andere auch.
    In den moderierten Bereichen sollte man hingegen neutral aggieren.
    Und wenn man dort eine eigene Meinung hat, dann sollte man dies auch kenntlich machen. Eine eigene Meinung darf jedenfalls in den moderierten Bereichen nicht als Wertungsgrundlage des Mods herhalten.

Als Moderator ist Gag in seinen Bereichen in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.

Dieser Thread dient eher dazu das Master D sein Beleidigtsein ausposaunen will und andere, die sich eventuell über Gag geärgert haben, für seine Zwecke einbeziehen will.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, dem kann ich so zustimmen.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Den ganzen Disput will ich gar nicht bewerten. Als Aussenstehender kann man das ohnehin noch nicht mal halbwegs unfallfrei. Mich stören allerdings zwei Punkte: Erstens ist allein schon der Titel des Threads extrem provozierend gewählt. Zweitens gehört es sich nicht, private Nachrichten zu veröffentlichen. Auch dann nicht, wenn man sie selbst geschrieben hat. Deshalb heissen die ja auch private Nachrichten.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das dürfte definitv richtig sein.

Problem ist halt, dass User andere User ( und auch den Mod ) nicht nur anhand von getrennten Bereichen beurteilen sondern das Erscheinungsbild vom Auftreten am gesamten Board erstellt wird.

Da sich GAG sehr viel auch in den anderen Bereichen aufhält und auch sehr, sehr viel zu sagen hat, tritt er mit seiner speziellen Art halt manch anderen auf die Füße.

Diese User müssen nicht mal nachtragend sein, wenn sie dann dieses Verhalten auf Gag im allgemeinen projezieren ;)

Eine negative Eigenschaft von uns Menschen ist eben, dass eher das negative als das positive Hängel bleibt. Wenn Gag unzählige gute Tipps in den technischen Bereichen gibt ist das schnell vergessen. Einen sauberer Streit im ST-Bereich bleibt erst mal im Gedächtnis... So ist das halt.

Gibt es eigentlich einen Mod an Borard, der Verwarnungspunkte mit sich rumschleppt :confused::D

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

"Gag darf in nicht von Ihm moderierten Bereichen seine Meinung darstellen wie er er will."

DAS funktioniert so nicht, Eike.
    Und zwar aus dem Grund, da ein Mod immer mehr Rechte in einem Forum hat als ein normaler Poster.
    Ein Mod hat "Vorbildfunktion" so meine Meinung. Er kann nicht Strafzettel verteilen, wenn er anderswo genauso agiert. Wie nennt man das doch gleich? Doppelte Moral?
    Frage. HAT er in dem S21 einen Strafpunkt kassiert, als ich ihn u.a. gemeldet habe?
    Wenn ja, bitte den Grund angeben, so dass ich das verifizieren kann. Wenn nein, warum nicht?

btw. Ich habe mir gestern an den Kopf gefasst, als ich davon gehört habe, dass Gag Mod ist. Und warum? Weil seine Verhaltensweise anderswo gar nicht den Gedanken aufkommen lässt, dass er Mod ist. Das sollte doch zu denken geben, oder?

@dittsche
    Das möchte ich gerade herausbekommen. WENN er als User behandelt werden soll, dann muss er auch die Konsequenzen für sein Verhalten in Form von Strafpunkten / Absetzung tragen!

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Punkte für die PN von master-d sind meines Erachtens völlig! überzogen!
    Meine Kritik in einem and. Thread an Gag hat mir übrigens auch 2 Punkte eingebracht. Demnach hätte Gag mindestens ebenso viele Punkte erhalten müssen.
    Frage an die Supermods / Admins. Hat er das? Wenn nein, warum nicht? Der S21 Thread ist voll von Unterstellungen, Beleidigungen und sinnlosen Trollpostings seitens Gag!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach das funktioniert prächtig. Solange ich hier registriert und später Moderator geworden bin kann ich nichts anderes beobachten.

Warum darf ich im Politik- oder Smalltalk Bereich keine Meinung äußern nur weil ich im Kino- Sky- oder Kabelbereich hier an Bord Moderator bin?
    Das sind Themen die man trennen kann.

"Wir" hier sind auch nur Menschen mit einer eigenen Denke. Und wir sind mehr oder weniger idealistisch hier als Mod. unterwegs weil uns dieses Forum natürlich auch ans Herz gewachsen ist das wir unterstützen möchten. Danken tuts uns keiner, aber gebeten hat uns natürlich auch keiner - das ist richtig.

Jedenfalls ich für meinen Teil werde hier an Bord auch als User unterwegs sein der in technische Fragen hat, eine politische Einstellung oder mal ein wenig talken will. Das berührt meine Aufsichtsfunktion im Kabelbereich gar nicht.

10. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

mit sicherheit nicht!die meisten wo die selbe meinung haben wie master sagen ja klar das ein absetzen ihnen zu weit geht!nur ist es aber sinn und zweck das ich keine lust mehr hab im smalltalk oder polikit bereich zu lesen weil u.a. user wie gag da für stimmung sorgen das einen alles vergeht?gerade er doch als mod(wenn auch in anderen bereichen) sollte da eher vermitteln als wie noch benzin in die flammen schütten!es gibt doch auch strafen für störung des "boardfriedens" vielleicht solltet ich auch kaffeetassen verteilen für user die zur erhaltung des "boardfriedens" beitragen.nur glaub ich kaum das dann gag immer noch ne tasse abbekommt;)
    eine krähe hackt keiner anderen...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.