1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gaffer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 24. Mai 2019.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Und es gibt ja auch noch den gelben "Urlaubsschein", wenn man einen guten Arzt hat. :whistle:

Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du meinst die sogenannte "Unlustbescheinigung".
    Arbeitsunlustbescheinigung.jpg

hvf66, sanktnapf, sunday2 und 2 anderen gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Eigentlich meinte ich schon den "richtigen" Krankenschein. Wenn man einen Arzt gut kennt, bzw. befreundet ist. :whistle:

Gorcon gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    /berufsbedingter Klugscheiß ein ;)

Genauer gesagt Bußgeld plus Gebühren und Auslagen, die Gebühren betragen grundsätzlich 5 Prozent des Bußgelds, aber mindestens 25 Euro, die Auslagen umfassen Porto und Zustellkosten.

Gibt dann immer eine Überraschung für diejenigen, die meinen, auf eine Verwarnung von 15 Euro nicht reagieren zu müssen und dann stattdessen für den Bußgeldbescheid 43,50 Euro abdrücken dürfen :D.

Mancher legt dann dagegen Einspruch ein und kriegt vom Gericht anschließend nochmal dessen Gebühren draufgelegt ;).

5. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, glaube ich Dir, da Du ja auf dem Amt bist. (y)

Wusste das so von einem Bußgeld, wo ich etwas zu "sportlich" in einen Ort in der Nähe von Meißen unterwegs war. Zu meiner Verteidigung, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Ortsschild am Straßenrand stand. :unsure:

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin zwar eigentlich nicht im Bereich Geschwindigkeitsüberwachung, aber die Gebührenrechnung gilt ja grundsätzlich.
    Hier im Ort gibt es auch einen Blitzer, bei dem ich nachvollziehen kann, warum mancher die 50er Beschränkung übersieht.

Zurück zu den Gaffern:

Ich habe mich auch schon dabei ertappt, beim Vorbeifahren an einer Unfallstelle genauer hinsehen zu wollen, steckt wohl in der Natur des Menschen.
    Aber anhalten, mit dem Smartphone drauf halten und dabei noch Polizei und Hilfskräfte behindern oder gar angreifen...
    Da fehlen mir die Worte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich genauso.

sanktnapf, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie du schon geschrieben hast, hingucken wird man wohl. Ich versuche an so etwas vorbeizulaufen (wenn in der Stadt z.b), aber ich schau auch mal hin.

Anhalten? Filmen? Niemals! Man will schließlich selber geretet werden ohne im Internet zu landen. Abgesehen davon, dass die Kräfte sich nicht auf das Unfallopfer konzentrieren können!

Erstmal Verwarnung mit 300 Euro und einem Punkt. Beim zweiten mal, 600 Eiro, zwei Punkte und 1 Monat Lappen weg. Danach macht man es nie wieder.

sanktnapf, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.