1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gabs heute neue sender bei digital free ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extr2, 2. Februar 2006.

1. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    AW: gabs heute neue sender bei digital free ????

Der EPG von MTV war auch noch nie besonders aktuell. Neulich haben sie 2 Wochen gebraucht, um eine Änderung des wöchentlichen Sendeplatzes einer Show einzupflegen (d.h. 2x war die Sendung falsch im EPG).

Ich hatte deswegen nachgefragt und zur Antwort wurde mir erklärt, dass der Teletext von einer externen Firma betrieben und vermarktet werde und Änderungen deshalb nicht sehr schnell übernommen werden könnten.
    Das hat zwar nichts mit dem EPG zu tun, aber wenn die selbe lahme Firma den EPG für Nick (und evtl. Viva) auch macht, dann gute Nacht. :cool: :(

Kaum 24 Stunden Vorschau und so aktuell wie die Zeitung vom letzten Monat :( :(

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  2. htw89

htw89 Guest

Jaja, SevenOneInteractive - die ließen den NICKtext ja fast schon verschimmeln(lange Zeit war der sehr unaktuell)...
    MTV, NICK, VIVA, VIVA Plus, DAS VIERTE, PRO 7, SAT.1, kabel 1, N24, HSE24, DSF - sind glaub ich alle von SevenOneInteractive produziert...

3. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab bei meiner dbox2 mit Neutrino 1 Woche im Vorraus EPG bei NICK :winken:

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

NICK-EPG ist bei mir auch 1 Woche im vorraus, und der EPG von terranova ist jetzt auf deutsch (war ja bisher in französisch)

Ryker

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

bei mir ebenso eine woche...

6. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    NICK-EPG jetzt eine Woche im Voraus !!!!

:eek: Bei mir ja auch! :D :D :D

Aber erst seit heute. Gestern fiel mir bereits auf, dass die Sendungsinfos bei Nick sehr schön ausführlich sind im Vergleich z.B. zu MTV, und das ist auch so geblieben! [...] ...und der Rest meines ursprünglichen Postings hat sich erübrigt!

Denn im Laufe des gerade vergangenen Tages wurde der EPG von MTV auch auf eine komplette Woche erweitert
    und ist nun ebenfalls sehr ausführlich. Man sieht alle Wiederholungstermine und (bei den meisten Shows) Inhaltsangaben.

Der beschriebene Fehler im Sonntagabendprogramm existiert auch nicht mehr. Wondershowzen läuft zwar leider nicht (sondern anderntags), aber übereinstimmend laut www.mtv.de und EPG folgende beiden, höchst empfehlenswerten Sendungen:
    Es gibt also immer noch erfreuliche Überraschungen beim Kabeldigitalfernsehen! Eine Woche EPG, besser könnte es kaum sein, und vielleicht wird Viva durch Viacom (oder deren Subunternehmer) noch genauso ausgestattet. :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  7. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Nö, bei mir immer noch einige Sendungen mit französischem Titel: "Profession Chien", "Premiers Pas"... irgendwie witzig. Ich versteh' nur kein Wort. ;)
    Der Guide geht momentan aber nur bis morgen, 0:55 Uhr (Sendeschluss?).

8. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Terra Nova gibts auch auf Französisch deswegen ist der EPG auch teilweise in Französisch ;)

9. telefonfreak

telefonfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

War heute bei meinen Eltern, die in einer Saga-Wohnung wohnen (städtisches Wohnungsunternehmen in Hamburg). In der Kundenzeitschrift "Wir", die alle Mieter erhalten, hieß es, dass es ab Frühjahr 36 weitere digitale Programme in Hamburg gibt, darunter viele exotische ausländische Programme, die so nicht über Satellit empfangbar sind. Es soll keine monatlichen Gebühren kosten und man braucht nur eine Smartcart und ggf. einen Digitalreceiver für einmalig 80 Euro (stand leider nicht dabei, was für ein Gerät es gibt).

Angebeben wurde eine 01805-Rufnummer von ImmoMediaNet. Als ich zu Hause war, schaute ich auf die Homepage, wählte die 040-Nummer, aber es war schon außerhalb der Geschäftszeiten. Werde da Montag mal anrufen und blöd nachfragen, ob das Paket für alle Personen, die bereits RTL und Co. digital empfangen kostenlos in Hamburg freigeschaltet wird oder nur auf diesen Smartcards für die SAGA. Ggf. bestelle ich mir halt an die Adresse meiner Eltern diese Smartcard und packe sie hier zu Hause rein. NE4-Betreiber ist zwar nicht ImmoMediaNet bei mir, aber auch mein NE4-Betreiber bezieht die Signale von Kabel Deutschland.

Schöne Grüsse
    Marko

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

haben deine Eltern denn schon die RTL/Pro7/Sat1/Viva etc. Programme?

36 Kanäle ist ne Menge finde ich. Wieviele Kanäle waren es eigentlich noch mal nach der Aufschaltung von TTL/Sat1 und Co. Anfnag Januar? 20? 17?

Würde ja dann wieder nmit 36 hinkommen mit RTL Shop etc.#

Was ich die ganze Zeit überlege - wer hat ersthaft Interesse an den ganzen Sendern, die diskutiert werden? Ne neue Aufschaltung ist zwar immer irgendwie witzig - mal was neues - aber wer schaut den Kram? Die Aufschaltung der Privaten war was, aber wer will Astro TV?