1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gabs heute neue sender bei digital free ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extr2, 2. Februar 2006.

1. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    AW: gabs heute neue sender bei digital free ????

Also, im übertragenen Sinn hat er schon Recht!
    Nö, genau genommen stimmt das nicht, denn eine Sat-Schüssel mit allem Drum & Dran (Mast oder Halterung, LNB) hat auch eine begrenzte Lebensdauer von ca. 10 Jahren, und Receiver gehen mal kaputt oder werden technisch überholt. Und erst seit 2-3 Jahren werden fast nur noch digitale Sat-Receiver verkauft, oder? Das heißt, dass alle, die sich vorher ihre Schüssel aufgebaut haben, in absehbarer Zeit einen digitalen Receiver zulegen müssen.

Viele Worte, in einem Satz zusammengefasst: Auch für den Satellitenempfang sind technische und finanzielle Hürden zu überwinden und (über einen Zeitraum von Jahren) laufende Kosten einzukalkulieren - wenn auch insgesamt meist weniger als beim Kabel.

*oh Schreck* das war ja völlig off-topic in diesem Thema. Sorry. Weiter zum Thema ;)

Berlin, ausgebautes Gebiet, bis zum aktuellen Zeitpunkt keine neuen Kanäle. :(
    Was mir aber aufgefallen ist:
    • Terranova hat jetzt EPG (24h), der aber teils deutsch/teils französisch ist
    • Viva und Viva Plus sind inzwischen leider doch verschlüsselt
    • die früheren Kanäle von Euronews und Eurosport bei ZDF.vision (seit dem Wechsel in Digital Free Hinweistafeln) sind nicht mehr
    • Spiegel/XXP heißt bei KD Home jetzt "SPIEGEL TV digital" (was wohl dieser Mist mit den Großbuchstaben soll?!)

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  2. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir in Hamburg sind die neuen Kanäle auch drinne und wie gesehen habe gibts jetzt 19 Transponder anstatt 17 :eek:

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da KD wohl kaum ein uneinheitliches Paket in Deutschland anbieten will wird das wohl bald überall so sein *freu*

4. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Irgendwann wird es aber Thema sein, dass die Lokalsender (Hamburg hat ja auch 2, oder?) und offenen Kanäle ins DVB-C kommen. Dann wird es bestimmt regionale Transponder geben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Programme dann alle deutschlandweit zu sehen sein sollen. Vielleicht ist das in Hamburg der erste Test für einen regionalen Transponder?!?

...mensch, es wäre echt cool, wenn ein Techniker von KDG sich an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen und uns mit Informationen aus erster Hand versorgen würde...

5. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

hallo
    hat von euch einer die möglichkeit mir gegen bares die tv digital kabel digital zuzusenden???
    bekomme die hier nicht am kiosk oder sonst wo!!!mfg

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm .... 538 MHz? Ich dachte, daß in Hamburg bei S41 Schluß wäre. Tja... da mein Hausverstärker nur bis 470 MHz (lt. Beschriftung) ausgelegt ist, kann ich mir einen Suchlauf dann wohl sparen, oder?

Wobei: Seit neuesten werden ja für analog auch K21 - K23 genutzt, die ich ohne Störungen empfangen kann ....

Kanal Analoge Frequenz Digitale Frequenz
    21 471,25 MHz --> BBC World / Tide.TV 474±4 MHz
    22 479,25 MHz --> Neun Live 482±4 MHz
    23 487,25 MHz --> KDG-Info/1.2.3/XXP 490±4 MHz

(Frequenzen lt. Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen#Service:_Kan.C3.A4le_und_Frequenzen_im_deutschsprachigen_Raum

Wieso funktionieren denn die analogen Kanäle bei mir?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  7. Andiadm

Andiadm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier in München ("echtes" KDG) ist sowohl bei 530 als auch bei 538 nichts zu sehen, oder mache ich da was falsch?

8. avimen

avimen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

auch in Sachsen nixs neues bei KD, Sendersuchlauf mit Pace Receiver : 17Kanäle , 160 Fernsehsender , 88 Radiosender

Gruß Avimen

9. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Ich kann nicht sagen ob hier NE3 oder NE4 ausgebaut sind. Ich weiß nur, dass unser Anschluß 862 MHz-fähig ist. Hannover wird aber ausgebaut derzeit u.a. mit Kabel Telefonie und Internet. Das läuft über dieses Infocity von der TCG.

10. Lost Arrow

Lost Arrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil der Markenname SPIEGEL schon immer groß geschrieben wurde, bzw. groß geschrieben wird...